@Vladi: Das dachte ich mir schon, dass sich nur wenige melden. Ich finde das sehr schade, denn gerade die Erfahrungsberichte sind es immer, die mich in meinen Entscheidungen sehr unterstützen, und darum fand ich es natürlich selbst wichtig, meine Ergebnisse zu posten.
@Belinda: Da bist Du natürlich nicht die Einzige, die sowas wie "Oh Gott" dachte - viele sprachen es auch aus. Vielleicht wollten wir auch ein bisschen gerade darum nach Boca Chica. Weißt Du - irgendwie ist es doch schade, dass so klassische Orte wie Samana oder Punta Cana immer empfohlen werden, wo doch z.B. Boca Chica überhaupt nicht hässlich ist. Wir fanden den Strand wie gesagt auch super toll, und das ist für uns immer das Wichtigste. Ich weiß auch immer nicht, warum das Hotel 5* haben muss - wir schlafen dort doch nur! Na ja, und Essen....wenn ich dann sehe, wie zwanghaft immer die Touristen brav zu ihren Mahlzeiten gerannt sind, weil sie ja AI hatten und bloß alles mitnehmen mussten...neeee...wir sind immer nur zum Frühstück und Abendessen gegangen, das reichte uns absolut und haben ansonsten einfach Land und Leute genossen - wozu dann also 5* und den beliebtesten Strand?! Klar gab es Dinge im Don Juan, die wir gern anders gehabt hätten, aber nichts war so wichtig, dass es nun der Rede wert wäre, oder dass ich sagen könnte, es ist schrecklich dort. Außerdem lieber klein und persönlich mit netten Leuten, als in so nem schickimicki Hotel, wo alles steif und unpersönlich ist und man auffällt, wenn man zu laut lacht oder so.
Nun war ja das Angebot auch echt super günstig und sowieso stimmt das Preis-Leistungsverhältnis total, aber trotzdem haben wir leider nicht jedes Jahr runde 1500€ für einen Urlaub zur Verfügung. Daher wissen wir natürlich noch nicht, ob und wann wir nochmals in die DR kommen - aber wollen....jaaaaaa.....im Kopf ist die Insel 100%ig