• ronjaT
    geschrieben 1215675411000

@carstenW. sagte:

@ronjaT

bei den Iberostars fehlen die Palmen (wurden gewünscht). Hätte jetzt auch das Riu Bambu, Palace Macao oder Palace Punta Cana noch empfohlen.

LG

Ja, die hab ich vergessen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215678254000

@ Carsten

das stimmt - bei den Iberostars fehlen die Palmen.

Aber es wird ein Superhotel gesucht - da müsstest du die

Empfehlung für die RIUs überdenken.

Normalerweise halte ich mich was die Diskussion über die Güte der einzelnen Hotels anbelangt - eher etwas zurück. Aber z.B. das Bambu als Superhotel zu bezeichnen ist nun wirklich etwas übertrieben.....

• pauli01
    geschrieben 1215679792000

Hi,

ich persönlich würde ja niemals Punta Cana buchen. Es ist viel zu überlaufen und außerhalb der Anlage kann man auch nicht allzu viel unternehmen. Wir fahren schon seit Jahren auf die Halbinsel Samana. Dort gibt es keine überlaufenen Strände - nur viele Palmen. Man kann alles auf eigene Faust erkunden. Schaut doch im Forum xxxx einfach mal nach oder schick mir eine PN, wenn du Fragen hast.

pauli01

Anm. d. Admins:

Werbung entfernt

• pursche
    geschrieben 1215680687000

Wenn´s unbedingt Punta Cana sein soll, schaut euch doch mal das "Royal Catalonia Bavaro" an. Wird in höchsten Tönen gelobt und der Strand sieht auf den Bildern mehr als traumhaft aus! Oder halt, wie gesagt, das IHD in Bayahibe.

• EloS
    geschrieben 1215682777000

Ich möchte mich für Eure netten Antworten ganz herzlich bedanken!

Vielleicht noch kurz zur Erklärung für unseren Wunsch, diesmal wirklich ALLES zu wollen:

Unsere letzten beiden Urlaube haben sich mehr oder weniger als Flop erwiesen, einmal ein in der Nebensaison fast auf Null heruntergefahrener Service einer sonst allseits gelobten und bekannten Clubanlage und dann ein Aufenthalt in einer Anlage, die wir vom vorherigen Jahr kannt, die sich aber mittlerweile leider nach einem Betreiberwechsel extrem verschlechtert hat.

Nach diesen Enttäuschungen und aufgrund der Tatsache, dass mein Mann eigentlich Langstreckenflüge haßt, sind wir überein gekommen, dass dann diesmal wenigstens am Urlaubsort "alles stimmen" soll. Dazu kommt, dass der nächste Urlaub erst einmal der letzte AI-Badeurlaub sein soll, weil wir uns dann danach erst einmal auf organisierte oder selbst geplante Rundreisen verlegen wollen.

Ansonsten sind wir auch nicht soooo wild darauf soviel Geld wie eben möglich auszugeben. Aber wir wollen auf keinen Fall wieder einen Reinfall erleben. Lieber suchen wir uns dann ein richtig teures Hotel und suchen uns dann eben eine "günstigere" Reisezeit aus. Da sind wir völlig flexibel.

Noch einmal ganz lieben Dank - ich werde Euch dann wissen lassen, wie wir uns entschieden haben - falls es Euch überhaupt interessiert.

Liebe Grüße

EloS

EloS
  • ronjaT
    geschrieben 1215684538000

Klar interessiert uns das! Kann euch auch gut verstehen, im Prinzip wollen wir genau das Gleiche wie ihr (wer nicht?)! Und bitte, bitte schreib uns auch ob euche Wahl die Richtige war!

Seit unser Sohn nicht mehr mit in Urlaub geht sind wir eignetlich auch weg von AI und mehr Richtung Rundreise und selbstorganisiert orientiert. Allerdings hat sich über Weihnachten ein recht günstiges Angebot im Iberostar Bavaro ergeben und dazu konnten wir nicht nein sagen ;) .

Wir haben für diese Zeit ein Ziel im Warmen gesucht und DR schneidet da Preis/Leistungsmäßig eben unschlagbar ab. 2 Wochen Kanaren ÜF für 1000.- € in einem schlechteren Hotel oder 1600.- € AI 5* in der DR, da brauch ich nicht lange hin und her überlegen.

Nur die Flüge nach Thailand hätten um die Weihnachtszeit schon um die 1100-1500.- € gekostet!

Über die Weihnachtszeit werden wir der DR und AI treu bleiben. Zum Jahreshaupturlaub wird dann wieder auf Tour gegengen :D .

• carstenW.
    geschrieben 1215710020000

@sternedieb

wieso die Überlegung der Rius überlegen?

Bzgl. der Sterne wurde vom Threaderöffner im Eingangsposting keine Frage gestellt bzw. wurde nichts darüber angegeben. Auch ein 4 Sterne Hotel wie das Club Hotel Bambu kann ein super Hotel sein. Daher hatte ich es genannt. Liegt ganz im Auge des Betrachters bzw. was man für Erwartungen hat. Ansonsten ist das Palace Macao ein sehr gutes Hotel.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215710178000

Die Bewertungen sagen da etwas anderes, wenn man genauer hinschaut...die RIUs sind halt alle schon etwas in die Jahre gekommen (wobei das Palace Macao noch am neuesten ist). Wenn man nichts anderes kennt und somit die Vergleichsmöglichkeiten in PUJ fehlen, mögen sie akzteptabel sein, aber es gibt weitaus bessere Hotels in besserem Zustand.

Ich würde ebenfalls das Bahia Principe Ambar empfehlen - damit kann man nichts falsch machen.

• carstenW.
    geschrieben 1215710479000

Sina, sicherlich sind manche Hotels etwas in die Jahre gekommen. War ja auch nur ein Tipp, zumal Weiterempfehlungsrate beim Macao sehr gut da steht (95 %).

LG

• gobo0101
    geschrieben 1215731058000

wie wäre es in juan Dolio das Capella liegt zwar etwas weiter weg von deinen Wunschort, aber dafür Kar.Meer und viele Palmen. und Hotel ist einfach supie

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!