Hallo zusammen,
wir fliegen am 8. Februar 2012 ab Brüssel ins Iberostar Punta Cana. Wer ist denn noch zu dieser Zeit da?
Hallo zusammen,
wir fliegen am 8. Februar 2012 ab Brüssel ins Iberostar Punta Cana. Wer ist denn noch zu dieser Zeit da?
Iberostar Dominicana - welche Junior Suite?
Hallo,
wir sind ab nächste Woche Sonntag für 2 Wochen im Dominicana, juhu... die Vorfreude steigt kann mir denn jemand sagen, welche Juniosuite nähe Strand (natürlich auch mit Meerblick!) ist??? und hat jemand eine E-mail-Adresse von diesem Hotel, wo ich meinen Reservierungswunsch angeben kann???
Danke schonmal für Eure Antworten!
Janette911
Hallo Zusammen,
fliege in 2 Wochen ins Dominicana, meine erste Reise in die Dom Rep.
Gibt es im Dominicana oder in den Nachbarhotels Telefonzellen oder einen günstigen Weg nach Deutschland zu telefonieren? Vielleicht kennt jemand den Preis pro Minute vom Zimmertelefon?
Habe herausgefunden, dass mich das Telefonieren über's Handy 2,99€/ Minute kostet und würde gerne wissen ob es eine billigere Alternative gibt!
Da ja all-in rund um die Uhr ist, werden wir nicht sooo viel $ mitnehmen...sollten wir aber einen Ausflug buchen wollen, kann ich dann an der Rezeption € in $ tauschen? Gibt es vielleicht auch einen Bankautomaten, an dem ich dann Peso abholen kann?
War schon mal jemand von Euch im Dominicana und ist ins Pacha (die Disco im Riu Komplex) gegangen? Lohnt es sich? Das Dominicana hat ja auch eine eigene Disco, aber das Pacha ist öffentlich...
Ansonsten bin ich dankbar für alle Tipps & Tricks
Ich freu mich....
Lieben Gruß,
Tine
@ Tine1103
Die Disco im Dominicana gehört zu dem Iberostar Komplex, ist also eine reine Gästedisko und die ist dazu nicht sehr gross.Es kann dir passieren ,wenn du nach den Abendshows um 12 Uhr dort einkehrst,das dort genau 10 Leute sind ,ebenso kann die Bude brechend voll sein,abhängig von der Anzahl der jugendlichen Urlauber dort.
Das Riu ist öffentlich,es wird voll sein,dort must du aber für deine Drinks bezahlen.
Alternative zum Riu ist das Occidental Mangu ,schau mal auf Youtube nach.
Da ich diese beiden Discos nur von Berichten meiner Urlaubsbekanntschaften kenne,
kann ich dir persönlich leider nicht weiterhelfen.
Einen Bankautomaten gibt es im Bereich des Iberostar Bavaro im Wohnbereich der Angestellten und die Auszahlung ist nur in Peso, der Service dort kann dich hinbringen und evtl. behilflich sein, denn die Bedienung ist nicht so einfach wie in Deutschland. Ein Geldautomat befindet sich auch im "Shoppingkomplex" der Anlage (bei der Disco, Arzt), fals er jetzt noch da steht ,da die Bank dort schon lange nicht mehr da ist. Ich würde den nicht unbedingt nutzen, da es schon zu Betrügereien dort gekommen ist.
An den Rezeptionen bekommst auch nur Peso,soweit ich das noch in Erinnerung habe oder evtl. beim Reiseleiter kannst du auch noch tauschen.
Du hast ein Telefon auf deinem Zimmer ,wozu eine Telefonzelle
Kleiner Tip noch am Rande:
benutze deine Kreditkarte,die du hoffentlich dabei hast, nur für Notfälle (Arzt),
nicht für deine Rechnungen im Hotel,die kannst du auch in Euro bezahlen.
Hallo Soosi,
vielen Dank. Hatte erst überlegt in den generellen Threads zu schreiben, aber da wären die Fragen zu spzeziell gewesen, da sie sich ich nur auf das Iberostar Dominicana beziehen.
Hallo Weena,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Mit der Disco schaue ich dann einfach mal vor Ort!
Wir nehmen $ und € mit - eigentlich ist ja alles all-in, frage für den Fall, dass man sich halt doch mal Souvenirs oder Ähnliches am Strand kaufen will - oder Zigaretten!!!
In wie fern meinst Du Betrügerreien? Das etwas doppelt abgebucht worden ist? Werde dann mal vermeiden dort Geld abholen zu müssen!
Ich fragte wegen der Telefonzelle, weil ich bisher keine Ahnung habe wie teuer die Minute vom Zimmertelefon nach Deutschland ist...dachte immer das wäre noch teurer als Deutsches Handy!
Hatte eigentlich geplant soetwas wie Hotelrechnungen (z.B. Safe) mit der Kreditkarte zu bezahlen! Genauso wie z.B. Ausflüge, die man machen will! Denkst Du wir sollten dann eher mehr Bargeld (wenn auch in €) mitnehmen um die Kreditkarte nur in Notfällen benutzen zu müssen?
Danke & LG!
Hallo Weena,
In wie fern meinst Du Betrügerreien? Das etwas doppelt abgebucht worden ist? Werde dann mal vermeiden dort Geld abholen zu müssen!
Ich fragte wegen der Telefonzelle, weil ich bisher keine Ahnung habe wie teuer die Minute vom Zimmertelefon nach Deutschland ist...dachte immer das wäre noch teurer als Deutsches Handy!
Hatte eigentlich geplant soetwas wie Hotelrechnungen (z.B. Safe) mit der Kreditkarte zu bezahlen! Genauso wie z.B. Ausflüge, die man machen will! Denkst Du wir sollten dann eher mehr Bargeld (wenn auch in €) mitnehmen um die Kreditkarte nur in Notfällen benutzen zu müssen?
Zu Betrügereien mein ich,das du ungewollt später Abrechnungen über deine Kreditkarte bekommst, die du nie getätigt hast, ist nicht generell der Fall aber schon vorgekommen.
'Telefon aus dem Zimmern sind die gleichen Kosten und billiger als Handy.
Ich würde in Euro ca. 100 mitnehmen für Rechnungen,Safe,billige Zigareten etc.
Ich würde auch vorschlagen ,wenn du Ausflüge machen willst ,endweder American Travelchecks mitzunehmen (die sind gedeckt auch bei Verlust) oder wie es bei den meisten Reiseveranstaltern auch üblich ist ,die Ausflüge per Lastschrift zu buchen.
Bei den örtlichen Anbietern must du natürlich bar bezahlen.
Bei weiteren Fragen kontaktier mich schnell über meine pin ,da ich ab Samstag wieder im Iberostar Bavaro bin.
Reimt sich sogar
wenn Du absolut sicher gehen möchtest,dann nimm so wenig Bargeld "Euronen" wie möglich mit.....
Ausflüge kannst Du schon von hier im Vorfeld buchen,somit braucht Du auch weniger Bargeld vor Ort....eine CC sollte auf jedenfall dabei sein...wenn mal wirklich was passieren sollte....ob aber diese in den Safe gehört möchte ich mal so stehen lassen,wer hier aufmerksam mitliest weis auch das dieser schon in einigen Anlagen ausgeräumt worden ist...es gibt auch noch andere sichere Aufbewahrmöglichkeiten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!