kann mir jem ein hotel in der dom.rep empfehlen dass keine kakerlaken im zimmer hat?

• chynune
    geschrieben 1280232864000

hab echt mega angst vor kakerlaken und möchte einfach nur dass die nicht bei mir im zimmer herumspazieren...kann mir da jem ein hotel empfehlen?ich meine man kann doch bei einem 4 bis 5 sterne hotel erwarten dass die dinger wenigstens nicht im zimmer sind,oder erwarte ich da zuviel?

haben die betten da wenigstens moskitonetze?oder kann man da selbst eines mitbringen und festmachen?

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet..flug ist schon gebucht suche nur ein paar gute hotels in punta cana,puerto plata, samana...fliege mit meinem freund,möchten nicht unbedingt 3 wochen im selben sein.

lg natalia

• pfronie
    geschrieben 1280234861000

Hallo,

Es kommt zwar nicht oft vor,aber wir hatten schon in einem 5 Sterne Hotel mal ne Kakerlake.

Es ist halt mal ein Land wo solche Tiere vorkommen.

Natürlich ist das nicht so, dass Du sie in Scharen antreffen wirst.

Also keine Panik.Bei den Hotels schau doch einfach im HC nach und den Hotelbewertungen.Ich persöhnlich kann das Iberostar Hacienda Dominicus empfehlen.Das ist aber an der Südküste.In Puerto Plata ist das Riu Merengue nicht schlecht.

Gruss Vroni.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • chynune
    geschrieben 1280235402000

mhh ja ,also wenn ich mal eine seh wärs ja nicht so schlimm,aber ich hab einfach angst dass wenn ich nachts aufs klo gehe ,da dann 4 oder 5 kakerlaken auf mich warten..ich meine ich war schon paar mal in asien und da ist es ja auch normal dass es die dinger gibt aber ich hatte da bis jetzt nur 1 mal eine kakerlake im bad ,die war aber sehr klein und dass war dann schon ok..aber eben ich war da sicher schon in 6 verschiedenen 4 sterne hotels und es kam nur einmal vor,habe einfach angst adss es nun in der dom rep anders wird und ich dann keinen erholsamen urlaub habe :/ ich schaue na klar auf die bewertungen,aber ich finde teils kein hotel,wo nicht einmal drin stand dass da welche sind...:(

hoffe einfach ich hab da glück,werde 4 bis 5 sterne hotels buchen...

danke...

• manuelco26
    geschrieben 1280235480000

Hallo, also ich schließe mich dem vorredner an wegen den kakerlaken.

Also wenn du ein ruhiges hotel suchst, wo nicht hunderte spaziergänger am strand rumlaufen, buch das Catalonia Royal!!!!!

• pfronie
    geschrieben 1280236899000

Also ich finde das hat nichts mit den 4 oder 5 Sterne Hotel zu tun.

Egal wo Du bist gibt es die Dinger.

Aber sie werden nicht in Scharen auf Dich warten.

Mach Dir da Mal keinen Kopf.

In den Hotels wird allgemein sehr viel Gift gesprüht-was ich eigentlich sehr Schade finde.

Geniesse den Urlaub einfach.

Mir geht es doch auch so-alles was fliegt und hässlich aussieht -bekomm ich Panik.

Da fliegen manchmal Riesenfalter rum und so Sachen da könnte ich auch rennen.

Doch nach ein paar Tagen macht es mir dann gar nicht mehr so viel aus.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • chynune
    geschrieben 1280237150000

ja das stimmt schon,hat vllt nicht unbedingt was damit zu tun.aber ich dachte halt dass hat dann was mit sauberkeit zu tun,ob es da viele gibt oder dass man halt mal eine sieht...kann man da evtl moskitonetze anbringen ;)?dann kommen sie wenigstens nicht in mein bett^^ dass ist wohl mein horrorgedanke...ja dass ist halt das problem,wenn man solche ängste vor solchen dingern hat ...

danke du hast mich wenigstens ein bisschen beruhigt,aber es gibt echt urlauber ,die von horrorgeschichten erzählen,dann bekomm ich richtig panik

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1280237863000

@chynune

hast du dir den horrofilm gestern wohl angesehen über insekten-invasion  :frowning:

kann dir auch nur riu oder die iberostar ketten empfehlen und mehr punta cana lg.

weitere hier

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Domino27
    geschrieben 1280249784000

@ chynune

ich kann dir auch die iberostar hotels empfehlen. und bezüglich kakerlaken, keine panik, wir waren schon 12 mal in der dom. rep. und hatten noch nie eine im zimmer

schönen urlaub

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • chynune
    geschrieben 1280254291000

echt?wow du bist der erste der das sagt :) beruhigt mich doch ein bisschen ^^

in welchen hotels warst du denn so?dann kann ich da auch mal schauen,das problem ist halt ,dass des alles so teuer ist ,also grade die iberostar hotels,aber muss ich denn wohl akzeptieren...wenn ich meine risiko mit kakerlaken minimieren will..hehe

bin halt studentin und eigentlich auch net so wirklich flüüüsssig,aber für so einen urlaub passt des schon mal:)

• daggy1
    geschrieben 1280260050000

@chynune

In den a.i.-Resorts habe ich bisher auch noch nie Kakerlaken gesehen, also echt keine Panik! Da wird so viel Gift versprüht, z.T. werden auch die Zimmer ausgeräuchert und die Wasserleitungen chemisch gespült. Ich würde ca. 3 Wochen vor Reisebeginn per Mail/Fax ein Zimmer in der obersten Etage anfragen (lassen), je höher du wohnst, desto weniger krabbelt um dich rum.

Kakerlaken hatten wir auf den Kanaren, den Balearen, in der Türkei und in Tunesien - und das in 4-5*-Hotels... Die Dom. Republik ist diesbezüglich ein Paradies.

Moskitonetzte anbringen? Die Betten stehen normal im Zimmer, dazu müsstest du ne halbe Heimwerkerausrüstung mitschleppen. Nehmt besser Insektenschutz/-spray mit gegen Moskitos.

Ein Hotel empfehlen: Jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen für den Urlaub: Strand (kilometerlang oder kleine Buchten), Massentourismus oder nicht, international top oder Mittelklasse, aber dominikanisch ...

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!