• as74
    geschrieben 1234919449000

Hi , ich glaube aber nicht das das unbedingt an der Barcelo Gruppe liegt, als ich dort war war es noch die H10 Gruppe und ich hatte gehofft das es unter Barcelo besser wird, war wohl leider nicht. Ich fliege trotzdem im mai ins Barcelo Resort nach Playa del Carmen, hat Top Bewertungen und ich glaube das darf man nicht veralgemeinern! Trotzdem schade und ich hoffe aus dem Barcelo Dominican Beach wird irgendwann nochmal was ;) Vg Anja

• caitlyn
    geschrieben 1234921866000

Nein, verallgemeinern kann man das nicht. Ich kenne auch einige Barcelo-Hotels, die definitiv gut sind. Aber hier scheint es wohl gleichbleibend schlecht zu sein - egal welche Hotelkette es übernommen hat (H10, Ocean ,Barcelo)

Ja, kann sein, daß sich da nochmal was zum Positiven ändert, allzu lange gehört es ja noch nicht zur Barcelo-Gruppe - würde zwar nicht mehr hinfahren, aber im Auge behalten werde ich es mal.

LG Caitlyn

• yurena
    geschrieben 1235577609000

:? ich finde es auch jammerschade, :? dass das Riu Taino so runtergekommen

ist. Als wir vor fünf Jahren da waren, war es noch tiptop in Ordnung! Die

Gartenanlage und die nächste Nähe zum Strand sind wirklich einmalig. Bleibt nur

zu hoffen, dass es dieses oder nächstes Jahr renoviert wird. So wie die TUI-Dame

vor Ort es gesagt hat. Und dass es dann immer noch "Riu" heisst! Wir sind nämlich

passionierte Riu- Fans.

:D Saludos :shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
  • xxursulaxx
    geschrieben 1235579353000

Hallo Yurena,

mein aktueller Stand ist, dass das RIU Taino abgerissen werden soll. Unter diesem Thread hier

findest du mehr!

LG Ursula

• yurena
    geschrieben 1235642458000

Hi Ursula,

den Thread kenne ich auch schon. Das Meiste ist ja Spekulation.

Wie die Amis so sagen, "wait and see"

Saludos y hasta luego :shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
  • Sualky
    geschrieben 1235742289000

Als Domi-Fan freut man sich ja über jeden TV-Beitrag, in dem man Bilder aus seinem Urlaubsparadies zu sehen bekommt. Gerade Berichte über Hotelanlagen sind ja eher selten. Von daher habe ich mir die Reportage auch mit großem Interesse angeschaut. Aber ich muß sagen: Solch primitiven Journalismus finde ich einfach scheußlich!!!

Da pickt man gezielt zwei der schlechteren Hotels in Punta Cana raus, um unter dem reißerischen Titel "Horrorurlaub" Mißstände in der DomRep aufzudecken. Dem Zuschauer wird der Eindruck vermittelt, dass solche Verhältnisse dort flächendeckend vorkommen und an der Tagesordnung sind. Was nicht gezeigt oder gesagt wird, ist, dass es in Punta Cana eine Vielzahl traumhaft schöner Anlagen mit hohem Stammgastanteil gibt, die das Prädikat "5 Sterne" durchaus verdienen. Dafür werden die negativen Ausnahmen bis ins Feinste seziert, so dass man wirklich Angst bekommen kann.

Wenn Urlauber in der Reportage wenigstens gezielt vor bestimmten Hotels gewarnt würden, dann könnte ich noch einen Sinn in diesem Beitrag erkennen. Aber die Namen der Hotels werden ja gar nicht genannt und erschliessen sich nur absoluten Insidern, die diese Anlagen sowieso nicht buchen würden. Dass in der Reportage 4-Sterne- als 5-Sterne-Anlagen verkauft werden, ist dann eigentlich auch egal. So ist das Ganze reine Panikmache...

Wirklich traurig, wenn man die Verhältnisse vor Ort kennt und weiß, wie wunderschön die Domi ist. Aber darum geht es ja gar nicht. Denn "bad news sells"...

Gut, dass ich bisher nur die positiven Seiten der Domi kennen gelernt habe...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • xxursulaxx
    geschrieben 1235742842000

Hallo Klaus,

einerseits ist es ja gut, wenn Berichte im TV über die DomRep kommen, die nicht so positiv sind, dann fahren auch nur die hin, die die Insel wirklich kennen und lieben!

Ich kann nämlich gut und gerne auf all die Leute verzichten, die in den Hotels sich aufführen wie Graf Koks und kein Gespür für die dortigen Menschen haben. Die werden durch solche Berichte abgeschreckt und bleiben fern.

Andererseits, wenn zuviele abgeschreckt werden, könnte es schon passieren, dass noch mehr Flüge zur DomRep gestrichen werden, und wir alle für die wenigen Plätze dann auch noch mehr bezahlen müssen, oder eben schneller ausgebucht ist!

Und das grad in unserer jetzigen Zeit.

Ist nur so meine Meinung.

Gruss Ursula

• Sualky
    geschrieben 1235745439000

Hallo Ursula,

diese Spezies, die sich im Urlaub wie Graf Koks aufführen und erwarten, sie hätte für knapp 1000 Euro inkl. Flug 2 Wochen Hotel Adlon in der Karibik gebucht, wird man wohl auch durch diese Reportage nicht abschrecken... leider!

Mir tut es immer leid für all die super netten Menschen in der Domi, die zu Recht stolz auf ihre tollen Hotelanlagen sind. Deren Gastfreundschaft wird in solchen unausgewogenen Berichten mit Füßen getreten...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • xxursulaxx
    geschrieben 1235745634000

Hallo Klaus,

ja auch wahr! Grad wegen dieser gastfreundlichen und lebenslustigen Menschen liebe auch ich das Land!!! Und wegen Merengue!!! :laughing: :rofl:

Gruss Ursula

• meierlulu
    geschrieben 1238571996000

Guten Morgen :D

Eigentlich wollte ich mir solche Horror-Beiträge sparen, bevor wir Ende April in den Urlaub (Dom.Rep.) fliegen!

Aber aus lauter Neugierde hab ich mir den K1-Hoteltest dann doch angeschaut.... und ich war mehr als entsetzt!

Man muss sich mal in die Lage der Urlauber versetzen, die zwei Wochen in so einem ****** verbringen müssen und zudem ca 3000 € in den Sand gesetzt haben!

@ Sualky:

Also ich denke nicht, dass dem Zuschauer mit diesem Beitrag ein schlechter Eindruck über die "ganze" Dom.Rep. vermittlelt werden sollte!

Ich denke, dass man damit dem Zuschauer jediglich darauf hinweisen wollte, Hotelbewertungsportale zu nutzen um sich solch einen Horror zu ersparen!

Nach diesem TV-Beitrag freue ich mich jetzt umso mehr auf die Dom. Rep.!

Denn ich glaube, dass wir mit dem "Gran Bahia Principe Bavaro" eine sehr gute Wahl getroffen haben und dass uns so ein Alpraum erspart bleibt!

Noch einen schönen Tag!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!