• Lucky31
    geschrieben 1187939842000

Hallo an alle Dom Rep Fans.

Fliege im Feb in die Dom Rep und dazu eine Frage und den Hotels.

Habe einige Hotels in der näheren Auswahl und ich wüßte gerne, welches Hotel eventuell das "Beste" ist.

Meine Favoriten sind

* Gran Bahia Principe Punta Cana

* Grand Palladium Bavaro

* Iberostar Bavaro

* Melia Caribe Tropical

Wer kennt die Vor- oder Nachteile zw den Hotels.

lg

• Transpirator1973
    geschrieben 1187940459000

Also ich war noch in keinem dieser Hotels aber in einigen Beiträgen ist etwas von einer Baustelle am Iberostar Bavaro zu lesen,die beiden anderen Iberostars sind wohl davon nicht betroffen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • siha
    geschrieben 1187949714000

Hallo,

wir kennen das Palladium und das Iberostar.

wir würden auf jeden Fall das Iberostar empfehlen.

Sprich, exclusiveres Essen, netteres Ambiente, breiterer Strand ohne Liegenreservierung, besser Spezialitäten Restaurants und nicht so quirlig und über laufen wie das Palladium. Die Pool sind auch gepflegter und sauberer.

Ist halt viel neuer das Hotel das Palldium gibt es schon seit 1993 und die Pool sehen z.b. leider auch so aus...

Gruß

Siha

Ps. Zur Renovierung der Iberostars haben letztes Jahr im April damit angefangen die Bungalows zu renovieren-wir hatten keinen Baulärm und sie müssten jetzt fertig sein.

Im Palladium werdern seit diesem Jahr alle Restaurants erneuert was zu Staus beim Essen für weil immer eins geschlossen ist. Da war der Dreck und der Lärm bedeutent höher

• simi23
    geschrieben 1187955705000

Hallo siha

In welchem Iberostar Hotel warst du? Wir schwanken noch zwischen dem dominicana und bavaro. Beim Bavaro sind wir wegen dem Baulärm nicht sicher und ob es sich wirklich lohnt, da das dominicana auch gute bewertungen hat... was würdest du empfehlen?

Danke und Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • pursche
    geschrieben 1187955836000

@Lucky31

Hallo, weiss nicht auf was du am Meisten wert legst!? Die von dir genannten Hotels sind alle sehr gut, aber wenn dir der Strand wichtig ist, würde ich dir Palladium oder ein Riu-Hotel empfehlen, Palmen fast bis ans Wasser, wunderschön. Bei den Iberostar´s sind kaum Palmen am Strand, sehr karg und eben kein typischer Karibik-Strand (meine Meinung). Gibt ganz viele Bilder der Hotels hier bei HC. Ach ja, Liegenreservierung gibt´s nicht ausschliesslich bei bestimmten Hotelketten, sondern ist eine weltweit verbreitete Sitte, die bei sämtlichen Hotelketten(die für unsereins bezahlbar sind) zu beobachten ist.

MFG

• siha
    geschrieben 1187982528000

@pursche sagte:

@Lucky31

Hallo, weiss nicht auf was du am Meisten wert legst!? Die von dir genannten Hotels sind alle sehr gut, aber wenn dir der Strand wichtig ist, würde ich dir Palladium oder ein Riu-Hotel empfehlen, Palmen fast bis ans Wasser, wunderschön. Bei den Iberostar´s sind kaum Palmen am Strand, sehr karg und eben kein typischer Karibik-Strand (meine Meinung). Gibt ganz viele Bilder der Hotels hier bei HC. Ach ja, Liegenreservierung gibt´s nicht ausschliesslich bei bestimmten Hotelketten, sondern ist eine weltweit verbreitete Sitte, die bei sämtlichen Hotelketten(die für unsereins bezahlbar sind) zu beobachten ist.

MFG

Klar am Palldium sind mehr Palmen-aber dafür liegt der Nachbar auch auf deinem Schoss*g die Hüttchen und Schattenplätze wurden schon nachts dauerreserviert. (April 07 nur Reservierungen)

Liegt vielleicht auch daran verriet uns die Reiseleitung das für die gesammt Anzahl der Gäste 400 Liege zu wenig da sind-wer weiss warum)

Dafür ist der Strand am Iberostar viel breiter und nicht so aufgewühlt wie vor dem Palladium und es fahren auch nicht so viele Motorbote vorbei.

(im Mai 06 keine Reservierungen)

• Petrajetset1
    geschrieben 1187984084000

Hallo Lucky,

wir waren im Bahia Principe und können es auch empfehlen. Ein deutscher Tauchlehrer, der in der Dom. Rep. lebt, sagte uns, das schönste Hotel wäre das Melia Caribe Tropical. Wir selber kennen es aber nicht.

Petra

• Smiley41
    geschrieben 1187993148000

Hallo,

wir waren im Juli/Aug. im Iberostar Bavaro. Es wurden noch Bungalows renoviert, diese werden aber bestimmt bald fertig sein.

Allerdings wird neben dem Ib Bavaro eine neues Ib Resort gebaut. Von dort hörte man leider auch den Baulärm.

Ich kann siha nur zustimmen, das Ib Bavaro ist eine traumhaft schöne

Anlage! Wie schon geschrieben, man hat zu jeder Zeit einen Schattenplatz bekommen. Auch fanden wir den Strand sehr wohl karibisch (war unser 6. Karibikurlaub). Ambiente, Zimmer, Service, Qualität der Speisen....es war super, leider haben uns die Rammgeräusche etwas genervt.

Das Ib Bavaro hat uns optisch um einiges besser gefallen als das Dominicana und Punta Cana (ist natürlich alles subjektiv)!

Da wir uns über die Baustelle geärgert haben, haben wir einen Hotelwechsel in Betracht gezogen. Unsere Reiseleitung hat uns eine Führung durch das Palladium Resort vermittelt. Nach einer 1 std. Führung durch einen sehr netten Angestellen dort, stand unsere Entscheidung im Ib Bavaro zu bleiben fest. Wir fanden ALLES im Ib Bavaro besser!

Viele Grüße

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • pursche
    geschrieben 1188039981000

@siha sagte:

Klar am Palldium sind mehr Palmen-aber dafür liegt der Nachbar auch auf deinem Schoss*g die Hüttchen und Schattenplätze wurden schon nachts dauerreserviert. (April 07 nur Reservierungen)

Liegt vielleicht auch daran verriet uns die Reiseleitung das für die gesammt Anzahl der Gäste 400 Liege zu wenig da sind-wer weiss warum)

Dafür ist der Strand am Iberostar viel breiter und nicht so aufgewühlt wie vor dem Palladium und es fahren auch nicht so viele Motorbote vorbei.

(im Mai 06 keine Reservierungen)

Hallo Siha! Ich glaub, über dieses Thema können wir ewig diskutieren. Fakt ist, dass mir der Strand (worauf ICH am Meisten Wert lege) der Iberostar´s nicht gefällt, was rein gar nichts mit der Hotelkette zu tun hat. Lägen die Iberostar´s z.B. in der Anlage bzw. am Strand der Palladium´s oder Riu´s, hätt ich Iberostar gebucht. Das sich die Gäste gegenseitig auf dem Schoß liegen, halte ich für sehr weit hergeholt, denn den Bewertungen- u. Bildern (und ich glaube nicht, dass das alles ****** sind) ist ganz deutlich etwas Anderes zu entnehmen, und dieser Zustand hätte das Hotel ganz, ganz sicher um seinen doch sehr guten Bewertungsdurchschnitt gebracht! Das es bei euch im APRIL sehr voll war, glaube ich dir auf´s Wort. Du bist ein Iberostar-Fan, das ist dein gutes Recht, welches ich dir in keinster Weise streitig machen will, jedem das Seine!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

MFG, Pursche

• siha
    geschrieben 1188080339000

@simi23 sagte:

Hallo siha

In welchem Iberostar Hotel warst du? Wir schwanken noch zwischen dem dominicana und bavaro. Beim Bavaro sind wir wegen dem Baulärm nicht sicher und ob es sich wirklich lohnt, da das dominicana auch gute bewertungen hat... was würdest du empfehlen?

Danke und Grüsse

Hallo,

wir hatten 2 Doppelzimmer im Iberostar gebucht -aber 2 Bungalowsuiten vom Bavaro direkt am Strand bekommen.

Haben uns auch die Restaurants etc. vom Bavaro angeschaut-die wir aber nicht mitbenutzen dürften. Aber das Dominicana ist echt klasse. Im Bavaro wird das Essen noch mit zusätzlichen Restaurants getopt-aber das bezahlt man halt auch mit.

Wir würden jeder Zeit das Dominicana wieder buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!