hallo
hab da mal eine frage was muss man den im iberostarhotel an der rezeption an kaution hinterlegen beim check in? wir haben keine kreditkarte!
hallo
hab da mal eine frage was muss man den im iberostarhotel an der rezeption an kaution hinterlegen beim check in? wir haben keine kreditkarte!
Kaution beim Check in? So was hab ich ja noch nie gehört. Würde ich glattweg ablehnen. Im Palladium und sonstwo auf der Welt wo ich war hat das noch nie jemand verlangt.
Selbst wenn wir das Zimmer nicht vorab gezahlt haben. Was befürchtet man denn bei Euch das man eine Kaution verlangen sollte?
In dem Fall würde ich sofort den Hotelmanager holen lassen.
Oder verstehe ich das was falsch? Was glaubst Du denn wofür man Euch eine Kaution abverlangen sollte?
Nein, es wird in der Domrep in den Iberostar Hotels keinerlei Kaution verlangt.
Als ich auf Mallorca in einem Iberostar-Hotel war, wurde für die Handtücher
für den Pool, eine Kaution verlangt.
Das gibt es aber in der Domrep nicht, da die Badehandtücher dort mit zum AI
gehören, auch für Fernbedienungen usw. wird keine Kaution verlangt.
.... Und für eine Buchung direkt im Hotel ist es dort auch absolut nicht üblich
irgend eine Kaution zu verlangen.
LG
Kaution war früher, bis 2000 im Iberostar Bavaro obligatorisch. Im Palladium wurde es im Jahr 2009 an der Palace-Reception verlangt. Ich habe dem Mitarbeiter daraufhin gesagt, dass er von mir keinen Blancobeleg bekommt und dass es eine Frechheit ist, so etwas von Stammkunden zu verlangen. Er hat etwas blöd gekuckt und und die Zimmerschlüssel gegeben. Ich würde auch in Zukunft sowas nicht machen, Hintergrund ist, dass viele Springbreaker die Rechnung "vergessen" haben...
nur mal so
mir ist nicht bekannt,dass es Pflicht ist eine Kreditkarte zu besitzen....also kann sie auch nicht zwingend zur Vorlage verlangt werden.
ah okay, gut zu wissen bekannte von mir waren vor 2 jahren im norden der dom rep und die mussten ihre kreditkarte hinterlegen oder bargeld falls irgendwas aus den zimmern fehlen würde... finds auch lächerlich un dhabe da sbisher noch nicht erlebt!
trotzdem danke!
@soosi sagte:
nur mal so
mir ist nicht bekannt,dass es Pflicht ist eine Kreditkarte zu besitzen....also kann sie auch nicht zwingend zur Vorlage verlangt werden.
Pflicht ist eine Kreditkarte ja nicht, wenn man aber keine hat, wird an manchen Orten eine Kaution verlangt, damit man kostenpflichtigen Hoteldienste beanspruchen kann. Kommt aus den USA und habe ich dort schon mitbekommen. Bei jemandem, der keine Kreditkarte hinterlegte, wurde die Minibar im Zimmer verschlossen.
Bei AI-Hotels sehe ich allerdings keinen grossen Sinn darin.
....wenn es denn so sein sollte muss darauf im Vorfeld (Katalogbeschreibung) expliziert hingewiesen worden sein...ich persönlich würde dann solche "Hotels/Anlagen" meiden,weil ich vielleicht auch keine Kredit-Card habe und auch nicht mit einem Koffer voll Geld anreise...habe AI gebucht....
Vom Missbrauch der Kredit-Card mal ganz abgesehen...wer gibt schon die Karte "pauschal am Empfang ab" ich will damit ja im Urlaub shoppen...
@soosi sagte:
....wenn es denn so sein sollte muss darauf im Vorfeld (Katalogbeschreibung) expliziert hingewiesen worden sein...ich persönlich würde dann solche "Hotels/Anlagen" meiden,weil ich vielleicht auch keine Kredit-Card habe und auch nicht mit einem Koffer voll Geld anreise...habe AI gebucht....
Vom Missbrauch der Kredit-Card mal ganz abgesehen...wer gibt schon die Karte "pauschal am Empfang ab" ich will damit ja im Urlaub shoppen...
Hi,
die Karte wird nicht für die Dauer deines Urlaubs eingezogen. Wird nur beim Einchecken "registriert".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!