• damal77
    geschrieben 1506069869410

So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.:unamused:

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • Xenia_1811
    geschrieben 1506070199173 , zuletzt editiert von Xenia_1811

Hallo Zusammen!

Meine Eltern befinden sich gerade im Barceló Bávaro Beach und haben es sehr gut überstanden. Es muss eine Horrornacht gewesen sein.. gestern morgen konnten sie dann das Ausmaß der Verwüstung sehen. Viele Palmen sind umgeknickt und Bäume entwurzelt. Dachrinnen abgerissen und überall verteilt. Aber zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert, in dem Sinne, dass keiner zu Schaden gekommen ist! Es ist nichts, was man in ein paar Tagen nicht wieder beheben kann. Strom- und Wasserversogung funktionieren einwandfrei. Das Personal ist einfach nur top! Alles wird schnell aufgeräumt und ich schätze, dass wenn heute die Sonne aufgeht, wieder so langsam der normale Alltag einkehren wird. Also an alle, die in den kommenden Tagen anreisen: Macht euch keine Sorgen, dass es eine totale Verwüstung gibt! Die Menschen dort machen einen unglaublich tollen Job und tun alles, damit alles wieder "normal" läuft und funktioniert und sind dabei sehr freundlich und gut gelaunt! Es ist nach Irma ein zweites mal glimpflich für die Dom Rep ausgegangen und ich freue mich sehr für die Einheimischen und die Touristen!!

• HC-Mitglied4756
    geschrieben 1506071111847

@damal77 sagte:

So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.:unamused:

Danke Damal für Foto.

Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauft.

• AlexandraT79
    geschrieben 1506071759396

Hallo zusammen,

wir sollten eigentlich am 03.10. nach Rio San Juan fliegen.

wir sind jetzt echt kurz davor zu stornieren.

Ist mir nach den Berichten mit Überschwemmungen kein Strom echt schon mulmig zumute.

Gibt es NEuigkeiten aus dem Norden? Puerto Plata / Rio San Juan???

Gruß

Alexandra

• hgh7002
    geschrieben 1506076308425

http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-maria-zieht-ab-gefahr-nicht-vorueber/

Also für mich sieht das nicht so richtig nach "alles in Ordnung" aus, wie unser Reiseveranstalter uns mitgeteilt hat.

• Ich2017
    geschrieben 1506076373453

Hallo

Kann mir jemand sagen wie gross die Schäden in Punta Cana Bayahibe Hotel Dreams La Romana sind fliegen am 25.9 hin

• Holidaydomrep
    geschrieben 1506076694246

Hallo,

ich wäre am 26.09 ins ocean Blue & Sand geflogen, würde aber gerne meine Reise stornieren. Mein Reiseveranstalter ( Anex Tour ) stellt sich jedoch quer. Jedoch nach den Berichten , Fotos hier , wie auch nach den AGBS Kündigung höherer Gewalt, sehe ich das als unverschämt vom Reiseveranstalter an.

Liege ich da falsch oder sieht das noch wer so ? Ich möchte natürlich meinen Urlaub nicht in einem verwüsteten Gebiet verbringen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506079339351

@damal77 sagte:

So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.

So leid es mir um die dortigen Händler tut, aber ich wundere mich, dass einige dieser Bruchbuden überhaupt stehen geblieben sind (links am Bildrand und im Hintergrund). "Bauwerke" in dem Zustand wären in Deutschland wegen Lebensgefahr für die Kundschaft längst abgerissen worden!

OT: Wir haben sowohl im Bavaro Punta Cana als auch im Ocean Blue & Sand gewohnt und kennen diese "Shopping Mile".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506079748748

@Holidaydomrep sagte:

Liege ich da falsch oder sieht das noch wer so ? Ich möchte natürlich meinen Urlaub nicht in einem verwüsteten Gebiet verbringen.

Bis dahin sind noch eine Woche hin und da ich davon ausgehe, dass die Hotels dort nicht beschädigt wurden - da nicht aus Sperrholz und/oder Pappdeckel gebaut - dürften die Schäden bis zu Deiner Ankunft beseitigt sein.

Ob das abgebildete "Shopping Center" allerdings wieder komplett hergerichtet ist, kann ich nicht sagen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • pati1984
    geschrieben 1506079831630

Hallo,

ich bin hier gerade so drüber geflogen.

Maria hat ja schlimmer gewütet als Irma und wir haben auch über FTI gebucht. Am 3.10 sollte es los gehen! Wir reisen mit zwei kleinen Kindern. Ich möchte jetzt stornieren, nachdem ich gelesen habe wie stark die Schäden sind und dass man bis nächste Woche mit weiteren Erdrutschen rechnet!

Wie kulant ist FTI????

soll ich noch ein paar Tage warten, bis die sich eventuell selber melden? Wenn das Hotel Schäden hat, müssen die sich doch von alleine melden, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!