• MaryAnn2
    geschrieben 1505152302500

@Benny-Bl sagte:

Geholfen hat mir leider bei eurer ganzen Diskussion jetzt hier überhaupt nichts,ausser dass ihr scheinbar nichts besseres Zutun habt als hier über Dinge zu diskutieren welche hier wahrlich nicht hingehören,setzt euch an einen Tisch und diskutiert dort !

Ich würde mich freuen doch noch etwas hilfreichen und informatives zu erfahren! Grüße

Ja das ist hier leider wirklich total überflüssigerweise total eskaliert in eine Richtung die hier echt keinen interessiert. Wer was gegen Pauschaltouristen hat soll sich in ein Anti-Pauschalurlauber Forum verkrümeln und uns hier in Ruhe lassen. Wie auch immer, wir fliegen am Samstag nach PuntaCana, gerade habe ich mit Tui telefoniert, Die nochmal bestätigt haben, dass dort inzwischen wieder NormalBetrieb läuft. Die Schäden sind hier in der ganzen Karibik am geringsten, auch unser Hotel teilte uns schon mit, dass alles wieder Normal läuft :-) also freut euch auf euren Urlaub :-)

• MaryAnn2
    geschrieben 1505152510474

@doc3366 sagte:

domrepfan, genau, der Neid muß es sein! :joy:

Genau wegen solch geballter Fachkompetenz habe ich meine Art des Reisens umgestellt und bin glücklich, die RD bereist zu haben, als sie noch nicht von gar so vielen Reppern heimgesucht wurde. Aber bleib Du ruhig bei dem Gedanken, daß mit Deinem jährlichen 2-3 Wochen Pauschalurlaub dort für bessere Verhältnisse gesorgt wird.

Zum soziokulturellen und ökonomischen Unterschied auf Hispaniola gibt es eine Menge guter Fachliteratur, die wirst Du allerdings nicht in Reisekatalogen finden und nein, auch diese hat nix mit Deinem Urlaub zu tun. Was "die brauchen doch die Urlauber auch in der Hurricaneseason" angeht, es gibt viele Destinationen, die ein Saisongeschäft sehr gut bewerkstelligen mit deutlich schlechteren Voraussetzungen, aber nein, dort bekommt man nicht zwei Wochen AI im 4-5* Hotel mit Fernflug für 1-1.5K, wovon bei der Bevölkerung so gut wie gar nichts übrigbleibt und sich der Tourismus zu 95% auf die Hotelanlage beschränkt. Der Bevölkerung dort geht es wirtschaftlich aber fast ausnahmslos besser in den angesprochenen Zielen. Nur mal so als kleiner Exkurs in Sachen "Kopf einschalten" für seichtere Gemüter :kissing_closed_eyes:

Was die chronisch Hilfesuchenden und Unbefriedigten hier angeht, man muß nur aufmerksam diesen Thread gelesen haben, um alle Antworten zu finden, wenn das nicht reicht, findet man auch genug weiterführende Information im www, welches man proaktiv nutzen kann! Für mundgerechte Happen ist der Herr Neckermann zuständig, womit wir wieder beim Thema wären...

Meine Güte was für arrogantes, nerviges, unnötiges bla bla bla -.- geh doch einfach irgendwo ne Sitzblockade machen Du oberschlauer Besserwisser

• Junias
    geschrieben 1505152573955

Hi!

Wir haben uns ebenso dazu entschieden, nicht zu stornieren oder umzubuchen (obwohl wir das kostenlos gekonnt hätten) und fliegen somit morgen auch nach Samana ins Grand Bahia Principe El Portillo.

Ich werde dann gerne übermorgen berichten wie die Situation ist :wink:

LG

• MaryAnn2
    geschrieben 1505155434981

@Junias sagte:

Hi!

Wir haben uns ebenso dazu entschieden, nicht zu stornieren oder umzubuchen (obwohl wir das kostenlos gekonnt hätten) und fliegen somit morgen auch nach Samana ins Grand Bahia Principe El Portillo.

LG

Das wäre natürlich super ;-)

• Benny Bl
    geschrieben 1505162827446

Ich Danke dir rechtherzlich für deine Antwort und Stimme dir auch direkt noch zu 

Wir freuen uns jetzt auch sehr .

Ich Würde sagen ,dann bis Samstag in punta cana

• AIMK
    geschrieben 1505236335142

Hallo ihr Lieben ,

falls es noch jemanden interessiert wollte ich nicht nochmal bzgl des Hurrikans meinen Senf dazu geben sondern allen lieben Informanten vor Ort danken.

Diese haben mich dazu bestärkt hierher zu fliegen und so bin ich am Sonntag mit meiner Freundin doch nach Bayahibe geflogen.

Den Sonntag haben wir nicht viel mitbekommen außer dass hier alles normal ist und gestern waren wir das erste mal am Strand, die ersten 2-3 Meter waren sehr trüb und richtig Braun und mit Schlingen und Algen voll , weil es vom unruhigen Meer an den Strand gespült wurde - dahinter war es klar und Türkis und sonnig und einfach ein Traum !!

Leute könntet ihr diese Fotos sehen .... Heute , Dienstag, war ich vor 5min im Meer - keine Algen kein Dreck keine Schlingen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu gestern das Wasser ist zu 80% klar und morgen wird alles sein wie als wenn nicht ein Schnipsel vom Hurrikan zu sehen wäre !!!! Wir sind überglücklich dieses Fleckchen Erde bereisen zu dürfen und es ist weder wolkig noch kühl noch irgendwie regnerisch , es ist das Paradies  Danke für die Infos und es tut mir sehr leid für die die sich dagegen entschieden haben. Die Zweifel kann ich sehr gut nachvollziehen , aber waren unberechtigt.

Zum Thema Pauschalreisen Hater : hier die Menschen und das Team sind sehr froh dass man da ist. Den Animateuren zB wurde VOR Irma angekündigt dass sie diesen Monat keine Arveit und kein Geld bekommen werden wenn der Tourismus durch Irma flach fällt. Also , soviel dazu , ich fühle mich hier sehr willkommen und anpacken würde hier sicherlich jeder für das eigene wie auch des anderen Glückes , das hängt hier logischerweise nah aneinander. Punkt.

Herzlichst aus der Dom Rep

• DieStadtmenschen
    geschrieben 1505243333074

Hallo liebe Urlauber vor Ort, wir möchten uns ganz herzlich für die vielen Infos und News bedanken. Wir fliegen am 29.09. mit Freunden nach Punta Cana und freuen uns schon.

Wir wünschen allen die schon dort sind oder demnächst fliegen einen wunderschönen Urlaub.

Vielleicht trifft man den einen oder anderen im Be Live Collection....

• Mrs. Muggles
    geschrieben 1505289075340 , zuletzt editiert von Mrs. Muggles

Hallo zusammen ich war die Ganze Zeit stiller Mitleser und freue mich das Irma in der Dom Rep nicht zu sehr gewütet hat. Ich war letztes Jahr in La Romana da hat es uns so sehr gefallen, so das wir am 01.10. nach Samana fliegen. Ich kann schon verstehen das einige Bauchschmerzen haben, da ja noch Jose und Katja austehen, da hoffe ich das egal welches Land oder Insel  nicht zu sehr darunter leiden bzw am besten erst gar nicht kommen. Leider ist es bei manchen Leuten schwer möglich einen anderen Zeitpunkt zu wählen, da man Schulkinder hat oder sogar selbst einen Job hat, wo es nur möglich ist in dieser Zeit zu fliegen. Man kann nur hoffen das Petrus gute Laune hat .藍 Ich wünsche allen Urlaubern eine schöne Zeit und Erholung im Paradies .

• In der Ferne einen alten Freund zu treffen, ist wie labender Regen nach langer Trockenheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505295817129

@domrepfan1995 sagte:

Ohne Touristen = Hotels leer = keine Arbeit = hohe Arbeitslosigkeit = noch größere Armut - denn der Tourismus ist immer noch die Haupteinnahmequelle in der Domrep.

Könnt Ihr 2 überhaupt rechnen, Michl + Doc?

Mei, wie kann man nur so eindimensional gestrickt sein?! Aber Du bist bestimmt der Liebling der Reiseleiter :joy:

MaryAnn2, Du hast leider den Kern nicht erfasst, deshalb erkläre ich es Dir gerne nochmal, ganz ohne Arroganz und Beleidigung, ja vielleicht besserwisserisch, aber das ist wahrlich nichts Schlimmes und tut nicht weh, sondern ganz natürlich, daß manchmal ein Anderer ewas besser weiß.

Es geht nicht darum, daß ich oder der Michl was gegen Pauschalreisen hätten, es geht um die Scheinheiligkeit oder vielleicht auch nur das reine Unwissen, zu meinen, damit die Bevölkerung zu unterstützen, vor allem noch in der Hurricaneseason zu Dumpingpreisen. Nein, das hilft der Bevölkerung nicht wirklich, im Gegenteil, man unterstützt einige wenige Profiteure dabei, sie auszunutzen.

Mir ist durchaus bewußt, daß man sich als Urlauber solche Gedanken nicht machen möchte und ich finde das auch vollkommen ok, denn man will schlicht urlauben und nicht die Welt verbessern. Aber wenn dann solche unfundierten Aussagen auch noch propagiert und unters Volk gestreut werden, nehme ich mir durchaus das Recht heraus, dem entgegenzusprechen.

• wisco
    geschrieben 1505301733252

@Junias sagte:

Hi!

LG

Hi Junias,

da wir in zwei Wochen im gleichen Hotel sein werden, wäre es super Feedback von dir zu bekommen wie die Lage vor Ort ist.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!