@ Urlauber
ist das ein Direktflug von Condor oder mit Zwischenstop in Perto Plata?
@ Urlauber
ist das ein Direktflug von Condor oder mit Zwischenstop in Perto Plata?
Laut der Condor-Homepage geht es von FRA nach Samana direkt und von Samana nach FRA mit Zwischenstopp in Puerto Plata. Fluggerät ist die Boeing 767.
Also in El Portillo wird Condor definitiv nicht landen, denn da sieht es so aus:
Da muß sich ein Fehler bei Condor eingeschlichen haben.
LTU dagegen nennt den Zielflughafen einfach nur Samana, ohne nähere Angaben.
@ Urlauber
deshalb habe ich gefragt.
Es gibt auf Samana bereits 2 Flughäfen. Einmal El Portillo und Arroyo Barril.
Im Winterflugplan 06/07 fliegen sowohl Condor als auch LTU defenitiv nach Samana
Condor: dienstags DE 2248 nonstop von FRA nach EPS
LTU : montags LT 450 über Puerto Plata von DUS nach EPS
Herr Sternedieb:
ein kleiner Hinweis - es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Direktflug und Nonstopflug.
Direktflug ist z.B. der LTU-Flug, er könnte theoretisch noch viele andere Destinationen anfliegen, bevor er
Nonstopflug ist IMMER ein Flug von A nach B, ohne Zwischenlandung, hier z.B. der Condorflug
Gunter
Das Kürzel EPS steht definitiv für den El Portillo Airport. Die einzigste Erklärung wäre wohl, dass EPS für den neuen Flughafen übernommen wird.
@ Gunter
du hast natürlich vollkommen recht und ist mir auch bekannt.
Hätte heißen müssen - Nonstopflug aber ich wollte geistig schreiben - Direkt nach Samana - geschrieben habe ich dann Direktflug.
Klar dürfte sein, daß LTU und Condor den neuen Airport El Catey ansteuern und nicht den alten El Portillo-Flughafen in Las Terrenas.
Dazu gibt es auch eine Pressemitteilung von LTU.
Die IATA hat zwischezeitlich den internationalen Drei-Letter-Code für den neuen Flughafen El Catey mitgeteilt. Dieser lautet AZS.
Ergo - das Kürzel EPS auf dem Flugplan passt nicht.
Ab wann soll er denn nun in Betrieb gehen, der neue Airport Samana AZS, November, Dezember?
Hoffentlich ist Condor nicht zu optimistisch, jetzt schon Flüge nach AZS zu verkaufen.
@'Urlauber61' sagte:
Ab wann soll er denn nun in Betrieb gehen?
Offiziell soll er am 1. November 2006 feierlich eröffnet werden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!