• Farry
    geschrieben 1301153336000

Nachdem mir die letzten Bewertungen gereicht haben, habe ich heute umgebucht. Jetzt geht es ins Punta Cana Princess! :p

Bin trotzdem auf Berichte gespannt, werde das Hotel noch weiter "beobachten"! ;)

LG

Ulla

• Razikki
    geschrieben 1301403890000

Hallöööchen :p

ich wollte mich hier auch mal einreihen ....

Mein Mann und ich waren 2009 im IFA Villas ....Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht und einen wirklichen Traumurlaub erlebt ...

Zu dem Villas -> wir hatten ein renoviertes Zimmer, zwei Betten, es war alles tippi toppi ...wir haben keinen Schimmel gesehen....Minibar wurde immer nachgefüllt..und es war immer sauber ...sogar hinter der Kommode .....(mir war einmal die Karte dahintergefallen !!) Die Handtuchgeschichte, die im Internet umhergeht ist etwas übertrieben ...wir haben immer Handtüch gerhabt ...ja sogar frische :O) Klar dauert es etwas bis die Putzkolonnen über die riesen Anlage gelaufen ist um überall neue frische Handtücher hinzubringen ...aber abends wenn wir vom Strand zurückgekommen sind, waren immer frische da :O)

Die Klimaanlage konnte wir dauerhaft laufen lassen...ohne Kartentricks :laughing:

Das Essen war suuper ...die Cocktails ...mmhh man muss schon testen, welche man mag und bei welchen man einen Zuckerschock bekommt :O)

Der Kaffee ist die Bombe :O) Saulecker .....

Unser Urlaub im Ifa hat uns so suuuper gefallen, dass wir für September wieder das IFA Villas gebucht haben ...wir haben auch im Urlaub erlebt, dass ein Pärchen vom Ocean gerne ins Villas gezogen wäre ....Ich denke es ist sehr sehr unterschiedlich, welche Vorstellung/ Ansprüche man hat ....

Wir hatten zumindest Glück mit unserem kleinen "Villchen" ...ich muss aber fairerweise sagen, dass wir am letzten Tag ein sogenanntes "Duschzimmer" bekommen haben, und das war sehr grausig ...direkt gegenüber vom Theater und das war echt nicht schick !!

Mein Reisebüro hat mir letzte Woche die aktuellsten Rückinfos der Urlauber vorgelesen und bis auf eine Person waren die Urlauber alle zufrieden ...

Ohhhhhh ....noch 167 Tage dann gehts wieder los in die Sonne .....*freu freu freu*

Ganz liebe Grüße

• strawberryhill
    geschrieben 1301427837000

@razikki:

wir waren auch im jänner 2009 im IFA ocean und es hat uns auch soo super gefallen, dass wir im März 2010 wieder dort waren. Es war auch wieder super (bis auf die springbreaks). Wir im oceanbereich haben auch am 2. tag keine handtücher bekommen. ja mei! dann haben wir zur putzfrau gesagt, sie soll uns gleich 6 stück geben, weil sie dann keine probleme hat wegen beschwerden (auf spanisch). Ja und dann haben wir diese auch bekommen:-) man muss sich nur zu helfen wissen.

die menschen sind halt gemütlicher dort und das ist auch gut so.

im zimmer hatten wir beim einzug eine kakerlake, aber das ist ja nix neues! die hatten wir im palladium auch.

das grauslige duschzimmer haben wir auch bekommen, aber es war ja echt nur zum duschen, das kann man verschmerzen.

wünsche euch allen schönen urlaub im ifa.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Razikki
    geschrieben 1301642417000

@strawberryhill:

aha ...also auch ein Wiederholungstäter ;) .... Wir hatten damals auch bei der Abreise gesagt, dass wir wiederkommen werden ....!

Wir würden gerne auch bis dahin noch etwas spanisch lernen .....hast Du ne Tipp für mich ? Denn ich denke fast , dass es bis dahin echt schwierg wird ...aber es ist so schade, dass man deren Sprache nicht spricht ...sie bringen einem soviel entgegen !!Ich bin immer wieder begeistert und freue mich riesig, bald wieder dort sein zu dürfen.

Mhhh so einen putzigen Mitbewohner hatten wir die ganze Zeit nicht .... ! Noch nicht einmal eine gesehen habe ich ...allerdings hatten wir ja auch die Hühnchen immer in der Nähe herumflitzen ...die habe die wohl verputzt ...!!

Bei dem Gedanken von verputzen ...wie ist denn das neue Restaurant am Strand ? Weiß jemand genauers darüber ? Kann man dort alle Mahlzeiten einnehmen ? Gibt es dort eine kleine Essensauswahl ? Oder wie ist das ?

Bin ja ganz gespannt ...was sich so verändert hat ...eine neue Disko ist dort auch ..?

Wo findet denn die Animationshow abends statt ? Noch im Theater ?

Vielen lieben Dank und genauso wie Strawberryhill wünsche ich allen auch einen ganz ganz tollen Urlaub ......

• strawberryhill
    geschrieben 1301668512000

ja, unbedingt spanisch lernen! du hast Vorteile dann, kein Thema!

Am besten du kaufst dir zuerst einmal von Langescheidt: das buenos dias, da sind prakt. Redewendungen drin, wörter/sätze für die reise, alles nach themen (flughafen, ankunft im hotel, beschwerde, beim shoppen, passkontrolle, reifendienst, mietwagen, die kompletten speisen + getränke, usw.usw.)! So, damit du wenigstens die einfachsten sachen beherrscht.

dann kauf dir unbedingt ein Spanisch-deutsch Gramatikbuch, das ist extrem wichtig, vor allem die stellung der sätze (damits dann nicht türkisch klingt), die verben usw.

ES IST NICH SCHWER zu lernen!!

Falls du doch einen kurs besuchen möchtest, kauf dir trotzdem die 2 bücher, du wirst sehen, du hast dann schon ein bisschen ahnung!!

Wir waren immer im unteren restaurant beim ocean essen, und stell dir vor, beim 2. urlaub wusste die kellnerin maria perez noch meinen Namen!! du kannst dich mit den kellnern unterhalten auf spanisch, die freuen sich so, dass jemand gleich auf spanisch bestellt und sind total nett. Im märz 2010 gabs im normalen restaurant keinen lachs, nur im karibischen. ich sagte dem showkoch abends auf spanisch, ob es nicht möglich wäre für uns 2 am nächsten tag einen lachs zu besorgen, schob ihm 1 USD hin und am nächsten tag winkte er mich her und bratete und 4 stücke lachs ab. die andern gäste fragten uns, wie wir dazukommen. ich redete bloss spanisch und zuckte mit den schultern.  du hast schon vorteile. auch am strand mit den liegen! beim häuschen am strand, wo die liegen gesäubert werden, sagst dem auf spanisch, ob er nicht so nett sein könnte und dir jeden tag 2 neue  liegen "aufbewahren kann", 1 USD für 14 tage, und wir hatten jeden tag unsere "reservierten" liegen!

auch wenn du z.b. beim hotelservice dich für die gourmet restis anmelden musst. ist ja nervig, da in der früh anzustehen. einfach so gegen 10.30 h mal hindüsen,auf spanisch dein sätzchen sagen, wieder 1 USD hinschieben und schwupps bekommst du für die nächsten tage deine reservierungen.

das restaurant am strand war super, war jedoch nur von 10.00 - 17.30 h geöffnet, essen 1A!! viel fisch/meerestiere, salat, obst, burger, nudeln, pommes, abwechslungsreich, ja es ist weniger auswahl als in den 2 restis oben, aber echt super.

die animation /disco soll seit ein paar monaten nicht mehr bei den villas sein abends, sondern unten beim ocean. hab ich nur gehört.

2010 haben die beim theater daneben eine baustelle gehabt, keine ahnung, ob das inzwischen fertig ist:-))

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Razikki
    geschrieben 1302090523000

@strawberryhill:

Habe Super Super vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Tipps... :kuesse: ...

Ja klar hat man dadruch Vorteile ...wir haben uns beim ersten Mal so geärgert, dass wir gar nix davon sprechen können.....aber wir werden uns bemühen !!

Wir waren auch auf Ausflüge, wo nur spanisch gesprochen wurde und da ist man natürlich immer aussen vor !!! Nur Vitaminas ...die gabs immer :O)

Ich werde heute noch schauen, wo ich schnellstens die Bücher bei uns hier vor Ort bekomme...Danke!

Die Baustelle die Ihr gesehen habt.....mmmh ich weiß nicht ???

Ich weiß nur, dass bei der kleinen Einkaufspassage jetzt wohl die Disco drinnen sein soll... weil es die am Strand nicht mehr gibt !

ich bin sowas von gespannt .......aber als Wiederholungstäter hat man natürlich Urlaub von der ersten Minute an ...manno meter watt freu ich mich  udn wenn wir nun auch wenigstens ein bißchen spanisch könnten das wäre noch viel viel besser !

Danke nochmal und liebe Grüße!!!

• Eifelmann
    geschrieben 1303070081000

Hallo Razikki,

du hast recht in der Einkaufspassage ist jetzt die Disco schön gemütlich eingerichtet mit vielen Fernseher wo Musikvideos laufen und einer schönen großen Bar. In der Disco ist es sehr frisch und wenn die Musik läuft auch sehr laut. Wie ich gehört habe soll die Abendanimation jetzt im Las Velas Grill sein oder mehr gesagt was früher mal das kleine Buffetrestaurant an dem Oceans war direkt neben dem Kinderpool.

Gruß Eifelmann

• Razikki
    geschrieben 1303132921000

Hallo Eifelmann,

ohh ..Dankeschöön :O) ...da bin ich ja mal gespannt ...letzten Urlaub haben wir es irgendwie nie geschafft bis zur Dicoszeit wach zu bleiben...haben immer vorher geschwächelt ...aber dieses Jahr da werden wir es schaffen :laughing:

Okay..wir hatten nämlich schon gegrübelt, wo denn in der Nähe des Ocean/Village die Animation laufen soll ...najuut immer mal wieder was neues!

Warst Du vor Kurzem da ?

Danke Dir und liebe Grüße

• Tody11
    geschrieben 1303348158000

Hallo,

wir sind seit dem 20.04.11 wieder zurück das mit animation und disco stimmt,

aktuell sind die upgrade preise 8$ pp pro nacht

und noch etwas wichtiges:

meine chefin wurde von moskitos an den füssen gestochen (sie hatte vergessen dort off zu sprühen und ist dann sehr heftig mit allen farben angeschwollen)

2 Arzt besuche 2 infusionen eine kleine tube salbe und 10 tabletten

der preis hier für

437$

Cuba Libre? Cuba Si, Libre No.......
  • dadaniel
    geschrieben 1303411841000

hallo wir fliegen am 2 mai in die villas...

nun meine frage ist mein ipad und iphone im zimmer sicher?

handy nimm ich sicher mit soch mit dem ipad bin ich mir noch nicht sicher... es würde mir natürlich den flug viel angenehmer machen... bin mir aber irgrndwie unsicher?

was sagt ihr?

danke

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!