• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506363777343

@ den neuen DomRepFan, sorry, ich hatte Dich mit dem alten verwechselt, welcher die RD mit seinem jährlichen 2-3 Wochen Urlaub in der Hurricaneseason zu retten meint und für den 4 Tote "nicht oder sehr wenig" sind. Aufgrund Eurer Nicküberschneidung hoffe ich doch, Du magst mir diesen Fauxpas vergeben?! :kissing_closed_eyes:

OStocki, Du hast vollkommen Recht, es gibt wahrlich momentan Wichtigeres und ich hatte mich hier schon sehr zurückgehalten genau aus diesem Grund! Aber es ist nicht meine Art, sich jegliches Dummgeseiber unwidersprochen verbreiten zu lassen, seien die Beweggründe noch so hehre und die Liebe noch so groß. Falsch bleibt falsch und sollte in einem Informationsforum widersprochen werden dürfen.

Ich bin aber auch wieder weg, zumindest bis zur nächsten verblendeten Darstellung...

• DerDomRepFan
    gesperrt
    geschrieben 1506365765189 , zuletzt editiert von DerDomRepFan

OK. Dann ist das je jetzt geklärt. :grinning:

@OStocki, es gibt einige Kameras um Las Terrenas. Da sieht man eigentlich gut, das die Palmen noch da sind. Das ist immer erstes Indiz, wenn die Palmen stehen, und die Wedel noch dran sind...

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/dominican-republic/samana/las-terrenas/playa-bonita.html

• leseknubbelhase
    geschrieben 1506366079073

Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zu der aktuellen Situation im BlueBay Villas Doradas, Playa Dorada -Puerto Plata- sagen ?

Mache mir doch so meine Gedanken was mich dort erwartet.

• MichaelAI
    geschrieben 1506370441277 , zuletzt editiert von MichaelAI

@belcka@ sagte:

Hallo zusammen.

Ist vielleicht jemand in der Nähe von Bayahibe. Wir fliegen Dienstag morgen dahin und wir wollten mal wissen ob da alles in Ordnung ist und wie das Wetter ist. Wie danken euch herzlich und einen schönen Urlaub

Wie das in Bayahibe Weissagung ich nicht. Das Wetter in Bavaro ( liegt ja um die Ecke) ist seit 3 Tagen super. Hat nur gestern und vorgestern ganz kurz geregnet. Sonst blauer Himmel mit leichtem Wind und über 30 Grad.

Die Verkauf schütten stehen auch schon wieder.

• belcka@
    geschrieben 1506374992120

@MichaelAI sagte:

Wie das in Bayahibe Weissagung ich nicht. Das Wetter in Bavaro ( liegt ja um die Ecke) ist seit 3 Tagen super. Hat nur gestern und vorgestern ganz kurz geregnet. Sonst blauer Himmel mit leichtem Wind und über 30 Grad.

Die Verkauf schütten stehen auch schon wieder.

Super vielen lieben dank wir freuen uns sehr . Schönen Urlaub noch 😘

• zparc
    geschrieben 1506435690753

Hallo Liebe Leute,

Wir sind gestern im Catalonia Royal Bavaro angekommen. Auf dem Weg vom Flughafen in Punta Cana nach Bavaro war das Einzige, was an den Sturm erinnert hat, die leicht unter Wasser stehenden Straßen, ein paar abgeknickte Palmenwedel und kaputte Reklameschilder. Im Hotel sind 3 Restaurants bzw. Bars gesperrt, ein Mini Bagger räumt letzte Reste am Strand weg und ansonsten läuft hier Alles ziemlich normal. Wir liegen bei 30 Grad und kaum Wolken am Himmel am Strand. Beste Grüße aus Bavaro

• DieStadtmenschen
    geschrieben 1506445904006

@zparc

Vielen lieben Dank für Eure Info. Wir fliegen am Freitag und sind im Nebenhotel an der Lagune. Freuen uns schon sehr...

Euch wünschen wir einen traumhaft schönen und erholsamen Urlaub.

Allen anderen vor Ort natürlich auch.

PS. Lasst uns etwas von der Sonne übrig 🤗

• daggy1
    geschrieben 1506449177334

Samana palabras - im Grand Paradise Samana läuft die Tourismus-Maschinerie angeblich wieder normal. In Las Galeras arbeitet auch jeder mit, um dem anspruchsvollen Touristen schnellstmöglich wieder ein Bild von Normalität zu präsentieren. Damit auch weiterhin gepostet werden kann, dass Hurricans doch gar nicht sooo schlimm sind in ihren Auswirkungen. Das Wetter hat sich wohl auch schon wieder normalisiert - da steht einem unbeschwerten Strandurlaub im Hotel doch nichts im Weg...

Einige meiner Bekannten auf Samana haben durch die beiden Hurricanes schwere Schäden erlitten, denn Sturm ist nicht die einzige Gewalt bei einem solchen Elementarereignis, sondern auch das Wasser. Maria hat wieder schwere Überschemmungen verursacht. Etliche Verletzte gefordert, Existenzen vernichtet, von Menschen, die vorher schon am Existenzminimum lebten. Die Fotos im Netz von den Sturmschäden und Überschwemmungen sprechen doch Bände!

Ich würde mich sehr freuen, wenn (nicht nur) Samana-Reisende den Menschen vor Ort ein wenig helfen könnten. Schon allein dadurch, dass sie außerhalb des Hotels bei lokalen Anbietern kaufen, essen, buchen, ins Internet gehen? Mit Sachleistungen kann man sicherlich auch helfen, doch dazu habe ich aktuell keine Tipps, da ich wegen Zika seit 3,5 Jahren nicht mehr auf dieser Insel war. Vielleich weiß jemand mehr zum Thema, wo aktuell Hilfe besonders benötigt wird?

Einen schönen sonnigen Urlaub!

Dagmar

• DerDomRepFan
    gesperrt
    geschrieben 1506449244537

Hallo, wir fliegen auch Freitag, es geht ins COOEE at Grand Paradise Samana.

Ist evtl. gerade jemand in der Nähe, oder sogar direkt vor Ort, und kann uns Infos über die Lage dort zukommen lassen?

Das wäre super nett! MfG

• Mgrünberg
    geschrieben 1506455047657

@DerDomRepFan sagte:

Hallo, wir fliegen auch Freitag, es geht ins COOEE at Grand Paradise Samana.

Ist evtl. gerade jemand in der Nähe, oder sogar direkt vor Ort, und kann uns Infos über die Lage dort zukommen lassen?

Das wäre super nett! MfG

Wir kommen am Sonntag dazu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!