• as74
    geschrieben 1286987293000

Hallo geggi,

ja das ist wirklich nie verkehrt ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in der Dom.Rep.

Lohnt sich ganz sicher!

Vg

Anja

• Janine1985
    geschrieben 1287054280000

Hallöchen,

habe gestern ne MAil mit unserem Zimmerwunsch ans Hotel geschrieben, bin nun gespannt, was wir für ein Zimmer bekommen. Dass mit der späten Ankunft habe ich auch geschrieben, mal sehen, ob was aufm Zimmer ist, ansonsten gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Na dann auf in den letzten Arbeitstag, morgen gehts los. Achso, wie sieht es momentan mit den Mücken aus, wer war in letzter Zeit da? @ die Bonner?

In voller Vorfreude Janine :laughing:

• Farry
    geschrieben 1287574218000

Hallo....hab auch mal eine Frage.

Wir werden wohl für nächstes Jahr Okt. dieses Hotel buchen. Wenn, kommt für mich nur ein Zimmer im Village/Ocean Bereich in Frage. Was bedeutet "französicher Balkon"? Kann man das Fenster überhaupt öffnen, bzw. besteht die Möglichkeit, mal einen Schritt auf den "Balkon" zu machen (wäre für abendliche Zigarette interessant ;-)  )?

LG

Ulla

• as74
    geschrieben 1287607482000

Hallo Ulla,

ein "französicher Balkon" ist in dem sinn kein Balkon.

Du hast Schiebetüren die Du öffnen kannst und davor befinden sich bis zu Hälfte der Höhe "Gitter" . Das ist dann ein französischer Balkon ;-)

Gruß Anja

• Farry
    geschrieben 1287783188000

@ Anja...vielen Dank für deine Antwort! :-) Hab ich es richtig in Erinnerung, dass du im Sept./Okt. dort warst? Muss ich mit viiielen Mückenstichen rechnen (bekomme immer heftige Tellerminen *gg*)?

Wir werden in den nächsten Tagen entscheiden, ob wir dieses Hotel buchen (wollen mit 8 Personen verreisen). Hab mich hier durchs Forum und die Bewertungen gelesen..... irgendwie bin ich hin und hergerissen. Mein Mann und ich waren bisher schon 7x in Punta Cana und hatten immer supertolle Hotels gehabt (ok, die haben auch ne Ecke mehr gekostet als das IFA ;) ) . Jetzt haben wir halt ein Preislimit.... ist der Nachteil, wenn man mit so vielen Leutchen verreist. :p

Besteht eigentlich immer noch das "Handtuchproblem" (das sie erst abends auf die Zimmer gebracht werden)? Wurden eventl. die defekten Liegen am Strand ausgetauscht?

Wäre über aktuelle Infos sehr dankbar.

LG

Ulla

• as74
    geschrieben 1287785498000

Hallo Ulla,

ja ich war damals im Oktober dort. Mücken hatte es bei Anbruch der Dunkelheit schon eine Menge. Wir saßen meist um die Zeit an der Bar bei der Pizzaria und sobald es Dunkel wurde kamen die in Scharen und dann haben wir uns auch ganz schnell zum fertigmachen auf unser Zimmer verzogen. Mückenspray aus Deutschland kannst Du vergessen. Kaufe vor Ort das Mückenspray OFf von Johnson, das hilft!

Allerdings fand ich das mit den Mücken dann später am Abend nicht mehr so schlimm. Im Zimmer hatten wir eigentlich auch keine Probleme, allerdings haben wir auch nie Licht und Fenster gleichzeitig geöffnet gehabt, ansonsten sieht die Sache wahrscheinlich anders aus ;)

Ja ich war nun auch schon 10 mal in Punta Cana und immer in anderen Hotels die auch Hochpreisiger waren. Im nachhinein betrachtet war der Urlaub für den Preis ok aber man darf halt nicht den Fehler machen und mit den anderen Anlagen vergleichen.

Allerdings war ich auch schon in einer anderen Anlage dem Catalonia Bavaro was diffinitv teurer war und im Vergleich zum IFA mir diffinitv schlechter gefallen hat. Ja ich hatte leider den durchweg guten Bewertungen vertraut, so kann es auch gehen. 

Mit den Hantüchern hatte ich ich in den 3 Wochen nur einmal ein Problem das diese noch nicht da waren. Jetzt muß ich dazu sagen das wir auch nie vor 18 Uhr auf dem Zimmer waren daher kann es natürlich sein das Sie erst kurz vorher kamen?!

Die liegen sollen angeblich ausgetauscht sein, ob das wirklich so ist weiß ich nicht?!

Aber als ich dort war gab es nicht wirklich eine einzige Liege die heile war, aber das ist ja nun auch schon wieder ein Weilchen her :D

Da müßte dann jemand der zuletzt von dort heimgekommen ist etwas zu schreiben.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Anja

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287786820000

@Farry sagte:

... Muss ich mit viiielen Mückenstichen rechnen (bekomme immer heftige Tellerminen *gg*)?

das kann Dir niemand sagen,die Viecher zb. lieben mein Blut... :disappointed: meine Frau hat damit nix am Hut.... sie ist frei von Stichen

hier der Thread zum Mückenspray,da kann man sich aussuchen was hilft,oder auch weiter debatieren ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • JayJay29
    geschrieben 1287947244000

Hallo zusammen,

fliege mit meiner Freundin vom 26.11 bis 12.12 zum ersten Mal in die Dominikanische Republik und hätte da ein paar Fragen.

Wie lange brauchen wir vom Hotel ins Hard Rock Cafe, zu Fuß oder wie auch immer?

Kann ich in der Nähe des Hotels einen günstigen, deutschsprachigen Anbieter für Ausflüge finden oder eher am Strand buchen?

Was bedeutet bei "AI" 1 Stunde pro Tag Katamaran, Surfen usw.? Kann ja schlecht ohne Erfahrung einen Katamaran steuern !!!

Auch würden mich die bereits erwähnten Themen wie die Anzahl der Mücken Anfang Dezember und der eventuelle Austausch der Liegen am Strand interessieren!

Vielen lieben Dank für eure Antworten im Vorraus :-)

• as74
    geschrieben 1287953433000

@JayJay29

Du läufst so knapp 10-15 min. zum Hard Rock Cafe.

Ein Taxi haben wir dafür nicht genommen. allerdings würde ich dazu im dunkeln vielleicht nicht raten da Du direkt an der Strasse läufst und das wäre mir dann doch zu gefährlich ;)   dann vielleicht doch lieber ein Taxi.

Wir sind duch die Anlage des Villas gelaufen. Dort hinten raus bei den Wachmännern. Geradeaus bis zur "Hauptstrasse", dann rechts und immer geradeaus dann lauft Ihr auf das Einkaufszentrum direkt drauf zu.

Gruß

Anja

• JayJay29
    geschrieben 1288189794000

@as74

Danke schön für die Info. Werden sicher bei der kurzen Entfernung mal ins Hard Rock und in die Geschäfte des Centers gehen.

Wäre super, wenn ich weitere Antworten bezüglich Katamaran, Ausflügen usw. bekommen könnte !!!

Welche Möglichkeiten außer Taxi sind für den Transfer ( haben Flug und Hotel getrennt gebucht ) zu empfehlen ( ResortHoppa? )

Gruß Dennis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!