• manoloHC
    geschrieben 1247758817000

Hallo!!

Möchte im November für etwa 10 Tage in die Dom. Rep!

Als mögliche Hotel Alternativen fielen uns das Iberostar Bavaro und das Catalonia Royal ins Auge!

Uns ist wichtig: gutes Essen, schöner Strand, Ruhe, schöne Zimmer....

Zu welchem Hotel würdet ihr tendieren?? Der Preis ist kein Argument und absolut nebensächlich!!

Besten Dank,

Manuel

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht
  • Palmenblatt
    geschrieben 1247774956000

Hi Manuel,

wir waren schon in beiden Hotel.  Unser Lieblings-Hotel war fuer lange Zeit das IB Bavaro.  Wir waren bestimmt 7-8 mal dort.  Doch ueber die Jahre sind dort so viel Hotel in die Gegend gekommen, so ist es uns zuvoll geworden.  Besonder am Strand, wenn man gern bisschen spazieren gehen moechte , von Strand- Romantik kein Spurr.  Dann der staendigen Laerm von Booten, ueber Dir die Hubschrauber, alle Stunde brommt sollch ein Monster ueber unserm Kopf.  Das alles mag ja manch Einen nicht stoeren , doch wir kennen eben andere Zeiten und wir sind "umgezogen"

Im letzten Fruehjahr waren wir das erstemal im Catalonia Royal und es hat uns sehr gefallen. Man muss allerdings die Ruhe lieben.

Der Strand ist halt ganz anders als beim IB Bavaro aber auch schoen. Der Servies  ist ganz  wunderbar und wenn nun noch bald der neue Pool dazukommt, wird es uns noch besser gefallen, obwohl wir Strandliebhaber sind.

Ich bin im moment am Ueberlegen ob wir im Okt. wieder im Royal Catalonia Bavaro oder ob wir das Catalonia Royal Tulum in Mexiko buchen sollen.

Ich werde es mir noch ueberlegen.

Du kannst eigendlich mit keinem Resort verkerrt buchen , beide haben Ihr Gutes und nicht so Gutes, Schlechtes gibt es bei beiden nicht .

Hoffe ich konnt helfen.

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • Tiribati
    geschrieben 1247941881000

Halli Hallo,

das Iberostar Bavaro hatten wir uns zuerst auch angesehen, haben uns dann aber aufgrund des Preisunterschiedes, der Abgelegenheit und wegen der vielen Guten Bewertungen für das Catalonia Royal Bavaro entschieden.

Schau doch mal in den Thread, vielleicht sind ja sogar die neuen Villen mit eigenem Pool was für Dich :-)

LG

Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • CocktailKtn
    geschrieben 1247950953000

Lustig, gerade wollte ich den gleichen Thread starten - auch wir pendeln zwischen den beiden Resorts für unser Flitterwochen im November :)

Das Royal Bavaro ist ja mittlerweile doch um 200,- günstiger als das IB :)

Schwere Entscheidung..........

Die Wanne im Zimmer spricht natürlich auch fürs Royal.........echt schwer!

Passen eigentlich große Menschen (so wie ich mit 1,95) auch in die wanne?

glg

• Palmenblatt
    geschrieben 1247955694000

Heh, Ihr  Cocktails,,

Ihr passt in die Wanne, mit Fussis raushaengenlassen.

Das IB Bavaro ist schon sehr schoen von der ganzen Aufmachung, ich will das auf keinen Fall schlecht machen.

Das Catalonia Royal ist halt ruhiger und vom Umsorgt werden ist es fast nicht zu toppen.

Wenn Du  in romantischer Umgebung "Deine Cocktailine "verwoehnen mochtes, mit Strand wo Euch nicht staendig Menschenmassen ueberholen, dann ist das RCB richtig. 

• fetmon
    geschrieben 1247960004000

Palmi,mach nicht soviel Werbung fürs Royal,sonst bekomm ich im November nix mehr... ;)

Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Palmenblatt
    geschrieben 1248038561000

Fetmon,,,da hast Du aber SUPER RECHT,,, ist ja nun wirklich nicht so gross und Peise wollen wir uns auch nicht kaputti machen,,,,   also,,,, Ihr anderen Lieben,,,, sucht  Euch nun bitte ein anders schoene Resot aus,, dies ist nun mal UNSERs!!!!!!!!!!!!!!

• Tiribati
    geschrieben 1248046192000

Noch 2 Monate und 4 Tage - dann werd ich mir mal mein eigenes Bild vor Ort machen ;)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • fetmon
    geschrieben 1248046438000

Wahr gesprochen,Palmi... :laughing: :rofl:

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • CocktailKtn
    geschrieben 1248118100000

Schnelle Frage....Ist das Royal Bavaro irgendwo vernünftig buchbar? Irgendwie find ich nix gscheites.....nur SU oder DZ...aber keine Ahnung was jetzt welches Zimmer ist...außerdem gibt es jetzt ja unterschiedliche Angaben zur Minibar...teilw. steht AI, teilw. gegen Gebühr.....

Fragen über Fragen....

glg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!