• makadi bay
    geschrieben 1180394370000

Hi,

Polio, Tetanus, Diphterie (Kombinationsimpfstoff), Hepatitis A. Typhus nur bei "Rucksacktourismus" durch das Land;

evtl. Malaria - Standbyprophylaxe und Hepatitis B.

L.G.

• p-v-k
    geschrieben 1182091293000

Hi,

bei uns ist auch der Urlaub in dieses Hotel geplant. Fliegen ende August anfang September dort hin. Wäre super, wenn du mir schreiben könntest, wie es war, ob es kleine geheimtips gibt und was manzu beachten hätte. wären echt dankbar :)

lg

Philipp

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1182114258000

Mein Kumpel hatte für die Reise so eine Malaria-Prophylaxe vom Arzt bekommen. Das waren 3 Pillen, eine vor, eine während und eine nach dem Urlaub. Nebenwirkungen hat er keine gemerkt, kann ich mir heutzutage auch nicht mehr vorstellen, besonders nicht bei jungen Menschen. Früher war das wohl was anderes.

Ich habe keine Prophylaxe genommen, bei einem Cluburlaub hat man ja noch nichtmal mit ner Mücke Kontakt.

• juanito
    geschrieben 1182114338000

bei einem Cluburlaub hat man ja noch nichtmal mit ner Mücke Kontakt.

:D

Weil sie kein Mitglied sind! :D

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1182164340000

genau, kein AI-Bändchen = kein Blut saugen ;)

Karibik-Reisender mit Erreger der Malaria infiziert

DÜSSELDORF (ug). Mit den vielen Reisenden, die in die Dominikanische Republik fahren wollen, muss auch über Malaria gesprochen werden. Denn erst Anfang Mai ist bei einem Rückkehrer, der sich ausschließlich in Hotelanlagen im Norden des Inselstaates aufgehalten hatte, am Universitätsklinikum Düsseldorf eine Malaria tropica diagnostiziert worden.

Wegen der Infektionsgefahr in der Dominikanischen Republik sei ein guter Schutz vor den Überträgermücken, die abends und in der Dämmerung aktiv sind, sorgfältig zu beachten, so das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf. Eine konsequente Chemoprophylaxe für Touristen sei allerdings nicht erforderlich.

Ungewöhnlich sei, dass sich der in Düsseldorf betreute Urlauber im Norden der Dominikanischen Republik - in Puerto Plata - mit dem Erreger der Malaria tropica infiziert hat, berichtet das CRM (Infodienst 10, 2007, 4). Bisher hätten sich in dem Land Urlauber fast ausschließlich im Südosten (La Altagracia) infiziert.

Die Malaria-Inzidenzen in der Dominikanischen Republik sind zwar durchweg niedrig. Dennoch gebe es ein Infektionsrisiko, vor allem in der jetzt beginnenden Regenzeit, warnt das CRM. Touristen sollten vor dem Urlaub in dem Land in der reisemedizinischen Beratung darüber aufgeklärt werden. Zudem sollte an Malaria gedacht werden, wenn jemand nach einem Urlaub in dem Karibik-Staat mit Fieber in die Praxis kommt.

• Teddyeuli
    geschrieben 1182625195000

Wir haben unsere Hepatits A bzw A+B aufgefrischt, die Kinder wurden gegen Hepatitis A geimpft.

Malariaprophylaxe nehmen wir nicht, die hat (immer noch) sehr hohe Nebenwirkungen und Stand By Medis gibt es zur Not auch da. Grade in den großen Anlagen sind die Ärzte ja schnell erreichbar.

Ansonsten sind wir alle komplett durchgeimpft.

Schönen Urlaub,

tedyeuli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!