Hallo junge Eltern,
ich melde mich auch nochmal zu Wort. Sicher nicht, um Euch Euren Traumurlaub mit Baby madig zu machen, aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, die Eure Entscheidung vielleicht grundlegend beeinflussen könnten:
1. Euer Baby müsste wahrscheinlich Impfungen bekommen, die normal nicht erforderlich wären. Jede Impfung kann auch Unwohlsein (Fieber, Durchfall) nach sich ziehen, bei so einem kleinen Kind.
2. Ihr müsstet sicherheitshalber Babynahrung mitnehmen, falls das Kleine das Essen am Urlaubsort nicht verträgt, das haben wir damals in Spanien auch gemacht. Das bedeutet viel Gepäck, denn Gläschen sind schwer.
3. Windeln, Windeln, Windeln. Die sollen in der Dom. Rep. sehr teuer sein. Also wird wohl alleine ein Koffer dafür drauf gehen.
4. Die Zeitverschiebung. Kleine Kinder reagieren erfahrungsgemäß sehr empfindlich darauf, wenn ihr Zeitplan durcheinander gerät. Das würde Euch sicher viele Nerven kosten.
5. Vielleicht fängt das Kleine im Urlaub an zu laufen? Wir haben damals mit Schrecken erlebt, was einem kleinen Kind alles gefährlich werden kann, wenn es selbst unterwegs ist. Selbst die Gitter am Zimmerbalkon in Spanien waren so weit auseinander, dass der Kleine problemlos hindurch gepasst hätte.
6. Der Reisepreis. Es gibt so viele Urlaubsziele (vor allem hier in Deutschland!), die man preiswert als Familie erkunden kann und das sind wirkliche Familienurlaube! Abgestimmt auf Eltern mit ganz kleinen Kindern, sowas gabs früher auch noch nicht in dem Umfang, ich beneide Euch und würde sowas auf jeden Fall einer Fernreise vorziehen.
Ihr tut Eurem Kind und Euch einen großen Gefallen, wenn Ihr Euch das mit der Fernreise nochmal überlegt.
LG DomRepperin