• mellygirl
    geschrieben 1165857546000

@Carsten:

wie schon geschrieben...neue RIU-Linie.

Das Macao hat ja noch den familiären Flair und ist knuffig und gemütlich, aber die Amis sind halt die Leute, die öfters ihre Kurzreisen in der Karibik machen, da wird der Europäer nicht unbedingt zum wichtigsten Gast.

Die Russen sind ja auch schon gut vertreten, die wollen ja auch gerne mal etwas spezieller wohnen.

Aber die Zimmer waren ok find ich, da ist der normale RIU-Standard für Palace-Hotels. Wer mehr will, muss halt ne Suite nehmen.

Was willste denn an Gängen anders machen?

Jedes Hotel hat öde Gänge, da wohnt ja keiner.

Übrigens war das Hotel voll ausgelastet als wir dort waren, man merkte es aber so nicht.

Nur merkte man, dass die Liegen schneller weg waren.

Aber...da ich persönlich sehr flexibel mit , werd ich mir bei meinem nächsten Urlaub mal andere Häuser angucken ;)

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1165858173000

@melly

wie in meiner Bewertung beschrieben ist das Hotel äußerlich u. von den Zimmern her super, keine Frage. Aber in einem Palace Hotel erwartet man auch das Feeling bzw. die kleinen Extras. Die waren im Vorgängerhotel dahingehend gegeben, daß die Gänge u. Zimmer wunderschön beleuchtet waren sowie auch beleuchtete Bilder dort hingen, die das ganze in ein super Ambiente stellten. Auch der Essenssaal ähnelte einer Kantine, kein Vergleich zum Macao. Der Essensaal im RPPC ist genauso wie im Clubhotel Bambu.

Das neue Palace zeigt sich zwar von außen pompös, auch die Lobby der Wahnsinn. Dann die Gänge zu den Zimmern: Blechlampen, dunkle lange Gänge, kein einziges Bild, halt gar nich mal die Richtung wie das Macao. Das fand ich schade, zumal dies nich wirklich für ein solches Hotel ein finanzieller Mehraufwand wäre.

LG

• cayolargo
    geschrieben 1165859263000

Tja Leute,

nach dem ersten Beitrag war ich eigentlich entschlossen zu fliegen.

Nach den folgenden nicht mehr so.

Aber inzwischen sind die Beiträge leider am Thema vorbei. :disappointed:

Das Leben ist zu kurz um stehen zu bleiben.
  • mellygirl
    geschrieben 1165862018000

@Cayolargo: sobald mein Mann die Bilder soweit bearbeitet und sortiert hat, guck ich mal ob Bilder vom Strand und der Menschenmassen dabei sind und stell sie zu HC ein.

Da kannst Dir dann selbst ein Bild von maqchen, wieviele Menschen an so nem Strand sein können.

Man bedenke...es war keine Hochsaison als wir dort waren. Möchte mir nicht ausmalen wie es da ist, wenn Hochsaison ist.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1165876328000

@cayolargo

Sorry, hast Recht. ;)

Man kann das denke ich so pauschal nich sagen. Reine Empfindenssache. Wir persönlich mögen auch absolut keinen Trubel. Wir mögen es ruhig. Wir können jedoch sagen, daß immer zu unserer Zeit wie vorgenannt es touristenmäßig ginge, eher nicht überlaufen. Wie es zur jetziger Jahreszeit aussieht kann ich nich beurteilen. Beachten muß man auch, daß nur die Hotels am Strand vorhanden sind u. keine zusätzlichen Ortschaften. Dadurch habe ich das persönliche Empfinden, daß dort dementsprechend auch nicht viel touristisch los ist. Naja, wart mal die Bilder von Melly ab u. mach Dir dann Dein eigenes Bild oder vergleiche diese mal mit Bildern von anderen Jahreszeiten.

Zu den Amis u. Russen ist zu sagen, daß diese auch reine Empfindenssache ist. Du hast in jedem Urlaubsland diverse Hotelgäste die nervig sein können. Kommt auch auf das Hotel an. Ich empfand es jetzt nicht als sehr ätzend, natürlich ist hier u. da mal ein Nervbolzen dabei, aber was solls, wie gesagt findet man überall.

LG

LG

• Hope46
    geschrieben 1165876863000

Wir sind heute von Mexiko zurück....

Waren im Palladium...selbes gibts in der Dom.Rep.

Ja Amis......ja die hatten wir zur Genüge...schlimm sind sie nur wenn

sie im Rudel auftreten.

Aber die Anlagen sind so groß :D :D

( von Erzählungen auch in der Dom. Rep. ) ja da ist es egal.

Also und stören die Russen in Ägypten nicht und auch jetzt in

Mexiko waren die Amis sehr wohl einfach auszuhalten....

Ja einfach : IGNORIEREN.......Gibt viele tolle Plätze...

also den Urlaub nicht vermiesen lassen....

LG

Ulrike

• carstenW.
    geschrieben 1165877439000

Auch bezüglich des Strandes ist es Geschmackssache. Wie hier schon erwähnt gibt es Leute die den Iberostar Strand bevorzugen wegen den kleinen Sonnenschirmchen. Andersrum gibt es aber auch viele Leute (zählen uns dazu) die den Strand bei den Riu Hotels aufgrund der Naturbelassenheit mit den vielen Palmen schöner finden. Reinste Geschmackssache.

LG

• Lucy0321
    geschrieben 1165950332000

Hallo,

wir waren im August im Iberostar Dominicana, und es hat uns super gut gefallen. Klar waren Amis da, aber mitgekriegt haben wir davon nicht viel. Obwohl das Hotel in den ersten 12 Tagen ausgebucht war!!

Wir fanden die Lösung mit den Schirmen am Strand super, da genug vorhanden waren, und man immer ein schattiges Plätzchen fand. Die Schirme stehen so weit auseinander, dass man dem Nachbarn nicht auf der Pelle sitzt! Wir hatten uns zu 6. unter 2 Schirmen verteilt.

Also ich kann das Iberostar nur empfehlen, und habe schon für nächstes Jahr gebucht ;)

LG Lucy

• cayolargo
    geschrieben 1166227734000

So, habe jetzt das Dominicana gebucht.

Schau ma mal!!

:D

Das Leben ist zu kurz um stehen zu bleiben.
  • carstenW.
    geschrieben 1166228749000

na also, ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!