• as74
    geschrieben 1232222853000

Hi Eddy, ich war 3 Wochen im Oktober letzten Jahres dort. Da war das Ocean garnicht offen da es renoviert wurde. Daher hatten wir auch nur die Chance ins Village umzubuchen was wir aufgrund der Disko aber eh geacht haetten . Wir hatten eine Roulettereise von Schauinsland gebucht und kamen in den Villas unter, die wir schrecklich fanden. Die Zimmer des Village und des Ocean sind identisch und mittlerweile auch alle renoviert. Dies war mein 9 uUrlaub in Punta cana und immer andere Hotels. Leider fand ich dieses mit Abstand am "schlechtesten" aber dies ist Ansichtssache wie Du ja auch den Bewertungen entnehmen kannst . Strand ist supi und meines Erachtens der schoenste Abschnitt, das war uebrigens fuer uns auch der Grund warum wir uns fuer dieses Hotel entschieden hatten. Leider hapert es am Service der ist teilweise echt schlecht. Natuerlich gab es auch nettes und vorallem faehiges Personal. Die Getraenke und das Essen sind ok aber bei 3 Wochen schon stark an der Grenze und da habe ich in Punta Cana auch besseres bis dato erlebt. Die Pizza ist allerdings echt gut :-) In der Dom rep zumindest in Punta Cana kannst Du nicht wirklich viel machen da alles sehr weit weg ist. Was ich auf jedenfall mitmachen wuerde, falls Ihr einen Ausflug buchen wollt, ist Saona. Das ist meines Erachtens ein Muss fuer alle Punta Cana Ulauber. Ich habe ihn im Oktober das 2 mal mitgemacht. Ansonsten wie gesagt kannst Du nicht viel machen da wir 2 mal in Jahr verreisen ist dieser immer ein totaler Relaxurlaub. In der Naehe ca. 10 min zu Fuß, was auch kein Prblem ist, ist ein groeßeres Shoppingcenter indem auch das Hard Rock Cafe ist. Wir waren 2 mal dort als es einwenig bevoelkt war. Ist einfach mal etwas anderes. Falls Du noch fragen hast immer her damit. Vg Anja

• edisside
    geschrieben 1232223829000

Hi Anja,

vielen Dank für die Information, Du scheinst ja eine "alte Häsin" in Bezug auf die DomRep zu sein. Kannst Du Dich erinnern wie die Fulgroute von Deutschland nach Punta Cana war. Ich werde von D-dorf abfliegen. Manchmal fliegen die über die gesamte Ostküste der USA, manchmal aber straight über den Atlantik. Ich frage mich was kürzer ist ? Hast Du Dich mit Englisch oder Spanisch verständigt ?

Gehts nur mit "Tip" oder auch ohne Trinkgeld ? Wie ist das mit Schutzimpfungen ?

Was hast Du als Reiseapotheke mitgenommen ?

Furchtbar viele Fragen, ich weiss aber Du musst ja nicht alle auf einmal beantworten.

Gruss

Eddy

:laughing: ;) :rofl: ;)

edisside
  • Bubilein
    geschrieben 1232224776000

@edisside sagte:

Kannst Du Dich erinnern wie die Fulgroute von Deutschland nach Punta Cana war. Ich werde von D-dorf abfliegen. Manchmal fliegen die über die gesamte Ostküste der USA, manchmal aber straight über den Atlantik. Ich frage mich was kürzer ist ?

...hier was zur Flugroute klick mich.

@edisside sagte:

Was hast Du als Reiseapotheke mitgenommen ?

...den Link kennst du ja schon.

• as74
    geschrieben 1232225611000

Hi, ja ich wohne in Duesseldorf daher fliege ich auch immer von hier mit der Ltu. Auf dem Hinflug geht es wirklich entlang der Ostkueste und zurueck quer ueber den Atlantik. So war es bei mir bis dato jedes mal. Mit English kommst du gut weiter, ein nettes Hola etc. wirkt natuerlich auch Wunder ;) . An der Rezeption war auch immer jemand der einwenig Deutsch konnte genauso wie auch der Mensch der die Reservierungen fuer die Al-La-Carte Restaurants annimmt. Im Managment des Hotels arbeitet ebenfalls eine Deutsche. An Impfungen solltest Du auf jedenfall Hepatitis A und B haben (Twin-Rix) und die normalen Impfungen die du ja fuer hier auch benoetigst. Als Reiseapotheke habe ich um ehrlich zu sein fast immer alles mit :D Wichtig ist etwas gegen Durchfall (Imudium etc), Magenbeschwerden (Iberogast z.B), Kopfschmerzen, Halsscherzen, Nasenspray, evtl. etwas fuer Sonnenbrand, wir haben auch immer ein Antibiotikum vorsorglich mit , Antiallergikum evtl. fuer Sonnenallergie oder aber Calcium.So das waere das wichitgste. Mueckenspray brauchst Du nicht mitnehen das wirkt eh nicht. Das einzige was dort wirkt ist das dortige"OFF" von Johnson, bekommst Du im Shop im Hotel ca 12 US Dollar. Ach ja der Tip, wir machen es so das wir nur Tip gegeben haben wenn die Angestellten auch freundlich waren. Natuerlich wirklt sich das auch auf die naechsten tage dann aus, kann ja nicht verkehrt sein. Dem zimmermaedchen legen wir alle Paar Tage etwas hin und nicht alles dret am Anfang wie viele das achen. Zum einen da unser Zimermaedchen gewechselt hat und zum anderen wollten wir uns ansehen wie das auch ohne Tip laeuft. Hochgerechnet hat das Zimermaedchen aber jeden Tag einen Doller erhalten. Dem Kofferboy sollte man im Hotel auch pro Gpaeckstueck einen Dollar geben. Ach ja und Achtung lasst Euch am Flughafen wenn ihr rauskommt nicht den Koffer von den Kofferboys entreisen. Es sind nug wenige meter zum Bus und da lohnt sich das nicht. Wann fliegst Du? Vg Anja

• edisside
    geschrieben 1232226872000

Hi Anja,

vielen Dank Du hast mir sehr weiter geholfen ! Wir fliegen am 16.05.09 und hoffen wenige Tage mit Regen zu bekommen. Weisst Du noch wie die Cocktails/Longdrinks waren ? Was gibt es alles im AI Angebot ? Warst Du auch in der Disko ? Ich bin ja schon ein wenig älter und möchte mit meiner Frau aber trotzdem mal so richtig schwofen gehen, spielen die auch schon mal Oldies ?

Warst Du mit der Küche zufrieden ?, ich habe von den Überirdisch guten Pizzas gelesen, sind die wirklich so gut ?, wie sind die anderen Restaurants ?.

Gruss

Eddy

:laughing: ;) :rofl:

edisside
  • as74
    geschrieben 1232228627000

Hallo Eddy, na ich denke das wird schon klappen mit de wenig Regen ;) Wir waren ja auch zum ersten mal im oktober und da ist ja bekanntlich die Hurrikansaison. Ansonsten fliegen wir meist im Dezember dorthin. Und was soll ich sagen so wenig Regen hatten wir wirklich noch nie. Meist regnet es nachts was ja nicht schlimm ist und wenn es am Tag regnet isind es auch meist nur einpaar Minuten. Dauerregen oder tagelang hatten wir GottseiDank noch nie :laughing: Als wir dortwaren war die Disko noch nichts wieder neu aufgebaut am Strand diese war wohl im Mai abgebrannt. Man hat diese aber Provisorisch dort aufgebaut was auch ok war. Mittlerweile muß die Disco aber wieder aufgebaut sein. Musiktechnisch hast Du natuerlich gerade in der Karibik viel Merengue, Bachata und auch Reggae und das ist altersunabhaengig wie ich finde ;) und man kann einfach nicht stillstehen. Ihr solltet auf jedenfall mal hingehen, ich fand es deshalb schon toll weil diese am Strand unter freiem Himmel war, ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht, nur das die Disco wohl immer noch am Strand ist. Die Getraenkekarte ist ansich sehr umfangreich. ich fand die Cocktails zwar nicht so prickelnd aber ich denke es ist fuer jeden etwas dabei und Sie sind je nachdem von wem Sie gemacht wurden auch sehr unterschiedlich, einfach ausprobieren und durch die Karte trinken ;) Der Cappucciono war sehr gut. Essenstechnisch hatte ich ja auch geschrieben ist die Pizza wirklich supi. An der Pizzeria kannst Du noch hamburger, Pommes und Chicken Wings haben. Alles gut. Das Fruehstueck fand ich auch toll. Das essen im Buffetrestaurant fanden wir schlecht.Ich habe mich dort meist an Pasta frisch zubereitet gehalten, Zutaten kannst Du auswahlen. Ab und an gab es frisch zubereitete Gambas die waren wirklich lecker. Die Al-la-Carte Restaurants sind gut und es lohnt diese zu reservieren, wir haben das fuer fast jeden Abend gemacht. Kannst Du glaube ich 2 Tage im voraus. Vg Anja

• Marity
    geschrieben 1232274870000

@edisside sagte:

Hallo,

in welchen Zimmer hast Du denn gewohnt ?, sind die Zimer alle schon renoviert ?,

warst Du zufrieden mit dem Urlaub ?, hast Du noch ein paar Insider Tipps für mich ?

Gruss

Eddy

:D ;) :D

Hallo Eddy,

wir haben im Ocean gewohnt. Zum Ocean und zum Village gehören mehrere Häuser und unseres war bereits renoviert. Die Möbel waren allerdings nicht neu, bis wahrscheinlich auf den großen Flachbildfernseher an der Wand. Balkon gibt es nicht, den haben wir allerdings auch nicht vermisst. Ansonsten war das Zimmer vollkommen o.k. Sehr geräumig, 2 große Kingsize-Betten (gute Matratzen), Klimaanlage gut funktionierend, großer Duschbereich. Mit der Toilette hatten wir einmal ein Problem, was aber umgehend innerhalb von 10 Minuten nach Reklamation behoben wurde.

Wir waren zufrieden mit dem Urlaub, da wir diesmal hauptsächlich einen richtigen Strandurlaub machen wollten. Und der Strand ist wirklich schön.

An Ausflügen haben wir u.a. die Jeepsafari gemacht, die uns sehr gut gefallen hat.

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung und ich wünsche euch auf jeden Fall einen Superurlaub.

LG Marityl

• edisside
    geschrieben 1232304047000

Hallo Anja,

vielen lieben Dank für alle Informationen die Du mir gegeben hast ! Ich habe ein gutes Gefühl bekommen und glaube die Wahl des Hotels war Goldrichtig. Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss

Eddy

PS. Ich höre gerne wieder von Dir !

:laughing: :rofl: :D :rofl: :rofl:

edisside
  • edisside
    geschrieben 1232304339000

Hallo Marity,

ich möcht mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Deine Tipps und Informationen haben mir geholfen und ich denke die Wahl des Hotels war die richtige. Wirklich

nett von Dir das Du Dir die Zeit genommen und mir geantwortet hast.

Danke & Gruss

Eddy

PS. Kannst Dich gerne jederzeit wieder melden !

;) :D ;) :D ;) :D

edisside
  • as74
    geschrieben 1232305690000

Hallo Eddy, freut mich das ich Euch weiterhelfen konnte. Ihr habt ja noch einwenig bis dahin. Wenn Du in der Zeit noch fragen haben solltest kannst Du diese gerne stellen. Bis dann Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!