• cayolargo
    Dabei seit: 1165708800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1165790536000

    Ich suche und suche und suche!

    Je mehr ich suche umso mehr werde ich verwirrt.

    Jetzt hätte ich mich für das dominicana entschieden, da ließt man wieder, der Strand ist nicht karibisch und die Amis nerven.

    Ich weiß nicht mehr wohin.

    Also stimmt das und wenn ja,

    wo ist der Strand karibisch, das Hotel gut und die Amis verträglich.

    Wie schauts mit den Russen aus????

    Das Leben ist zu kurz um stehen zu bleiben.
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1866
    geschrieben 1165793677000

    Hallo,

    ich hab mir vor meinem ersten DomRep Urlaub Gedanken gemacht und überlegt ob er richtig ist, den weiten Flug in Kauf zu nehmen.

    Fahr hin und du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen!

    Klar, es wird überall Leute geben die sich danebennehmen, Engländer auf Malle Russen in der Türkei und Amis in der Karibik.

    Wir waren im Dominicana, uns hat es super gefallen, noch eine Stufe besser war es im Ib. Bavaro, aber bei beiden Hotels kann man nichts falsch machen.

    Der Strand ist einmalig, viele Palmen säumen den Strand, das Wasser ist einmalig, es war super. Bestimmt gibt es Strandabschnitte die noch karibischer sind und es noch mehr Palmen gibt, aber ich möchte nicht unter einer 10 m hohen Palme liegen, alle 10 min weiterrücken und dann einen Sonnenbrand zu haben, dass passiert bei den praktischen Schirmen nicht (die es zu genüge gibt).

    Also wie gesagt, einfach infahren und sich verwöhnen lassen!

    Gruß

    Ralf

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2727
    geschrieben 1165832061000

    Hallo,

    ich war jetzt erst in der DR , zwar nicht im Iberostar, aber im RIU Palace.

    Ich kann sagen, von karibischen Strand ist die PC sehr weit entfernt, der Bauboom der letzten 3 Jahre hat leider nicht zu einem karibischen Feeling beigetragen.

    Als ichvor 3 Jahren das letzte Mal dort war, hat man noch menschenleere Abschnitte gehabt, die sucht man vergeblich, da alles zugebaut ist.

    Am Strand geht es zu wie in Rimini, Massen wälzen sich an die Hotels vorbei.

    Das RIU-Resort ist jetzt das einzige Hotel wo am Strand richtige Palmenheine hat, die anderen Hotels haben nur die Schirme.

    Ich persönlich hab für mich beschlossen die PC nicht mehr zu besuchen, zuviele Leute , alles verbaut, nix mehr mit freien Stellen und Naturabschnitten.

    Amis gibt es massig, Russen sind auch schon kräftig im Vormarsch.

    Die Russen die bei uns im Palace waren, waren aber angenehm unauffällig, ist auch ein anderes Publikum als in den 4*-Häusern.

    Gruss

    Melly

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7094
    gesperrt
    geschrieben 1165837068000

    @'mellygirl' sagte:

    Das RIU-Resort ist jetzt das einzige Hotel wo am Strand richtige Palmenheine hat, die anderen Hotels haben nur die Schirme.

    Und da bist du sicher? Wie isses im Palladium und wie ist es im Bahia Principe?

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1165843274000

    @'cayolargo' sagte:

    Jetzt hätte ich mich für das dominicana entschieden, da ließt man wieder, der Strand ist nicht karibisch und die Amis nerven...wo ist der Strand karibisch, das Hotel gut und die Amis verträglich.

    Wie schauts mit den Russen aus????

    Hallo, ich kann das Iberostar nur empfehlen. Die Amis fallen schon auf, du solltest darauf achten, wann du fährst! An Thanksgiving oder zum Spring-Break wirst du sicher 'ne menge amis antreffen! ;)

    Zum Strand, super! Der Strand ist wesentlich "karibischer" als der in Puerto Plata. ABER, es stimmt schon, das viel gebaut wurde. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass PuntaCana ein Touristenmekka ist und dazu erschwinglich! Wenn du einsame Karibik-Strände suchst, bist du hier feahl am platze! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2727
    geschrieben 1165845160000

    @Sternedieb:

    ich war mit dem Kajak bis zum alten Schiff unterwegs und man sah deutlich, dass beim Iberostar zb am Strand ein Schirm nach dem anderen steht, aber direkt am Strand nur vereinzelt Palmen. Beim Bahia ist es ähnlich. Die neuen Hotels, die nach dem Bahia gebaut wurden, haben einige einsame Palmen stehen.

    Der letzte unbebaute Fleck neben dem Bahia hat noch die üblichen Palmen, wie man sie von den früheren Strandwanderungen kennt, ich geh mal davon aus, dass auch dieser kleine Fleck mal von Bahia gekauft wird, somit sind dann die auch weg.

    Ich jedenfalls war schon erschüttert, wie sich die PC in 3 Jahren verändert hat :(

    Die Frage wurde ja bezüglich des Iberostars und dessen Strandabschnitt gestellt, nicht dem Abschnitt wo das Palladium steht und das steht ja am Bavarostrand.

    Was Amis betrifft, gibt es ja jede Menge, aber auch genug andere Touristen aus allen Ländern, die sind oft auch nicht zu verachten, wenns um Lärm etc geht.

    Hab jedenfalls diesmal keine lärmenden Amis vorgefunden, das Publikum war ok.

    Die Russen schwemmen jetzt massig ein, das sagte auch der Tourbegleiter von RH-Tours, die kaufen dann die getrockneten roten Seesterne, die bei Saona gesucht werden.

    Da gibt es jetzt so gut wie keine mehr.

    Schöner Massentourismus mit schweren Folgen für die Natur :(

    Gruss

    Melly

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1866
    geschrieben 1165853786000

    @'mellygirl' sagte:

    Hallo,

    Ich kann sagen, von karibischen Strand ist die PC sehr weit entfernt, der Bauboom der letzten 3 Jahre hat leider nicht zu einem karibischen Feeling beigetragen.

    Gruss

    Melly

    Dann sag mir aber bitte, wo man zu vernünftigen Preisen (auch für den Normalverdiener erschwinglich) 1A "karibischen" Urlaub (abseits vom Massentourismus) machen kann?

    Wenn man ein Kind dabei hat engt sich das ganze schnell ein (20% Nachlass fürs Kind ist nicht viel...).

    Irgendwie wollen die alle keine Kinder (DomRep, Kuba, Mexiko mal ausgenommen)....

    Wenn man natürlich nicht aufs Geld schauen muss, gibt es abseits vom Massentourismus sicher viele schöne Ecken....

    Ralf

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1165854849000

    Wir machen seit 7 Jahren Urlaub in der Dom. Rep. Sicherlich hat der Bauboom sowie der Tourismus zugenommen, jedoch zu unserer Urlaubs u. Reisezeit (Juli bis Oktober) war der Tourismus an Strand nicht so übertrieben viel.

    @mellygirl

    Vieleicht kommt es auf die Jahreszeit an?

    LG

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2727
    geschrieben 1165855095000

    @Ralf: also karibischen Urlaub findet man wenn dann im Süden der DR, an der PC ist der Atlantik doch noch ziemlich zu spüren.

    Kinder würde ich da alleine nicht ins Wasser lassen.

    Im Süden ist es das karibische Meer, da hat man Badewannenfeeling.

    Ich bin übrigens auch kein Großverdiener wenn ich mir dann halt ein anderes Reiseziel suchen muss, da mir nach 3 Mal Dom.Rep die Ecke nicht mehr zusagt, spar ich halt etwas länger und such mir ein Ziel aus, wo ich dann das bekomme was ich mir wünsche.

    Einen Strand, der nicht überlaufen ist wie an der Adria zb.

    Wenn man die Nachrichten der DR verfolgt ist es ja das Ziel, viele Hotels mit massig Touristen zu bauen um viel Geld ins Land zu schaffen.

    Ist auch logisch, die DR stand ja kurz vor der Pleite, so dass nicht mal Kühlhäuser der Kliniken in der Hauptstadt mit Strom versorgt werden konnten und alles was an Verstorbenen in den Kühlhäusern lag schlicht bis auf die Strassen roch.

    Es ist doch das Ziel eines jeden Urlaubslandes, soviel Touris wie möglich zu bekommen.

    Früher sagte man mal, die Hotels an der PC dürfen nicht höher als die höchste Palme sein, komisch, jetzt ist das egal, jetzt durfte RIU sein großes Hotel weit über die größte Palme bauen.

    Da spricht man von Saona als Naturschutzgebiet, wenn man mal dort war, kommt nur ein müdes Lächeln, Touristen soweit das Auge reicht, Müll ohne Ende, wenn man mal etwas am Strand spazieren geht.

    Gruss

    Melly

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1165857119000

    Tja Melly,

    leider zählt wie fast überall nur noch das Geld. Das die Amerikaner auf solche ****** stehen, mag sein, aber nicht nachzuvollziehen. Und das Riu da mitzieht erst recht nicht. Das neue Riu Palace hat über 600 Zimmer. Das muß man sich erst mal vorstellen. Hätten es denn nicht auch 400 Zimmer getan u. dafür lieber das Hotel etwas schöner (Gänge zum Zimmer z. B.) ausgestattet? Palacefeeling sowie familiäres wohlfühlen geht verloren (man bedenke die Riu Werbung im Fernsehen). Ghettofeeling pur. Und die volle Auslastung dieser Hotels kann ich mir nicht vorstellen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!