• Nina
    geschrieben 1281454942000

Hallo Ihr Lieben,

Wir würden gerne in die Dom. Rep. nächstes Jahr im März April.

Zur engeren Auswahl stehen die o.g. Hotels. Nun meine Fragen:

Ist zw. den beiden IBEROSTAR Hotels wirklich so ein grosser Unterschied der den Preisunterschied rechtfertigt?

Kann das Dreams Palm mit den IB mithalten? Wir kennen Iberostar von anderen Ländern und waren begeistert. Die Bilder in der Dom.Rep beunruhigen mich dahingehend weil alles sehr überfüllt wirkt, was im Dreams P. nicht so wirkt.

War schon einmal in der Dom.R. aber im Jahre 2003 (im damaligen Fiesta Beach Hotel)

Und eine ganz wichtige Frage.

Weiss jemand welcher Reiseveranstalter mit Condor fliegt? Kann das nicht eruieren,

evtl. wisst ihr das.

Vielen lieben Dank

• matthiasl
    geschrieben 1281455546000

Ist das Iberostar Bavara neu?

Ja das mit dem sehr eng liegen das hast Du richtig bemerkt,das Liegenreservieren geht dort sehr früh los,mit dem Strand von den Palladium(ehemals Fiesta)kann es leider nicht mithalten,ich finde bei den Palladiums den Strand sehr sehr schön.

Ansonsten finde ich Iberostar auch sehr gut,war schon im Iberostar Costa Dorada und im Iberostar Punta Cana

Ansonsten war ich auch in anderen Ländern bei Iberostar und fand es immer gut.

Gruß

Matthias

• Nina
    geschrieben 1281456001000

Hallo,

Dankeschön für die Antwort.

Nein ich meine natürlich das Iberostar Bavaro ;)

Wie hat dir denn das Costa Dorada gefallen? Habe ich auch grad begutachtet. Wie ist dort der Strand/bzw. wie hast du es empfunden?

Welches ist dein Favourit in Punta Cana?

Dankeschön, und Grüsse aus Österreich

• chris0709
    geschrieben 1281456638000

@nina

Mit Condor fliegen z.B Neckermann und Thomas Cook.

Im März/April wirst du es in Punta Cana immer als voll vorfinden, da dies noch in der Hauptsreisezeit ist. Was du auch am Preis siehst. Nach Ostern wird es wesentlich entspannter und günstiger. Wir fliegen in letzter Zeit immer im Mai, noch vor der Hurrikane Zeit und nicht so voll. Kann ich dir nur empfehlen. Als Hotel würde ich dir das Iberostar Bavaro empfehlen, schau dir die Bewertungen an, da spricht vieles für sich. Ist zwar teurer als die meißten anderen Hotels, aber das hat schon seine Berechtigung.

LG

Chris

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1281456680000

Hallo Nina,

schaue einfach mal in die jeweiligen Threads der Anlagen,mal son kleiner Tip ;)

Die Übersichltlichkeit im Forum wird es Dir danken

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Nina
    geschrieben 1281457151000

Liebe Soosi,

Ich weiss..und es tut mir auch leid. Aber man findet halt selten einen direkten Vergleich zwischen den sich in der engeren Auswahl befindlichen Hotels :)

@chris: Ist es im Mai nicht schon recht schwül?

• Tertulla
    geschrieben 1281648071000

Wir waren im IB Bavaro schon zweimal, und würden es immer wieder buchen. Ist natürlich auch teurer, als andere Hotels. Ich finde zu recht, hab nie was zu bemängeln gehabt. IWr waren schon zweimal im Mai da, war immer schönes Wetter. Höhere Luftfeuchte hast du da unten sowieso. LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • fun-ta
    geschrieben 1281874997000

Wir waren im Ibero Punta Cana und im Dreams und unbs hat das Dreams besser gefallen!

Wir sind auch immer Februar/März unterwegs! Versicht in der Zeit bei "billigfliegern". Vor 3 Jahren haben wir über Bucher das Ibero gebucht und sind dann nach Bayahibe gekommen, weil alles andere überbucht war und die Reiseleiterin hat uns erzählt dann fliegen als erstes die Biliig-Gesellschaften aus den Hotels!

• Nina
    geschrieben 1281953298000

Vielen Dank für diese Info, das wäre ja wirklich ärgerlich.

Kennt jemand von euch auch das NH Royal Dreams Hotel..im direkten Verlgeich?

Wie habt ihr (fun-ta) zu dieser Zeit das Klima empfunden. Ich war vor Jahren im April und es war zwar warm aber gut verträglich. Hingegen in Asien (Malediven) gings mir gar nicht gut - zu hohe Luftfeuchtigkeit und extrem warmes Meer.

glg

• fun-ta
    geschrieben 1281973747000

Klima find ich dort super! Da hats immer 28-30 Grad, selbst wenns regnet ists total angenehm!

Was mir am Dreams besser gefällt als am ibero:

du hast echte Palmen am Strand und nicht nur die "Sonnenhüte", es gibt ne SwimUp Bar, da sind selbst am Strand kellner unterwegs die dir Wasser, Bier, Cocktails bringen, mindestens einmal in der Woche ist Strandparty... usw

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!