Die Hurrikansaison ist in der ganzen Karibik von Juni bis November.
Gruss
Melly
@'caitlyn' sagte:
Da es ja in der Domrep auf jeden Fall ein nicht unbeachtliches Thema ist, würde mich mal interessieren:
Wer hat schon mal einen Hurrikan erlebt, wie erging es euch - würdet ihr nach der Erfahrung jemals wieder während der Hurrikansaison dort hin reisen?
Hi, wir waren während des Hurrikans in 2004 in Bayahybe im Iberostar.
Der Hurrikane hat zwar diese Gegend nur gestreift, aber das es war 3 Tage wirklich heftig.
Extremer Sturm, teilweise starke Regenfälle, fliegende Liegestühle und alles was sonst nicht angetackert war.
Das Hotel selbst blieb aber verschont, ein paar Palmen vielen um, wurden aber witzigerweise danach einfach wieder aufgestellt, alles wurde nach Abzug des Sturm wieder blitzschnell hergerichtet (d.h. riesengroßes Lob für die Mitarbeiter des Hotels).
Für Abreisende war es allerdings nicht möglich zum Flughafen in PC zu kommen, die kamen wieder zurück bzw. wurden erst garnicht abgeholt.
Der Flughafen war insofern beschädigt, als es zu wenig Treibstoff gab, was dazu führte das wir zum Tanken in Puerto Plata zwischenlandeten.
Resumee: Für uns, da unbeschadet, eine kleine Einschränkung in unsrem Urlaub. Aber auch mal sehr interessant, welche Kräfte bei einem solchen Sturm, wie gesagt es waren nur Ausläufer, wirken.
Für die Menschen dort aber katastrophal, alle Hütten in Richtung Santo Domingo waren zerstört, überschwemmt, weggeflogen.
Wir werden voraussichtlich dieses Jahr erst im Nov- Dez. in die DomRep fliegen.
schau auch ruhig mal ins Mittelamerika Forum rüber, dort wird das selbe Thema behandelt.
Hallo Don Alfredo,
hab ich gerade mal gemacht.
Bin schwer beeindruckt von deinen Hurrikanerlebnissen, das war ja dann schon etwas heftiger!
LG Caitlyn
Vielen Dank erst mal allen für die Beiträge - gibt es noch mehr Erfahrungen?
LG Caitlyn
Hallo Caitlyn,
Wir waren die letzten zwei Jahre im August/September in Punta Cana, hatten aber Glück. 2004 haben wir ein paar Auswirkungen von Kuba mitbekommen, war aber nur halb so wild. Habe gehört, das die beste Reisezeit im Februar sein soll. Falls es nächstes Jahr bei Euch klappt, kann ich das Hotel Grand Palladium Bavao Resort und Spa nur weiter empfehlen. Einfach super!
Hallo zusammen,
ich möchte in den Zeitraum vom 24.8.- 5.9.08 weg!
Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich da am besten hin kann bzw. wo finde ich angaben über die Hurrikanzeiten?
Lg
Das ist in der Hurricanezeit und die ist in der gesammten Karibik, den Westindischen Inseln und dem Golf von Mexiko. Es gibt allerdings einige Gebiete die auserhalb der Hurricane-Gütels liegen, Isla Margerita (Venezuela) gehört z.B. dazu.
Oje...
wir fliegen vom 27.8-6.9...
Drückt mir die Daumen das wir verschont bleiben.
Ich war mal im Juli dort da war ausser kurze Regenfälle nichts, und so dachte ich mir das auch...
lg chatizia
wir waren 1998 zu hurrican george vor ort.
erst während des fluges haben wir vom kapitän erfahren, dass george in anmarsch ist. das war eigentlich der erste hurrican, über den in deutschland ausführlich berichtet wurde.
wir hatten nur einen versauten tag, das wetter war überraschenderweise sofort wieder super toll. nur der wind war extrem stark und im meer war badeverbot.
unser hotel hat alle vorkehrungen getroffen, damit niemandem was zustößt. alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde gesichert.
fensterscheiben wurden abgeklebt, usw.
tja....gegen umherfliegende palmen kann man aber nix machen
außerhalb des hotels ging gar nichts mehr.
einge gäste hatten durch george 5 tage urlaubsverlängerung
doof ist so ein hurrikan wirklich.
unter umständen kann der die ganze stromversorgung lahm legen.
kein klima, kein licht, kein heißes wasser......und man kann auch nicht mehr mit der kreditkarte bezahlen.
wenn man dann unter durchfall leidet und den herbei gerufenen arzt nicht bar bezahlen kann, geht der unverrichteter dinge wieder nach hause.
von hippokrtaischem eid keine spur. nur bares ist dann wahres.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!