• Noe
    geschrieben 1505854494482

@Noe sagte:

Hallo, verfolgen deine Info mit großem Interesse. Wir fliegen am 26. 9. 17. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. Würden uns über weitere Informationen freuen.

• MaryAnn2
    geschrieben 1505855722230

Sobald sich was ändert bzw. es hier "richtig" los geht melde ich mich wieder :-)

• mewchen
    geschrieben 1505856508346

Hallo ihr Alle,

ich verfolge jetzt auch schon seit Tagen eure Beiträge und finde es ganz klasse, dass auch die Urlauber, die gerade in der Dom.Rep. sind, uns auf dem aktuellen Stand halten :thumbsup:! Das gilt natürlich auch für die Administratoren!

Wir fliegen am Freitag, dem 22.09. und natürlich schleicht sich bei den Nachrichten ein mulmiges Gefühl ein.

Gerade deshalb meinen großen Dank, dass es hier Nachrichten von Personen gibt, die vor Ort sind :kissing_heart:. Bin schon auf die nächsten Info's gespannt. Hoffentlich müsst ihr keine schlechten Nachrichten schreiben...

Euch weiterhin einen tollen Urlaub und alles Gute !!!

• CrYoZ
    geschrieben 1505857821183

Hallo, wir sind gerade in las terrenas, grand bahia el portillo.

Hier reisen einige früher ab. Um 1 uhr deutscher Zeit kommt unser Reiseveranstalter und wir bekommen genauere infos.

Bisher steht im hotel lediglich die info, dass ein hurrikan auf dem weg ist.

Halte auch am laufenden.

• Timmi1985
    geschrieben 1505859667076

Hier an der punta cana sind jetzt Zettel verteilt worden. Balkonmöbel ins Zimmer und die Anlage nicht großartig verlassen...

• wassernuss
    geschrieben 1505860912358 , zuletzt editiert von wassernuss

CrYoZ, Wäre schön, wenn Du uns weiterhin informierst. Wir wollten nächste Woche auch ins El Portillo kommen.

• Eric9
    geschrieben 1505861764632

Hey an alle...Bin aktuell auch gerade in der Dom Rep...

Auf samana in Las galeras.... Also quasi der weiteste Punkt am Meer....

Hier bei uns im Hotel war den ganzen Tag lockere Stimmung....

Sie haben Laub gehakt Rasen gemäht....alles völlig entspannt normal....

Laut den einheimischen wird der Hurricane nicht so schlimm wie Irma....Und da ist hier nix mehr von zu sehen großartig....

Sie fangen gerade an die Fenster zu verbarrikadieren....

Aber es ist alles ganz normal....Bisher auch keine Info zwecks Evakuierung oder der gleichen

Halte euch aber weiterhin auf dem laufenden sofern möglich

• RH1988
    geschrieben 1505888563249

Ich habe gestern nochmals mit dem Reiseveranstalter telefoniert und in gefragt ob Sie die Lage wirklich so dramatisch einschätzen, dass die ganze Reise storniert werden muss. Nach Aussage der Frau am Telefon hält es Schauinsland für unverantwortlich und es sei mit starken Beeinträchtigungen im Norden und Osten zu rechnen. Ich habe sie danach gefragt warum dann anscheinend alle anderen Airline´s fliegen und ob diese ihre Kunden dann mit voller Absicht in ein gefährliches Gebiet fliegen würden, was ich natürlich nicht glaube. Sie verwieß mich auf Ihre AGB´s und das Recht auf Storno bei höherer Gewalt.

Ich kann die Situation natürlich nicht richtig einschätzen (ob Gefährlich oder nicht). Aber es verwundert mich schon sehr, dass Air Berlin alles anulliert und wie oben gelesen z.B. Eurowings oder Thomas Cook fliegen. Da liegt die Vermutung nahe das Air Berlin doch ehr Kosten einsparen möchte. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht wie schlimm oder nicht schlimm es am Freitag noch ist.

• domrepfan1995
    geschrieben 1505888628042 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Leider ist Maria wieder etwas nach links gezogen und wird nun an der Domrep doch voraussichtlich etwas näher  vorbeiziehen. Es sollen dabei aber auch mehr Niederschläge fallen, als bei Irma. Erste Auswirkungen sind am Mittwochabend in Punta Cana zu erwarten, im weiteren Verlauf dann Samana. Bis Freitagvormittag sollte die Nordküste passiert haben. Maria kann aber jederzeit wieder eine etwas andere Zugbahn nehmen. Am Samstag ist ruhiges sonniges Wetter zu erwarten.

• Bella_K
    geschrieben 1505891408501

Hallo zusammen,

wir sind derzeit Zeit in der Dom. Rep. Im Grand Paradise Samana in Las Galeras.

Bis jetzt wissen wir nur dass wir unser Zimmer tauschen müssen weil wir zu dicht am Meer sind und auch noch in der untersten Etage. Evakuiert wird bislang nicht.

Sie erwarten eine Sturmflut aber sind alle sehr entspannt. Entspannter als wir.

Halten euch auf dem laufenden sofern das hier dann noch mit dem WLAN möglich ist.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!