Auch hier noch mal ein riiiiieeeesen Dank für die vielen Ansichten und Meinungen! Ihr habt mir schon einige Denkanstöße gegeben!
Auch Euch möchte ich den Zwischenstand melden:
Ich habe über unser Preislimit nachgedacht, das ihr für zu niedrig erachtet. Ich habe dann nochmals geschaut, was uns geboten wird für etwa 1300€ und habe dennoch schöne Angebote gefunden (z.B. 16 Tage AI, in Cabarete, Juan Dolio, Playa Dorada, Sosua, Boca Chica... oder auch Varadero auf Kuba). Das sind Hotel, Verpflegung und Flug - das was wir wollten. Die Ausflüge im Land kommen natürlich extra, und für die entscheiden wir uns direkt vor Ort. Als ich dann überlegte, dass wir vorher Ägypten planten, dachte ich mir: "Dann lieber Karibik, auch wenn es ein Ort sein sollte, der weniger empfohlen wurde!" FALLS wir also in die DR fliegen sollten, müssen wir nur noch überlegen, welcher der günstigeren Orte für uns in Frage kommt. Und ich weiß, dass wir auch dort unheimlich genießen werden.
Erzählt mir aber gerne noch weiter über Eure schönsten Erlebnisse und Orte der DR! (Ich heiße ja nicht nur so "Träumer"!)