Im November diesen Jahres soll der neue Flughafen El Catey auf Samana wird eröffnet werden.
Eine sehr positive Meldung für die Besucher von Samana - Damit verkürzt sich die doch sehr lange Transferzeit ungemein.
Im November diesen Jahres soll der neue Flughafen El Catey auf Samana wird eröffnet werden.
Eine sehr positive Meldung für die Besucher von Samana - Damit verkürzt sich die doch sehr lange Transferzeit ungemein.
Das ist wirklich interessant, hatte schon ein paarmal mit Samana geliebäugelt, aber wurde dann auf Grund der langen Transferzeit etwas abgeschreckt, immerhin hat man ja dann schon ca. 10 Stunden Flug in den Beinen...
Ist schon bekannt welche Fluggesellschaften dorthin fliegen werden?
Liebe Grüße
Missy
wie sicher ist denn diese Info - ich war im November erst in Samana und habe davon nichts gesehen / gehoert....
waere doch sehr interssant - ob man von Deutschland dann direkt nach Saman fliegen kann... !
bitte mehr Infos hier im Forum - wenn jemand detail. Auskunft geben kann ! vielen Dank und Gruesse !
@ sunshine_2004
die Info ist gesichert.
sehr gut - das ist mir nat. recht - in einem anderem D.R. Forum habe ich allerdings gelesen das dieser besagte Flughafen nur als "Drehscheibe" bzw. "Umschlagplatz" fuer Amerikaner dienen soll -
ich habe nat. die Hoffnung das man auch von Europa und speziell nat. von Deutschland direkt dort hinfliegen und landen kann....
Ich finde es sehr schade, und schlimm für die schöne Natur auf Samana, wenn dieser Flughafen seinen Betrieb aufnehmen sollte. Vom Fluglärm für die angrenzenden Hotels ganz zu schweigen.
Hallo zusammen,
Ich bin auch nicht sooooo begeistert, das man einen neuen Flughafen auf der Halbinsel zum Ende diesen Jahres fertig stellt.
Zumal man auch jetzt schon mit einem Inlandsflug von Puerto Plata nach Samana fliegen kann.
Aber es ist im allgemeinen bekannt und wird auch durch die Einheimischen bestätigt, das sich auch in Sachen Hotels sehr viel tut. Es werden zum Beispiel bekannte Hotels (El Portillo) zu einem 5 Sterne Resort umgebaut und Ende des Jahres neu eröffnet. Es wird dann Gran Bahia Principe El Portillo heissen.
Auch am Strand Playa Rincon, sind bereits Palmen markiert, weil dort ein Hotelkomplex entstehen soll. Aber das ist nur die Aussage einiger Einheimischen aus Las Galeras. Ich hoffe an dieser Stelle, das es NICHT soweit kommt!!!
LG
Beitrag hier eingefügt
@'Urlauber61' sagte:
Hallo zusammen,
weiß jemand, ab wann der neue Flughafen in Samana von Deutschland aus angeflogen wird? Gibt es schon Flüge für das Winterhalbjahr 2006/2007?
Gruß, Urlauber61
Hallo Urlauber61,
ja es gibt ab Winter 06/07 bereits Flüge nach Samana (El Portillo). Condor z.B. bietet das an.
Grüsse
curly
Danke für Deine schnelle Antwort.
Was mich etwas verwirrt, daß Condor als Zielflughafen El Portillo angibt (Abkürzung EPS).
Der neugebaute Flughafen heißt doch El Catey!
Mittlerweile ist Samana auch bei LTU im Flugplan drin, aber noch nicht buchbar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!