• caitlyn
    geschrieben 1152224289000

Da es ja in der Domrep auf jeden Fall ein nicht unbeachtliches Thema ist, würde mich mal interessieren:

Wer hat schon mal einen Hurrikan erlebt, wie erging es euch - würdet ihr nach der Erfahrung jemals wieder während der Hurrikansaison dort hin reisen?

• mellygirl
    geschrieben 1152281147000

Ich hab schon schlappe 2 Mal meinen Urlaub umbuchen müssen, da ein Hurrikan mein Urlaubsziel platt gemacht hat. Einmal Dom.Rep einmal Mexiko.

Das reicht mir, das viele Telefonieren und neues Reiseziel suchen, so dass ich NIE wieder in auch nur in der Nähe der Hurrikanzeit buche.

Letztes Jahr hab ich nach der Hurrkianzeit gebucht, aber da war leider Mexiko noch kaputt, so dass der Reiseveranstalter stonieren musste.

Ich würd mir das immer sehr gut überlegen, alleine der Gedanke, ich bin vor Ort, wenn so nen Hurrikan kommt....auf das Schauspiel kann ich gut und gerne verzichten.

Gruß

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1152295527000

Hallo Caitlyn,

bei uns ist es aus beruflichen Gründen auch leider nicht möglich zu anderen Zeiten als Hurican Zeit Urlaub zu machen. Waren bisher eigentlich verschont geblieben. Außer letztes Jahr hatten wir 10 Tage Dauerregen. Und davor einmal hatten wir die Ausläufe des Huricans bei Cuba mitbekommen. Hört sich verrückt und unverantwortlich an, jedoch ich fand es aufregend u. hat mir im Meer Spaß gemacht (die großen Wellen).

LG

• CapOne87
    geschrieben 1152300871000

ich habe 2000 einen hurrikan in puerto plata mit erlebt

zum glück hat er uns nicht ganz getroffen.....

2 tage lang konnten wir nicht an den strand !

am ersten tag mussten wir den ganzen tag im hotel bleiben, zu unserer eigenen sicherheit.

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • caitlyn
    geschrieben 1152907692000

Ich danke euch für eure Antworten :-)

Melly, dich hat es ja wirklich heftig erwischt - da freut man sich lange - und dann sowas!

Ich hatte auch schon für Oktober Punta Cana gebucht, habe aber nun doch einen Rückzieher gemacht und umgebucht.

Nun fliegen wir eben mal wieder "nur" nach Mallorca (natürlich nicht zum "Ballermann")

Ich habe wirklich lange überlegt, hatte die Reise schon im Dezember für uns (Mann + 2 Kinder) gebucht, haben uns schon monatelang gefreut - und dann begann ich mich etwas näher über die Hurrikanzeit zu informieren und nach und nach -und je besser ich mich informierte- verging mir vollständig die Lust, diese Reise im Oktober dorthin zu unternehmen......

Selbst wenn ein Hurrikan nicht direkt kommt - mit 4 Personen ist so eine Reise ja recht teuer - ich wäre doch sehr sauer, dann einen großen Teil des teuren Urlaubs, den man sich zu Hause so traumhaft vorstellt, im Regen zu sitzen...... dann eben doch lieber Mallorca und ich kann mir ganz sicher sein, meine Familie und mich nicht relativ bewußt in Gefahr gebracht zu haben.

Werde diese Reise auf nächstes Jahr verlegen, außerhalb der Hurrikanzeit - und dann können wir uns zu 100 % darauf freuen !

(Muß nochmal recherchieren, welches Hotel, denn das LTI-Hotel, wohin wir wollten bekommt ab und an bei HC super schlechte Bewertungen :-(

LG Caitlyn

• Don Alfredo
    geschrieben 1153067777000

Hola caitlyn,

schau auch ruhig mal ins Mittelamerika Forum rüber, dort wird das selbe Thema behandelt. ;)

Gruß Don

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Lexilexi
    geschrieben 1153071620000

hallo caitlyn

deine entscheidung, deine familie nicht in gefahr bringen zu wollen, finde ich sehr erfreulich. du schreibst, dass du dom rep schon gebucht hattest. finde es immer wieder erstaunlich, dass reisebüsros nicht darauf hinweisen, dass man zur hurrikanzeit bucht. nachher ist man dann im schlamassel.

ich selber habe - gott sei dank - noch keine hurrikans direkt vor ort erleben müssen. wir haben aber letztes jahr im urlaub ein paar kennen gelernt, dass 2004 einen solchen mitmachen mussten. der hurrikan fing einen tag nach deren ankunft an. am zweiten tag fiel der strom aus. keine klimaanlage, keine kühlung fürs essen und auch kein heißes wasser. am dritten tag haben sie verdorbenes essen auf plastiktellern bekommen. am tag darauf ging auch kein wasser mehr (keine klospülung) und die beiden hatten extremen durchfall. was die für eine zeit mitgemacht haben, da schauert es mich schon alleine beim zu hören.

und das soll dann die schönste zeit des jahres sein....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • elkerom
    geschrieben 1153072311000

Hallo, Caitlyn,

wir hatten auch im September 2004 gebucht und gehörten zu den "glücklichen" die 1 Tag vor Abreise informiert wurden, dass der Flug storniert wird. Nie wieder werden wir zu dieser Jahrszeit buchen. Inwischen waren wir schon 2 x dort aber immer im April/Mai.

Im Reisebüro wurde uns schon gesagt, dass dann bald die Hurrikanzeit anfängt - aber man hofft ja immer dass es später ist als man gebucht hat.

Gruß Elke

• yvimaus020
    geschrieben 1153084045000

Hallo zusammen,

auch wir waren im September 2004 in Punta Cana.

Sind genau am Tag des Hurrikans geflogen, der Flug war dementsprechend...... :?

Wir wurden dann nach Santa Domingo gebracht und mußten dort eine Nacht bleiben.

Am nächsten Tag gings dann Richtung Punta Cana. Dort angekommen regnte es in ströhmen und alles stand Hüfthoch unter Wasser.....auch am Flughafen.

Wir waren echt fertig mit den Nerven......im Hotel war auch ziehmlich viel kaputt....absoluter Horror.

Nach 3 Tagen hörte es dann endlich auf zu regnen und es wurde noch ein wunderschöner Urlaub......aber trotzdem, ich würde niemals mehr in dieser Zeit in die Dom-Rep. reisen.

Natürlich haben wir, zu Hause angekommen, unseren Reiseveranstalter mächtig Dampf gemacht.

Wir hatten nämlich im Hotel erfahren, dass bei unserem Abflug in Frankfurt schon klar war, das der Hurrikan die Punta Cana treffen würde....dort hat niemand verstanden das unser Flug überhaupt noch starten durfte. Außerdem war unsere Maschine die letzte die in Punta Cana landen durfte, danach wurde der Flughafen für 3 Tage dicht gemacht. Also alles in allem, sind wir noch mit nem blauen Auge und ner Entschädigung davon gekommen......die Errinerung an einen Horrorflug und 3 schlimme Tage macht dies allerdings nicht wett.

Gruß Yvi

• red_latina
    geschrieben 1153124238000

Von wann bis wann ist denn die Hurrikan Saison auf der Dom. Rep?

Gruß,

red_latina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!