Hallo zusammen,
ich glaube, dass herzensschoener sich nicht mehr von der Reise abhalten läßt - ist ja auch ein Traumurlaub und ich hab selbst ein 13 -monate altes Töchterchen. Wir gehen im Mai auf Hochzeitsreise (nachträglich) mit Baby und haben lange überlegt - letztendlich ist der Robinson Club Agadir rausgekommen , der im April 2008 neu aufmacht (kurze Flugzeit, nicht so heiß, nicht so nah am Äquator, deutscher Babyclub, beheiztes Hallenbad etc.)
Allerdings möchte ich einen Aspekt aufgreifen, der hier noch nicht genannt wurde. Impfen, Nahrung, Durchfall, Flugzeit, Zeitverschiebung - alles schön und gut. Die Kleinen sind schon robust und der Biorhythmus kommt schon wieder ins Gleichgewicht. Aber eines sollte man doch bedenken - man fliegt in die Tropen, der Äquator ist nicht weit (im Gegensatz zum nächsten Kinderarzt bzw. Krankenhaus mit annähernd deutschem Standart) und die Sonneneinstrahlungin der Region ist für dieses kleine Wesen eine absolute Katastrophe, deren Auswirkungen man leider erst in 60-70 Jahren erkennt.
Geht bitte auf keinen Fall zwischen 11:00 und 15:00 Uhr an den Strand - und schon gar nicht ohne wie auch immer gearteten Sonnenschutz. Der Strand reflektiert die Sonne imens und ich persönlich möchte im Urlaub nicht ein Baby mit Sonnenbrand in den Schlaf bringen müssen. Und wie siehts mit den Augen aus Ihr selbst schützt sie ja mit einer Sonnenbrille. Meine Tochter muß seit dem zwölf Monat eine Brille tragen (weitsichtig) und glaubt mir eine Sonnenbrille für ein Baby ist nicht leichter an Ort und Stelle zu halten.
Ich hoffe ihr werdet einen schönen Urlaub haben und kommt heil wieder.
Aber ob ihr eurem Baby was gutes tut, ich weiß es nicht. Mir selbst fiel es auch schwer nicht wie geplant (vor dem Baby) auf die Aida transatlantik flittern zu gehen, aber wer das eine will (Baby) muß auch verzichten können (Karibik). In vier, fünf oder sechs Jahren sieht es anders aus...
Liebe Grüße und nix für ungut
Frank