• Janini
    geschrieben 1180357043000

Hallo erstmal^^

Mein Freund und ich fliegen für 2 Wochen nach Bayahibe ins Coral Canoa in die Dominikanische Republik (24.06.07 - 08.07.07). Ich weiß, dass keine Impfungen vorgeschrieben sind, jetzt würde ich gerne wissen ob ihr euch gegen etwas geimpft habt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sich anstecken kann. Und ob es überhaupt noch möglich ist, sich impfen zu lassen (zeitlich gesehen).

Gegen Hepatits B bin ich geimpft.

Vielen Dank im Vorraus.

• brugal
    geschrieben 1180357438000

@'Janini' sagte:

Hallo erstmal^^

Mein Freund und ich fliegen für 2 Wochen nach Bayahibe ins Coral Canoa in die Dominikanische Republik (24.06.07 - 08.07.07). Ich weiß, dass keine Impfungen vorgeschrieben sind, jetzt würde ich gerne wissen ob ihr euch gegen etwas geimpft habt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sich anstecken kann. Und ob es überhaupt noch möglich ist, sich impfen zu lassen (zeitlich gesehen).

Gegen Hepatits B bin ich geimpft.

Vielen Dank im Vorraus.

Also ich habe noch nie Impfungen vorgenommen und war schon öfters in der Dom. Rep. Hep. B hast Du ja schon.

am besten gehst du auf die Seite des Tropeninstuts und schaust da mal nach..

Gruss FRank

• brugal
    geschrieben 1180357717000

@'brugal' sagte:

Also ich habe noch nie Impfungen vorgenommen und war schon öfters in der Dom. Rep. Hep. B hast Du ja schon.

Gruss FRank

Hep. B ist ja nur für Risikogruppen... Hep. A wäre da vielleicht noch und Tetanus..aber das ist eh meist schon geeimpft.

wenn du nicht nach haiti fährst, denke ich lass es locker angehen und Impfe nicht.. aber ich bin laie..

LG

• Mocca Raider
    geschrieben 1180357771000

- Diphtherie (Hat man aber eigentlich schon)

- Hepatitis A+B (evtl. reicht eine Auffrischung)

(- Typhus (Muss man nicht unbedingt, würde ich aber machen)

Das reicht völlig aus. Mit der Ausnahme, das ihr falls ihr euch viel im Inland aufhaltet noch Tollwut und eine Malaria Profilaxe braucht. Wird aber selbstverständlich nicht benötigt wenn ihr nur 1 oder 2 Ausflüge macht.

Bitte berichte mal wie es gewesen ist, ich plane nämlich auch Ende dieses Jahres ins Canoa Coral zu verreisen.

• Bubilein
    geschrieben 1180357873000

@'brugal' sagte:

Gruss FRank

....oder in das dafür vorgesehene Forum "Gesundheit & Medizin" da wirst Du bestimmt fündig. ;)

• Janini
    geschrieben 1180357898000

Dankeschööön :D

Nee, hatten nicht vor nach Haiti zu fahren.... ;)

Ja Tetanus müsste ich nochmal auffrischen lassen, keine ahnung wie lang das bei mir her ist...

Ich hab n bisschen angst vor malaria, naja dagegen kann man sich ja nicht wirklich impfen...

• brugal
    geschrieben 1180358109000

@'Janini' sagte:

Dankeschööön :D

Nee, hatten nicht vor nach Haiti zu fahren.... ;)

Ja Tetanus müsste ich nochmal auffrischen lassen, keine ahnung wie lang das bei mir her ist...

Ich hab n bisschen angst vor malaria, naja dagegen kann man sich ja nicht wirklich impfen...

malaria würde ich auch nie impfen viel zu viele nebenwirkungen :disappointed:

Tetanus hält ja 10 jahre und ne Aufrischung geht ja zeitlich immer..

für malaria gibt im notfall auch tabletten..

LG Frank

• Janini
    geschrieben 1180358457000

Hallo Mocca Raider

Typhus hab ich auch schon oft gehört....ich hab auch bei einem arzt in meiner nähe schon angerufen.....der wollte aber nichts genaueres sagen bis ich nen termin ausmache....ich hoffe es ist zeitlich noch möglich irgendwas zu machen.

Ich werd ne ausführliche Beurteilung schreiben wenn ich zurück bin ;)

• Janini
    geschrieben 1180358615000

Ja ....meine Tante is einmal für 2 Wochen nach Brasilien gefolgen und die hat diese Malariatabletten genommen, ich glaub 100 Tage musste die die einnehmen....hatte auch ziemliche Probleme mit Nebenwirkungen....

• weena
    geschrieben 1180371626000

@'Mocca Raider' sagte:

- Diphtherie (Hat man aber eigentlich schon)

- Hepatitis A+B (evtl. reicht eine Auffrischung)

- Typhus (Muss man nicht unbedingt, würde ich aber machen)

Hepatitis A+B hab ich bei mir machen lassen.

Von einer Malaria-Vorsorge in Form von Tabletten hat mir mein Arzt

wegen der Nebenwirkungen ganz klar abgeraten.

Gruß

weena

Zielexperte (ohne Sterne) Iberostar Bavaro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!