@Düren,
tja genau dass ist mein Problem. Wenn Ferien sind hab ich Hochsaisson, Sommer wie Winter, dazu noch eine Landwirtschaft und Tourismusbetrieb. Wenn alle anderen Ferien machen dann arbeite ich Vollgas damit es den lieben Gästen an nichts fehlt . Darum ist es bei uns auch kein Problem die Kinder aus der Schule zu tun und sie bekommen auch ohne Probleme frei. Unser Ort halt viele solche Fälle denn wir leben mehr oder weniger auch vom Tourismus (Österreich) Bei uns kann man die Kinder ohne Probleme bis zu 14 Tage freifragen, wobei mir das auch zu lange wäre. Aber eine Woche mit integrierten Fenstertagen ist verkraftbar ( ich hab gute Schüler )
Dass dazu, ich bin keinesfalls verantwortungslos sonder muss aus obengenannten Gründen so handeln. Und ich glaub guterholte Eltern und viiiel Zeit für die Kinder macht auch Sinn. Naja und wenn wir dann in Betracht ziehen zu welchen Zeiten wir weg können da bleibt dann nicht mehr viel ausser Karibik oder halt alles übern Teich. Ich glaube Dir würde es im April oder im Oktober November auch nicht gefallen in Italien oder sonst wo es nicht schön und warm ist. Wir haben 6 !! Monate Winter, da gönnen wir uns die warme Sonne .
So und ich hab mich auch entschieden auf einen Direktflug zu warten, ist die beste Lösung. Ich warte noch bis ca. mitte Januar und dann schlag ich zu, bis dahin hab ich auch alles andere gemanagt ( Betrieb, Landiwrtschaft usw.)
Werde auf jedenfall berichten wie es mir ergangen ist.