• Träumer1385
    geschrieben 1311842958000

Auch hier noch mal ein riiiiieeeesen Dank für die vielen Ansichten und Meinungen! Ihr habt mir schon einige Denkanstöße gegeben! :)

Auch Euch möchte ich den Zwischenstand melden:

Ich habe über unser Preislimit nachgedacht, das ihr für zu niedrig erachtet. Ich habe dann nochmals geschaut, was uns geboten wird für etwa 1300€ und habe dennoch schöne Angebote gefunden (z.B. 16 Tage AI, in Cabarete, Juan Dolio, Playa Dorada, Sosua, Boca Chica... oder auch Varadero auf Kuba). Das sind Hotel, Verpflegung und Flug - das was wir wollten. Die Ausflüge im Land kommen natürlich extra, und für die entscheiden wir uns direkt vor Ort. Als ich dann überlegte, dass wir vorher Ägypten planten, dachte ich mir: "Dann lieber Karibik, auch wenn es ein Ort sein sollte, der weniger empfohlen wurde!" ;)  FALLS wir also in die DR fliegen sollten, müssen wir nur noch überlegen, welcher der günstigeren Orte für uns in Frage kommt. Und ich weiß, dass wir auch dort unheimlich genießen werden. :)

Erzählt mir aber gerne noch weiter über Eure schönsten Erlebnisse und Orte der DR! :) (Ich heiße ja nicht nur so "Träumer"!) :)

• daggy1
    geschrieben 1311845714000

@Träumer13 sagte:

...z.B. 16 Tage AI, in Cabarete, Juan Dolio, Playa Dorada, Sosua, Boca Chica... oder auch Varadero auf Kuba). Das sind Hotel, Verpflegung und Flug - das was wir wollten.

Da habe ich wohl Eure Anfangsfrage total missverstanden - suchtet Ihr da nicht was nicht zu Überlaufenes und Ursprüngliches mit viel Flora und Fauna drumrum :frowning:

VG

Dagmar

• Träumer1385
    geschrieben 1311853248000

...Ich bin eben flexibel! ;) Nein, Du hast schon Recht, dass es jetzt ganz anders wie vorher klingt, und wir mögen es schon lieber...eben "weniger kann auch mehr sein", wenn Du verstehst, was ich meine. Aber wir haben halt hin und her diskutiert und sind uns einig geworden, dass wir uns halt unter die typischen Touristenhotels mischen, eine einfache Pauschalreise buchen  und dort das Beste draus machen, weil wir uns einfach jetzt die Karibik in den Kopf gesetzt haben und es eben dennoch ein Limit gibt. Ich werde wahrscheinlich im September noch einen Spanischkurs belegen, damit wir uns ein wenig verständigen können, um ggf. aus dem Hexenkessel zu entfliehen. Man muss eben gucken, wie man die Bedürfnisse in die Gegebenheiten einfließen lassen kann, und wenn wir einfach "billig" buchen, können wir ja dort noch was raus picken, was uns zusagt, um uns dann nur noch heißer auf Fernreisen zu machen! :D

• juergen13
    geschrieben 1311863391000

Hallo Träumer13,

auch wenn ich mir jetzt den Ärger der "Kubaner" und "Dom. Repler" zuziehe - schon mal über Mexico, die Riviera Maya, nachgedacht ? Dürfte preislich auf dem Niveau von Kuba liegen und ist wunderschön.

Viele Grüße, Jürgen

• daggy1
    geschrieben 1311865353000

Riviera Maya ja, aber vielleicht nicht Playacar, die Hotelzone da fanden wir (auch im Nov./Dez.) sehr massentouristisch. Ein Hotel liegt dicht am anderen, entsprechend schmal und übervölkert waren da manche Hotelstrände. Im Vergleich dazu fand ich die Strände in der DR nahezu einsam. Doch das ist halt Geschmackssache.

VG

Dagmar

• Träumer1385
    geschrieben 1312367953000

So, ich habe gestern 1,5 Std. im Reisebüro gesessen und mit unserer lieben Dame alles bekakelt, was wir wollen und geben mögen. Mein Mann hat bis zuletzt gesagt: "Du machst das schon!", wie wohl 80% der Herren es macht - laut Reisebüro. Jetzt habe ich uns bis morgen eine Reise reserviert - Boca Chica, 18 Tage AI im Don Juan Beach Resort für 1500€. Wir müssen heute dann abklären, ob wir da auch wirklich Urlaub bekommen und dann kann ich alles fest machen, oder ansonsten stornieren. Mein Schatz sagt, dass er mit dem Ergebnis zufrieden ist und ich kann das erste mal in mienem Leben kaum den November abwarten! :D

• Leonie04
    geschrieben 1312461283000

Hallo Träumerin!

Wir haben auch mit dem Don Juan Beach Resort oder mit dem Costa Caribe geliebäugelt.

Geworden ist es dann das Viva Wyndham Dominicus. Hier soll der Strand besonders schön sein und man kann auch viel Unternehmen.

Wäre diese Gegend nichts für euch?

Preislich müsstet ihr auf alle Fälle hin kommen, wir fliegen in den Osterferien und bezahlen knappe 1300 Euro.

Boca Chica wäre etwas für Junggesellen hat man uns gesagt.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Träumer1385
    geschrieben 1328652565000

@Träumer13 sagte:

So, ich habe gestern 1,5 Std. im Reisebüro gesessen und mit unserer lieben Dame alles bekakelt, was wir wollen und geben mögen. Mein Mann hat bis zuletzt gesagt: "Du machst das schon!", wie wohl 80% der Herren es macht - laut Reisebüro. Jetzt habe ich uns bis morgen eine Reise reserviert - Boca Chica, 18 Tage AI im Don Juan Beach Resort für 1500€. Wir müssen heute dann abklären, ob wir da auch wirklich Urlaub bekommen und dann kann ich alles fest machen, oder ansonsten stornieren. Mein Schatz sagt, dass er mit dem Ergebnis zufrieden ist und ich kann das erste mal in mienem Leben kaum den November abwarten! :D

Ich möchte gerne der "Nachwelt" noch eine kurze Rückmeldung geben, zu unserem Urlaubserlebnis, auch wenn´s schon ein bisschen her ist!

Wir sind die o.g. Reise angetreten und haben es absolut nicht bereut. Boca Chica hat m.E. einen schlechteren Ruf, als verdient. Wir waren bereits in Thailand und dort ist ebenfalls ja ein heißes Pflaster - Boca chica ist nicht schlimmer!

Das Don Juan war genau das Richtige für unsere Wünsche, weil es nicht zu riesig ist. Die Zimmer sind in Ordnung, der Strand toll...Wir haben ein paar super Ausflüge gemacht und haben uns wirklich rundum erholt. Wir finden beide, dass für ein Kennenlernen der DomRep dies genau die richtige Entscheidung war. Es war so schön, dass wir sehr wahrscheinlich noch mal auf Hospaniola Urlaub machen werden...wo auch immer! :)

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1328659669000

Vielen Dank Träumer, für die Rückmeldung  :D

Bedauerlicherweise machen das nur sehr wenige. Vor der Reise werden jede Menge Infos eingeholt, nach der Reise hört/liest man dann nie wieder was von diesen Usern.

Schön. daß eure Ort- und Hotelwahl die richtige war und ihr einen tollen Urlaub auf der Insel verbringen konntet.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Belinda
    geschrieben 1328721612000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@vladi57

Kann Vladi57 nur zustimmen, und ich hab leider erst heute euren gesamten Thread gelesen. Als ich den Abschnitt las, dass ihr entweder Boca Chica oder Juan Dolio ins Auge gefasst habt, hab ich erst gedacht "ohje"... ;) Ich war schon sehr oft in der DR, und auch im Don Juan, 2004, Flitterwochen...war vom Hotel her der totale Griff ins Klo (sorry), aber wir haben auch trotzdem eine super Zeit gehabt. Wir waren in der Captain's Suite unterm Dach untergebracht, nachdem unser erstes Zimmer echt schlimm war, und dort liess es sich gut leben! Boca Chica sah mich dann noch 2x wieder, jeweils im Coral / Be Live Hamaca, und das finde ich persoenlich das beste Hotel dort in der Gegend. Klar sind manche Zimmer schon sehr alt, aber ich war dort zB. letztes Jahr fuer 4 Tage mit meiner 15-jaehrigen Tochter, und wir hatten ein altes, aber riesiges und supersauberes Zimmer. Essen war sehr gut, Personal superfreundlich (hatte aber noch nie Probleme damit in der DR, spreche aber auch Spanisch) und insgesamt fuer das Geld ein tolles Hotel.

Generell muss ich jedoch sagen, fuer "Ersturlauber", die sich diese tollen karibischen Palmenstraende und ultratuerkises Wasser vorstellen, wuerde ich nie Juan Dolio oder Boca Chica empfehlen, da diese beiden Orte nun doch sehr "rauh" sind, und die Straende einfach in Bayahibe und Punta Cana viel schoener sind.

Freue mich aber total fuer euch, dass es euch beim ersten Mal so gut gefallen hat, und hoffe dass ihr nochmal hinfliegt. Die DR ist mittlerweile schon fast meine zweite Heimat geworden, da momentan Cuba fuer mich leider nicht moeglich ist, und wie viele schon gesagt haben, SAMANA!!!!! Aber dann auf jeden Fall individuell, mit Mietwagen. Ihr werdet sehen, was das fuer ein Unterschied zu Boca Chica ist! Kann man einfach nicht vergeichen!

Sonnige Gruesse aus Grenada,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!