Hallo,
habe jetzt schon öfters gelesen das einen die Getränke beim Frühstück gebracht werden ! stimmt das ?
eines noch sprechen die Reiseleiter zb. FTI im Hotel Deutsch ?!
lg
Jürgsi
Natürlich bekommst du Kaffee und auch andere Getränke gebracht. Nür die Säfte holt man sich am Buffet.
Die Reiseleiter sind Deutsche.
Danke !
:rofl:
Hallo Marity,
kannst Du mir was zu den Zahlungsmitteln sagen, sind US $ oder Travellerchecks
besser. Ich habe gehört das auch Visa und Mastercard akzeptiert werden. Wie sieht es mit Kleingeld für das Trinkgeld aus, ist Landeswährung besser oder ?
Danke & Gruss
Eddy
Hallo Anja,
wie hoch sollte der Sonnenschutzfaktor bei den Pflegemitteln gewählt werden ?
Die Karibische Sonne soll ja sehr extrem sein und wir möchten so gut wie möglich
schützen.
Viele Grüße
Eddy
Hi Eddy, da bin ich ein schlechter Ratgeber da ich von Natur ein recht dunkler Hauttyp bin. Ich nehme meist LSF 15 und 20 fuers Gesicht aber ich denke bei nicht sonnengewoehnter hellen Haut solltet Ihr auf jedenfall LSF 30 nehmen. Sicher ist sicher und nehmt lieber eine Flache mehr mit, den vor Ort ist Sonnenmilch wirklich teuern und ich habe so meine bedenken ob diese dann ueberhaupt noch haltbar ist und somit ueberhaupt noch wirkltwirkt. Bekannte von mir haben haben im letzten Urlaub fuer eine Flache vor Ort 25 USD zahlen muessen da Sie zu zweit mit nur 2 kleinen Flaschen angerueckt sind. Ich selber habe fuer 2 Personen und 2 Wochen immer 5 oder sogar 6 Flaschen mit, mit 250 ml Inhalt. Mal haben wir diese auch gebraucht, es kam aber auch schon vor das wir 2 wieder mit heim genommen oder auch verschenkt haben. Ich habe die Erfahrung gemacht das es jedesmal anders sein kann. Vermutlich liegt das auch einwenig an der Luftfeuchtigkeit zum Urlaubszeitpunkt. Daher lieber zuviel mitnehmen als zuwenig. Vg Anja
@edisside sagte:
:rofl:
Hallo Marity,
kannst Du mir was zu den Zahlungsmitteln sagen, sind US $ oder Travellerchecks
besser. Ich habe gehört das auch Visa und Mastercard akzeptiert werden. Wie sieht es mit Kleingeld für das Trinkgeld aus, ist Landeswährung besser oder ?
Danke & Gruss
Eddy
Hallo Eddy,
also wir persönlich sind mit US $ gut ausgekommen. Aber schau mal in diesen Thread, da wird das Thema ausführlich behandelt.
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_welche+waehrung+in+der+dom+rep-ch_fo-tid_70024.html
LG Marity
Hallo,
bin seit gestern aus dem Bavaro IFA zurück!!
Wir hatten das Village gebucht, aber GOTTSEIDANK das Ocean bekommen!! Das näheste Haus Richtung Meer! Dort ists nachts total ruhig, vor der Tür ein kleinerer Pool und man ist sofort am Meer. Die Village Häuser wären mir zu laut gewesen, da daneben der große "Animations-Pool" + Pizzeria liegt und es dort tagsüber volle laut ist. Die Zimmerausstattung ist im OCean + Village dieselbe.
Haben uns natürlich die gesamte Anlage angesehen sowie das Villas. Die Gartenanlage ist dort wunderschön, aber vieeel zu weit weg vom Meer. Der Shuttle fährt nämlich nicht bis zum Meer, sondern nur bis zur Rezeption.
Wenn man erst um halb 10 morgens am Strand war, hatte man Pech und die Liegen waren besetzt. Da wir morgens um 7 am Strand joggen waren, hatten wir das Problem nicht.
Das Essen war sooooo lecker und reichlich (bin echt heikel), da kann sich das Palladium was abschauen!! Die Angestellten sind total nett auch ohne Zuschieben von Dollarnoten.
Es sind NIRGENDS Baustellen!!! Der Strand ist superschön!
und es waren fast keine Deutschen, Großteil Franzosen und Amis, juhu!
DISCO Ist fertig und liegt gleich bei den Shops des Hotels, zwischen Bar Dominicus und Rezeption (Villas-Bereich). Stranddisco gibts KEINE mehr! Da gibts nur noch das Strand-Restaurant, das bis 18.00 h geöffnet hat.
Werde auf meiner HP demnächst die Fotos hochladen.
Noch was: beim Auschecken (bis 12.00 h): falls, wie meist, der Flug erst abends ist, einfach auschecken bis 12.00 h. Man kann den Tag trotzdem noch genießen, auf Nachfrage an der Rezeption bekommt man einen Schlüssel für ein Villas Zimmer, in diesem man dann nachmittags noch duschen und Haarewaschen kann.
Hallo, freut mich das dein Urlaub super war und alles gepasst hat !
das heisst , meinen Urlaub steht nichts im wege !
wir haben auch das Village gebucht ,wenn das wirklich so laut ist hoffe ich das wir auch ein Zimmer im Ocean bekommen !
und wie sieht es aus , kommt man im Hotel mit Deutsch aus ?
lg
Jürgsi
Jürgsi,
ich sprech spanisch und englisch und somit kein problem. Deutsch sprechen 2 an der Rezeption + 1 beim Gästeservice ansonsten eher mager. kannst dir ja so ein kleines deutsch - spanisch wörterbuch kaufen, da gibts extra welche von Langenscheidt für die Reise:-)
Auf alle Fälle fahren wir da wieder hin!! Freu dich auf diesen Urlaub!!!
Ah ja und das a la carte Restaurant "ORiental" ist hammergeil, waren dort 4x essen, das karibische ist auch gut, das mexikan. war nicht so mein Fall. Man kann A la carte essengehen, sooft man will, ohne Einschränkung, muss man aber ca. 2 Tage davor beim Gästeservice jedesmal beantragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!