• chacha
    geschrieben 1297100248000

Letztes Jahr im März gab es WLAN nur im Rezeptionsbereich, nicht auf den Zimmern. Wird sich wohl bisher nicht geändert haben. Es gibt deutschsprachiges Personal in der Verwaltung/Rezeptionsbereich und Du kannst eine Email in deutsch schreiben. Ob das allerdings mit den Zimmerwünschen klappt, ist eine andere Frage. Du wirtst mit Sicherheit eine Antwort bekommen in dem Tenor, dass man sich bemüht Deinen Wünschen nachzukommen. Davon abgesehen sind die Zimmer alle gleich. Wir waren bisher immer zufrieden. Am Ruhigstens dürfte es im Haus 1, 6 und 5 sein. Sind am weitesten von der Rezeption/Restaurant entfernt. Aber man legt in der Hotelanlage keine km zurück ;) . Haus 4 liegt direkt neben dem Theater. Falls man "Frühschläfer" ist, kann es da schon mal etwas laut sein bis 23/23.30 Uhr.

Mit dem Knoblauch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube mal, gelesen zu haben, dass man keine Lebensmittel einführen darf. Aber ich kann mich auch irren. Es gibt viele Bäume am Strand, aber direkt am Ufer ist genügend Platz und Du hast viel, viel Sonne. Da der Strand sehr großflächig ist, wirst Du bestimmt auch ein ruhiges Plätzchen zum Lesen finden. Du musst Dir halt einen Platz suchen.

chacha
  • misssixty61
    geschrieben 1297519246000

Hallo,

da Ihr in der Nebensaison verreist, werden sicher wenige Kinder in der Anlage sein, wir waren im Dezember 2010 dort, Kinder waren nur ein paar im Vorschulalter, allerdings sind am Wochenende auch Einheimische im Hotel, die auch Kinder mitbringen. Es gibt so viele Liegen, dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet. WLAN in der Lobby ist nicht kostenlos. Es gibt im Hotel auch ein Internetcafe mit PC's, allerdings auch kostenpflichtig. Knoblauch in Schälchen gibt es nicht, allerdings ungeschält oft als Dekoration, wir haben dann einfach eine ganze Knolle eingepackt, hat keiner was gesagt. Das Brot dort ist ein Gedicht, immer ofenfrisch, meist noch lauwarm, da schmeckt frische Butter (kommt von Deutschland aus Oldenburg) und Knoblauch total lecker. Das Essen war sowieso sehr reichthaltig, besser als in den RIU-Hotels. Bei uns war das Hotel nur zu 2/3 belegt, man konnte auch noch am nächsten Tag das Zimmer tauschen.

Undina

• LGrohmann
    geschrieben 1297597617000

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Kann noch jemand was zum Sportangebot beitragen?? Gibt es dort auch Step Aerobic? Und findet für meinen Freund auch öfter am Tag BeachVolleyball statt?. Wie sieht es mit dem Fitness Center aus...einigermassen brauchbar....Wir freuen uns schon sehr und glauben auch eine gute Wahl getroffen zu haben. Danke im Voraus (noch 4 Wochen :laughing: )

LG Linda

• xxursulaxx
    geschrieben 1297627976000

Hola Linda

Beachvolleybach spielen die organisiert, zweimal am Tag am Strand. Und Stepaerobic habe ich immer am späten Nachmittag zwischen dem Poolrestaurant und der Handtuchausgabestelle gesehen.

Gruss Ursula

• CyQuesT
    geschrieben 1297790681000

Hallo leute,

wir wollen auch in das Hotel.

Wie kommen wir vom Flughafen Puerto Plata ins Hotel und was kostet es ?

Danke

Alex

• juanito
    geschrieben 1297791702000

Sag mal, was stellst du hier für konfuse Fragen?

Meinst du es wäre billiger alles extra zu buchen?

Billiger ist es nicht in AI-Hotels zu gehen.

Vorher wolltest du nach Santo Domingo fliegen.

Und an die Südküste.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • CyQuesT
    geschrieben 1297794556000

Ja das ist ja mein Problem da ich nicht aus DE fliege sonderen aus NY.

Bin dort 10 Tage und will ein paar Tage Badeurlaub machen.

Anforderung ist halt Billig AI und Max 4 Tage.  Wohin ist fast egal.

• xxursulaxx
    geschrieben 1297867710000

@CyQuesT

Wegen des Transfers: Geh mal bei den Reisetipps nach Maimon, der 1. Tipp für Ausflüge bietet auch Transfers an. Mit dem sind wir im Mai auch im Costa Dorada gewesen. Der hat uns vom Flughafen geholt ins Hotel und auch wieder zurück gebracht, als der Urlaub um war. Bezahlen konnten wir alles schon von Deutschland aus mit Euro-Überweisung.

Gruss Ursula

• Airwave
    geschrieben 1300395764000

Hallo Zusammen,

wir planen im April in dieses Hotel zu fahren.

Könnt Ihr mir sagen, ob dort viele SpringBreaker Gruppen sind oder in der Nähe?

Hätten nämlich viel lieber unsere Ruhe :-)

Danke im Voraus.

Gruß

Marc

• chacha
    geschrieben 1300401622000

Hallo Marc,

wir waren in in den letzten 3 Jahren immer im April/Mai im Iberstar Costa Dorada, letztes Jahr sogar schon im März, und hatten mit keine unangenehmen Erfahrungen mit Spring-Breakern. Es waren auch meist mehr Kanadier als US-Amerikaner im Hotel. Allerdings wenn manche Menschen in Gruppen auftreten, kann es schon mal etwas lauter werden, meist abends an der Bar. Wir hatten auch nachts unsere Ruhe. Natürlich bekommt man mal mit, wenn ein Grüppchen in den frühen Morgenstunden die Zimmer aufsucht.

Tagsüber war meist am Pool sehr viel los mit Spielchen. Da wir allerdings lieber am Strand sind, bekommt das dann nur bedingt mit, wenn man direkt am Pool im Restaurant was isst oder trinkt, oder spät nachmittags zum Sport.

Aber es ist natürlich auch abhängig, was Ihr unter Ruhe versteht! Absolute Ruhe, findet man wahrschein in keiner Hotelanlage, vielleicht in den Luxusanlagen bei La Romana - Casa de Campo - oder vielleicht im Iberostar Grand-Hotel Punta Cana. Wobei ich mir da auch nicht ganz sicher wäre.

chacha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!