• Transpirator1973
    geschrieben 1281974528000

Geschmäcker sind gottlob verschieden

ne Swim Up bar brauch ich net wenn ich so ein Meer habe,bedienen lassen am Strand muss ich mich auch nicht sonst macht sich das bei dem Essen auf der Waage bemerkbar und mir ist ein Sonnenhut lieber als ne Palme,denn wenns mal regnet kann man drunter liegenbleiben  ohne dass was nass wird.Es sei denn es ist windig und der Regen kommt waagrecht

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • andicoe
    geschrieben 1281976431000

@fun-ta sagte:

Klima find ich dort super! Da hats immer 28-30 Grad, selbst wenns regnet ists total angenehm!

Was mir am Dreams besser gefällt als am ibero:

du hast echte Palmen am Strand und nicht nur die "Sonnenhüte", es gibt ne SwimUp Bar, da sind selbst am Strand kellner unterwegs die dir Wasser, Bier, Cocktails bringen, mindestens einmal in der Woche ist Strandparty... usw

Eine SwimUp Bar, Kellner am Strand die Bier und Cocktails bringen und mehrmals in der Woche Strandparty bietet dir das Iberostar Bavaro ebenfalls. ;)

...der nächste Urlaub kommt bestimmt...
  • fun-ta
    geschrieben 1281982188000

Andi das Bavaro kenn ich nicht war vor 4 Jahren im Ibero Punta Cana, hab also nur den Vergleich

• Nina
    geschrieben 1282034084000

Vielen Dank für die super Beiträge. War irgendejmand schon mal in asien, zum vergleich wegen des Klimas welches ich dort sehr schlimm drückend empfand.

Wann würdet ihr mir empfehlen spätestens für März April zu buchen?

Seid ihr schon mit Condor geflogen/kenn jemand die Premium Eco Class?

Ich danke euch :)

• chris0709
    geschrieben 1282040250000

@nina

Condor ist absolut o.k. Premium Economy bin ich dieses Jahr geflogen, das Einzige was sich dabei evtl. lohnt ist der Sitzabstand, wobei dies auch wieder relativ wird wenn der Vordermann seine Lehne den ganzen Flug über unten hat. Der Preisaufschlag von 300.- Euro pro Nase finde ich dafür zu hoch. Also entweder richtig Geld investieren und First Comfort Class fliegen oder dann eben Holzklasse. Für 300 Euro kannst du 5 Tage länger im Bavaro bleiben, das wäre mir persönlich mehr Wert.

Gruß

Chris

• demart
    geschrieben 1282583052000

@Nina,

die Premium Klasse bei Condor kann ich Dir empfehlen. Der Sitzabstand ist prima und ich (Vielflieger) habe noch nicht erlebt, dass jemand den ganzen Flug über die Rückenlehne in Schlafstellung gebracht hat.

Comfort-Klasse €1000.-- habe ich auch schon durch, ist dann aber doch zu teuer.

Ich nehme eigentlich ausschließlich iberostars und habe noch nie einen Reinfall erlebt.

Diesesmal, im November, ist das Bavaro dran, machte bei einer Besichtigung einen guten Eindruck.

Dir viel Spaß bei der Reise

dmart

• Transpirator1973
    geschrieben 1282584721000

bin das letzte Jahr zum ersten Mal Premium Economy geflogen und dieses Jahr im November wieder.Bin zwar nur 174 gross aber hatte in der normalen Klasse schon Rückenbeschwerden.Das war mit Premium Economy während/nach den Flügen kaum der Fall.Sicher ist es nicht billig aber es geht um den eigenen Körper.Und da ich selbst aus der Gesundheitsbranche komme muss es mir das irgendwie wert sein-jedenfall besser als Schmerzpillen schlucken

mit den Iberostar Hotels macht keiner was falsch-ob man als "normalo" das GRAND IBEROSTAR braucht ist wieder ein anderes Thema

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • mondeo57
    geschrieben 1282643083000

Kann mich da nur anschließen, das Geld für Premium Economy ist auf jeden Fall gut angelegt, ist durch den Sitzabstand viel entspannter bei dem langen Flug. Wir haben trotz des hohen Aufpreises die Premium Klasse wieder gebucht, ist es uns einfach wert, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Zu der Hotelwahl kann ich sagen, dass wir in beiden Hotels schon waren (Bavaro 2007 und Dreams 2009). Ganz eindeutig würden wir persönlich das Bavaro favorisieren. Wir verbrachten dort einen Traumurlaub, sowohl was unser Zimmer, die tolle gepflegte Gartenanlage mit den Tieren (Pfaue essen mit dir Pommes..), das super Essen, die unglaubliche Anzahl an kleinen Ess- oder Trinkstationen (Eis, Nachos, Fruchtmix, Paella am Strand usw.), als auch den herrlichen langen Traumstand betraf. Wir gingen stundenlang am Strand spazieren, es war einfach nur toll. Dagegen hat uns der Strand am Dreams total enttäuscht, ein Spaziergang in der einen Richtung führte an Abwässer und ziemlichen Dreck vorbei, der Spaziergang in der anderen Richtung endete an einem Waldstück, durch das wir nicht durch durften (Poilzei bewachte es und ließ die Urlaub nicht durchlaufen wegen der Gefahr des Überfalls von Einheimischen). Im Hotel fehlte uns die karibische Seite, es war schön, aber alles sehr steril, keine Tiere u.v.m.

Also Fazit: immer wieder Iberostar Bavaro!!!

• Doomi0815
    geschrieben 1298459750000

da es so gewollt ist holen wir den alten thread wieder raus

Hallo

wir möchten, bzw. meine Frau möchte und ich muss mit, dieses Jahr in die Karibik. Bisher waren wir fast immer in der Türkei und auch recht zufrieden.

Nach langem suchen und lesen sind jetzt 2 Hotels übrig geblieben, das

Hotel Dreams Punta Cana

oder

Hotel Iberostar Bavaro

die liegen beide in der gleichen Preisklasse um die 2000 Euro (Sommerferien).

Welches würdet ihr mir empfehlen und mit welcher Begründung.

Für mich sind folgende Sachen wichtig im Urlaub

gutes Beachvolleyballfeld

Wasserball mit Toren und einem nicht platten Ball

anständiges Fitnesstudio

Getränke bis 2.00

gutes Essen, viel Geflügel

Zimmer mit anständigen Matrazen, Kissen, Decken und Klimaanlage in der Nacht

• See Stern
    geschrieben 1298472337000

@Doomi0815

Ich kenne nur das Iberostar Bavaro.

Beachvolleyballfeld ist vorhanden, Wasserball meine ich auch gesehen zu haben.

Evtl. hilft Ihnen meine Hotelbewertung aus dem -Okt. 09 Urlaub im Paradies- bei der Auswahl weiter?

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Iberostar+Bavaro+Urlaub+im+Paradies-ch_hb-id_2238191.html

Gruß,

See Stern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!