Letztes Jahr im März gab es WLAN nur im Rezeptionsbereich, nicht auf den Zimmern. Wird sich wohl bisher nicht geändert haben. Es gibt deutschsprachiges Personal in der Verwaltung/Rezeptionsbereich und Du kannst eine Email in deutsch schreiben. Ob das allerdings mit den Zimmerwünschen klappt, ist eine andere Frage. Du wirtst mit Sicherheit eine Antwort bekommen in dem Tenor, dass man sich bemüht Deinen Wünschen nachzukommen. Davon abgesehen sind die Zimmer alle gleich. Wir waren bisher immer zufrieden. Am Ruhigstens dürfte es im Haus 1, 6 und 5 sein. Sind am weitesten von der Rezeption/Restaurant entfernt. Aber man legt in der Hotelanlage keine km zurück . Haus 4 liegt direkt neben dem Theater. Falls man "Frühschläfer" ist, kann es da schon mal etwas laut sein bis 23/23.30 Uhr.
Mit dem Knoblauch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube mal, gelesen zu haben, dass man keine Lebensmittel einführen darf. Aber ich kann mich auch irren. Es gibt viele Bäume am Strand, aber direkt am Ufer ist genügend Platz und Du hast viel, viel Sonne. Da der Strand sehr großflächig ist, wirst Du bestimmt auch ein ruhiges Plätzchen zum Lesen finden. Du musst Dir halt einen Platz suchen.