kann mir jem ein hotel in der dom.rep empfehlen dass keine kakerlaken im zimmer hat?

• Sualky
    geschrieben 1280417027000

In Cabarete fand ich die Wellen aber schon ziemlich heftig. Vor allem, wenn nach Mittag der Wind stärker wird, ist das bestimmt nicht das geeignete Revier für ungeübte Surfer. Da würde ich dann doch eher Punta Cana empfehlen. Im Bereich des Macao-Strandes hat es dort auch ganz ordentliche Wellen.

Andererseits gibt´s im Norden definitiv mehr zu sehen. Wenn Eure Priorität auf "Land und Leute kennenlernen" liegt, seid Ihr dort besser aufgehoben. In Punta Cana ist das Programm doch sehr stark auf einzelne Hotelanlagen beschränkt.

By the way: Wo landet Ihr überhaupt? Puerto Plata, Santo Domingo oder Punta Cana? Sorry, wenn ich das überlesen habe. Aber in Abhängigkeit von Eurem Zielflughafen erübrigen sich viele gutgemeinte Ratschläge. Da bin ich bei Soosi: Die Domi ist sicher nicht das beste Ziel für Backpackertouren. Ihr solltet Euch bei der Suche nach einer Unterkunft auf die Region konzentrieren, in der Ihr landet.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • chynune
    geschrieben 1280420373000

@sualky

ja wir landen in punta cana..am 2 sep und wollten dann eigentlich mit dem bus über nacht nach puerto plata,dann vom 3 sep ca 4 tage dort bleiben uns auch die stadt anschauen,bissel kulturelle sachen machen,wollen auf jeden auch was von der kultur und natur mitnehmen...also keinen normalen touri urlaub,darauf stehen wir nicht..eher auch die landschaft usw

dann wollten wir nach cabarete...eben evtl surfen oder wakeboarden oder so

ca 4 tage,denn weiter nach punta cana und bayahibe...da eben bei punta cana auch surfen..eben dieser macoa strand und naja auch bissel erholen :)

wie klingt des?denkst man kann des so hinbekiommen?ich hab wegen bussen geschaut und es gibt auf jeden fall welche die auch übernacht fahren sind ja auch nicht allzu teuer...

• Sualky
    geschrieben 1280438444000

Machbar ist vieles und vor 20 Jahren hätte ich das wohl ähnlich geplant. Man wird eben etwas bequem... :disappointed:

Ich kann Euch nur raten, möglichst viele Unterkünfte vorab über einen Reiseveranstalter zu buchen. Ist i.d.R. wesentlich billiger als vor Ort im Hotel. Vor allem in Punta Cana werdet Ihr sonst einen Schreck bekommen, welche Kurse dort aufgerufen werden. Nicht selten sind die Preise doppelt so hoch oder sogar noch höher als bei Buchung in Deutschland. An der Nordküste ist das nicht ganz so extrem, aber auch hier wäre eine Vorab-Buchung nicht von Nachteil.

Und Ihr solltet Euch darüber im Klaren sein, dass Punta Cana kein richtiger Ort ist, sondern lediglich eine Ansammlung von Hotels entlang eines viele Kilometer langen Strandes. Am weit ausserhalb gelegenen Flughafen angekommen, müsst Ihr Euch erst einmal orientieren und eine Stelle finden, an der Ihr in den richtigen Bus einsteigen könnt. Viel Support solltet Ihr nicht erwarten, denn auf Individualtouristen ist man dort nicht eingestellt. Am besten sprecht Ihr einen der deutschen Reiseleiter am Ausgang des Flughafens an und bittet um Hilfe. Eine Bustour nach Puerto Plata ist in jedem Fall strapaziös und mit Zwischenstopps verbunden. Aber bestimmt auch ein Abenteuer...

In jedem Fall: Alles Gute und schönen Urlaub!

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!