Nach neuesten Informationen trifft der Hurrikan Maria nicht direkt die Domrep, sondern nimmt einen ähnlichen Verlauf wie Irma, d.h. ca. 100 km von der Domrep entfernt über dem Meer. Auch Samana wird voraussichtlich nicht so viel abbekommen, wie bei Irma. Das ganze kann sich aber auch wieder ändern. Der Hurrikan wird wahrscheinlich in den nächsten 48 Stunden nach Stufe 4 hochgestuft werden.
Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
geschrieben 1505738236157
-
geschrieben 1505742168299
Du machst mir ja Hoffnungen. Wir können leider nicht umbuchen. Höchstens die gesamte Reise verfallen lassen ,
-
geschrieben 1505742531530
Nun wartet doch erstmal ab.
Beim letzten Hurrikane ist in den Hotelanlagen auch so gut wie nichts passiert.
Ihr habt in der Haupthurricanesaison gebucht, dann müsst ihr auch damit rechnen, dass ein Hurrikane vorbeikommt....
-
geschrieben 1505742792134
Da gebe ich pzl64 Recht, fliegt und genießt den Urlaub. So wie es im Moment aussieht, wird es auf keinem Fall schlimmer als das letzte Mal. Und da haben die Hotels auch kaum was abbekommen. Seht es so locker wie die Dominikaner!
-
geschrieben 1505743278932
Hallo @all,
schaut ihr hier: https://www.windy.com/?51.367,12.000,5
Schlimmer nicht aber genau so.
Drücke allen Jetzt- oder Fasturlaubern die Daumen.
Liebe Grüße und schönes Fernweh wünscht
Uwe
-
geschrieben 1505743392152
Also wir fliegen morgen zum ersten mal und wir haben das Reisebüro genervt.Die haben uns schließlich zum Auswärtigen Amt weitergeleitet.Im Internet kann man das gut eingeben .Habe alles erfahren was ich wollte u hätte auch da anrufen können.Hab mich noch zu sätzlich registriert falls was kommen sollte was ich doch nicht hoffe.
Soweit ich aber weiß ist der Norden gestreift worden u Punta Cana ist verschont geblieben.
Allerdings wird eine Sturmflut erwartet.
Stornierung ging nicht,waren nicht dafür vorgesehn nur die am 9/10.9 fliegen sollten .
Also drückt mal die Daumen das wir das Beste genießen dürfen.
-
geschrieben 1505746811326
Letztes Jahr Florida und dieses Jahr Dom rep
-
geschrieben 1505757451015
Moin nach Deutschland!
Wir sind gerade hier in Puerto Plata und bislang gibt es noch keine Hurrikan-Warnung für die Dom.Rep. Informiert wurden wir bislang auch noch nicht, denke mal das ist ein ganz gutes Zeichen.. Mal abwarten.
Die nächsten 24 oder 48 Std werden genaueres bringen. Aktuelle Wetterlage: blauer Himmel, 32 Grad