• jasunetz
    geschrieben 1293910559000

Danke, @ursula und molli, alles notiert :D .

Das Costa Dorada ist nach wie vor eines der Hotels der engeren Wahl. Praktische Erfahrungen über das Drumherum wie eben die Geldfrage und der Guagua erleichtern uns die Auswahl sehr.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Preise entwickeln werden. Wir würden eh nur maximal 12 Tage Urlaub buchen können, mehr Zeit bleibt nicht. Für den April liegt der Preis für 9 bis 10 Tage bei ca. 1300 EUR pro Person mit AI, teils mit Zug  zum Flug. Das würde schon gehen...

Nachdem ich gerade nochmal bei einem Angebot von Neckermann reingeschaut habe: Safe gegen Gebühr ist klar - den würden wir in jedem Falle nehmen. Wenn aber keine Minibar/Kühlschrank aufgeführt wird, heißt es dann, es gibt dort keine/n oder ist das so selbstverständlich, dass es gar nicht mehr erwähnt wir?

Tut mir ja leid, wenn ich euch  nerve, die Fragen ergeben sich oftmals so zwischendurch ;) .

Gundula

• xxursulaxx
    geschrieben 1293960316000

Hallo Gundula,

natürlich habt ihr eine Minibar. Geh doch mal auf die Homepage vom Hotel (www.iberostar.com) dort wird alles auch deutsch angeboten und schau dir alles mal an.

Die Minibar ist unter dem Fernseher. Ach so, eines wollte ich dir auf jeden Fall sagen: Wir hatten im Mai ein Zimmer, da gab es keinen 220 Voltanschluss, wie hier einer behauptet. Das kann also sein, dass es nicht in jedem Zimmer ist. Wir hatten dies für unser Handy gebraucht und die an der Rezeption konnten es dann auch nicht laden, so dass wir es dann ausgeschaltet haben.

Gruss Ursula

• 40cent
    geschrieben 1293962873000

Minibar.

• Nobilitis
    geschrieben 1293978727000

Hallo Ursula,

was hast Du denn für ein Handy?

Du kannst jedes moderne Handy mit 110 Volt aufladen, im Iberostar brauchst Du noch nicht mal einen Adapter.

Auf jedem elektrischen Gerät ist ein Hinweisschild für die Spannung (100-240 Volt)

Ich sitze gerade an meinem Laptop im Barcelo Puerto Plata der an der 110 Voltanlage

angeschlossen ist (im Barcelo mit Adapter)

Der einzige Unterschied ist, daß es etwas länger dauert. (Das Aufladen)

Grüße Norbert

29.9.-19.10.10 Iberostar Costa Dorada

21.12.-4.1.11 Barcelo Puerto Plata

• danielaneumann
    geschrieben 1294006137000

Das Guagua kostet 20 Peso pro Person im Moment. Mit dem A oder B Guagua kann man nach Puerto Plata fahren und mit dem C Guagua zur Seilbahn. Mit etwas groesseren Bussen kann man auch nach Sosua oder Cabarete fahren. Das ist dann in die andere Richtung. Alle Befoerderungsmittel sind leicht zu finden weil staendig angehalten wird und die Dominikaner fragen ob man mit moechte. Es ist gut vor dem einsteigen den Preis auszumachen und moeglichst passend zu zahlen.

• juanito
    geschrieben 1294055813000

Du kannst jedes moderne Handy mit 110 Volt aufladen

Ja, darauf liegt die Betonung :laughing:

Ich hatte mal ein NOKIA, das akzeptierte auch nur 220 Volt zum Laden.

Ist aber schon inzwischen 5 Jahre her. :p

Das ältere noch billigere SIEMENS machte es auch bei 110 V

(ich nehme immer nur alte Geräte mit Prepaid Karten mit, da schmerzt der Verlust nicht so sehr) :rofl:

Und für sms sind sie alle o.k.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 40cent
    geschrieben 1294058424000

Notfalls investiert man halt mal ~5€ für ein moderneres Steckernetzteil. ;)

• xxursulaxx
    geschrieben 1294068353000

Hallo Norbert,

ich habe ein Handyoldtimer von Nokia. Aber ich habe auch ein Ladegerät speziell für die DomRep, in Cabarete für 5.-Euro gekauft - wie es 40cent geschrieben hat, damit kann ich mein Handy laden. Nur hatten wir es im Mai nicht dabei, weil hier im Forum jemand geschrieben hatte, dass es, wie in Punta Cana, 220 Volt-Steckdosen gäbe. Ich wollte halt jedes Gramm Gepäck sparen.

Gruss Ursula

• jasunetz
    geschrieben 1294175727000

Hallo Ursula,

danke für die Info! In warmen Ländern gibt es als Hauptkriterien eigentlich nur die Minibar (auch wenn ich für den Inhalt extra zahlen muss - aber wenigstens die MÖGLICHKEIT haben :)), den Safe (dafür waren Kamera und Co doch zu teuer) und die Klimaanlage. Mit dem Rest komme ich dann schon klar.

Ich habe zum Glück ein Handy, dessen Akku ohne Telefonate bis zu 21 Tage hält. In unseren Reisen haben wir es bisher nur gebraucht, um eventuell für ein paar Minuten zum Geburtstag zu gratulieren oder nach dem Eintreffen zuhause bezüglich Abholung.

Inzwischen haben wir ein bisschen weiter gestreut und schöne Hotels in Ägypten, in der Dom.Rep. und in Kenia gefunden - halt nach den uns wichtigen Kriterien. Kommt jetzt auf den Preis, die Dauer/Zahl der Umsteigeflughäfen (gerade bei Kenia) und eben die Verfügbarkeit an - aber die sieht man ja frühestens im Mai/Juni. Mal sehen...

:)

Gundula

• LGrohmann
    geschrieben 1297092147000

Hallo!

Mein Freund und ich sind in der Zeit vom 13.03. bis 29.03. im Iberostar. Wir kommen aus Kiel und waren vor zwei Jahren in Punta Cana. Da ich zu der Zeit stressbedingt eine Regenbogenhautentzündung hatte (war also fast blind bei hellem Licht haha) habe ich von der Dom. Rep kaum was mitbekommen. Also neuer Versuch, wobei man den Osten nicht mehr bezahlen kann. Hoffe somit, dass es im Norden fast so schön wird! Bei der Strandfarbe mache ich schonmal Abstriche, aber konnte ich damals so oder so nicht sehen ;) . Habe natürlich schon mal ein paar Fragen zum Hotel, die mir sicher jemand hier beantworten kann.

WLAN ? kostenpflichtig? Auf Zimmer? Sonst lasse ich Netbook gleich zu Hause.

Eine deutschsprachige Person an der Rezeption, wo ich evtl. schonmal vorab eine Mail wg Zimmerreservierung schicken kann.

Welche Zimmer Nr sind zu empfehlen- normal Doppelzimmer gebucht (nicht abgewohnt, ruhig, wobei Entfernung egal ist).

Wir sind absolute Knoblauch Freaks-sollte man sich einen Strang mitnehmen? Oder ist da eine Schale am Büffet mit schon gehacktem Knobi vorhanden :-).

Wie ist der Sonnenstand bzw. Sonne evtl durch Palmen schnell weg?

Und wo ist es am Strand am ruhigsten (lese nämlich gerne)/weniger Kinder und Animation.......

könnte noch so weiter fragen und evtl. erbarmt sich ja jemand. Schonmal vielen Dank für Antworten und vielleicht ist dem einen oder anderen mit den Antworten ja auch geholfen :kuesse:

LG Linda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!