• stahlhesse@yahoo.de
    geschrieben 1097708108000

Bin gerade aus dem Urlaub aus Punta Cana zurückgekommen, es war traumhaft. Also wer vor hat nach Punta Cana zu fliegen, dem kann ich es nur emfehlen.Auf keinen Fall stornieren, ihr würdet es echt bereuen. Ich war im LTI Beach Resort untergebracht, indem alles reibungslos funktioniert hat. Das Personal ist super nett und wenn man kleine Mängel hat, werden diese umgehend behoben, also von meiner Seite gibt es absolut keine Beschwerden, denkt einfach immer dran "So wie man in den Wald heineinruft .....". Und es fährt doch keiner in den Urlaub um Fehler zu suchen, oder!? Naja auf dem Rüchflug, waren natürlich die ein oder anderen , die Fehler gefunden haben, aber ich denke diese Leute würden selbst in den besten Hotels der Welt Fehler finden! Frag mich dann nur, ob diese Leute in Ihrem Beruf noch nie Fehler gemacht haben.

Jetzt noch eine kleine Bitte, wer hinfliegt kann bei seiner Fluggesellschaft einen Spendenkoffer anmelden, den man völlig kostenlos mit einführen darf.Manche Familien im Hinterland haben Hilfe bitter nötig und ich denke es ist für keinen ein Problem eine zweiten Koffer zu tragen, oder?

• Steffi1306
    geschrieben 1097845956000

Hallo Patrick.

Auch ich bin am 12. Oktober wieder aus Punta Cana abgeflogen.

Und auch ich war im LTI Beach dort.

Wenn Du von einem Hotel ohne Probleme und ohne diverse Mängel sprichst, so könnte ich glatt glauben wir wären in 2 verschiedenen Hotels gewesen.

Waren NICHT weit über die Hälfte der Urlauber dort krank ?

Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen u.s.w ?

Dies lag garantiert NICHT am ungewohnten Essen. Viele Leute -mit denen ich mich persönlich unterhalten habe - sind schon oft in anderen Ländern gewesen und waren dort noch nie krank. Auch die kalten Getränke fallen als Ursache weg, da auch hierzulande meist kalt getrunken wird. Und viele haben sogar auf das Eis in den Getränken verzichtet !!!

Teilweise haben die Gäste dort sogar untereinander die Medikamente ausgetauscht, damit sie wenigstens mal kurzzeitig ohne Beschwerden waren.

Hast Du davon wirklich NICHT`S mitbekommen ?

Und was ja noch sehr kurios ist :

Sehr viele Leute hatten EInstichstellen oder Bissstellen von Flohbissen.

Nachdem ich persönlich auch davon betroffen war habe ich mir mal die Betten ganz genau angeschaut. Und siehe da, rund um die Matratze alles voller Flöhe und ähnlichem Getier. Und dies war nicht nur in unserem Zimmer so.

Wir haben viele Leute dort kennengelernt denen es ebenso ging.

Und dieses Hotel beschreibst Du hier als klasse ?

Du hättest Dich mal mit anderen Leuten unterhalten sollen.

Uns geht es hier ja nicht um irgendwelche nachträglichen Ansprüche.

Da haben wir gar kein Interesse dran. Nur werden WIR und auch einige andere Gäste von dort keinen Fuß mehr in die Hotels dieser LTI-Kette setzen.

Gruß,   STEFFI

• stahlhesse@yahoo.de
    geschrieben 1097967356000

Hallo Steffi, naja was soll ich sagen, ich werde bestimmt nicht positiv über das Hotel schreiben, wenn ich Diese Probleme gehabt hätte. Ich kann nur von meiner Person reden, und ich war super zufrieden. Natürlich haben die ein oder anderen Leute, die ich kennengelernt habe auch Probleme gehabt, dass waren für mich allerdings normale "Umstellungsprobleme", die nach einem Tag wieder erledigt waren. Ich persönlich hatte am zweiten Tag auch leichte Probleme, nachdem ich aber eine Immodium genommen habe, war alles OK. Mit Insekten hatte ich garkeine Probleme, eine Moskito, aber das war ich selbst schuld, da ich meine Balkontür auf hatte, Licht an und eingeschlafen bin!Flöhe hatte ich nicht!Ich habe viele Leute kennengelernt, die genauso zufrieden waren wie ich.Naja vielleicht hattest Du einfach Pech!

Aber vielleicht hat es Dir auch nicht gefallen, weil du schonmal in einem "besseren Hotel" warst!?Ich denke selbst wenn Du jetzt Pech hattest, kann man dann auch nicht direkt auf die gesamte LTI-Kette sauer sein.Was hat das LTI-Dom.Rep. mit dem LTI-Kenia zu tun!? 

• caribiangirl
    geschrieben 1098037401000

@ Steffi

Sorry,das genannte Hotel kenn ich zwar nicht,da ich in Boca Chica Urlaub mache.Trotzdem meine Frage.Warst Du schon vorher mal in der DR? Weißt Du,dass die DR ein armes Land ist,vorallem nach der Hurrican Saison?

Wieviel Zimmer hast Du Dir angeschaut?Wieviel sind bei Dir "einige oder viele"Leute,die der selben Meinung waren,als Du?

Wieviel Sternchen hat das angegebene Hotel?Könnte gerade so weitermachen.War auch bis 8.o9 in der DR.AI in nem 3 Sterne Hotel.Da bin ich jedesmal.Wir hatten auch kleine Ameisen im Zimmer.Sch... drauf.Bei uns gab es auch den ein oder anderen,der Durchfall hatte oder sonstwas.Bin der Meinung,daß man das event.Einplanen muß,vorallem wenn man empfindlich ist.Gegen was auch immer.Oder mehr Geld ausgeben und weiß Gott wieviel Sternchen buchen.Die Suite im Hotel mit.

Leider kann ich`s nicht anders sagen.Patrick fands supi.Viele andere bestimmt auch.Bei uns gab es auch Leute,die sich über alles beschwerten.Mußt immer bedenken,dass in der DR z.B. ein 3 Sterne Hotel dem Standart eines 1 Sterne ****** bei uns entspricht.Also 4 St. gleich ca 2 Sterne usw.

Lebst ja noch.Sollte aber kein persönlicher Angriff sein,nur meine Meinung.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • naduah
    geschrieben 1098039232000

hallo,

wir waren auch zur gleichen zeit im lti. die anlage war nicht perfekt, aber durchaus zu empfehlen. wer gesucht hat, hat auch gefunden. sicher, es waren einige leute krank, aber bestimmt nicht über die hälfte. zudem wüßte ich aber dann auch gern den namen des hotels, in dem noch nie ein gast magen-darm-beschwerden hatte. wir haben im vorfeld mit entsprechenden problemen gerechnet und haben aus deutschland immodium und tannacom mitgenommen. auch mein freund war zwei tage krank, aber nach einnahme der medikamente war es kein problem mehr. wir waren in zwei verschiedenen häusern untergebracht. erst in haus zwei, erdgeschoss. dieses zimmer und auch die betten waren absolut in ordung. das einzige getier, welches uns innerhalb der vier wände begegnet ist, waren ein paar mücken, die wir mit paral wunderbar ins jenseits geschickt haben. in haus fünf, hatten wir aufgrund der meernähe noch nicht mal diese. ich frage mich nur, wenn euer zimmer so schrecklich war, warum ihr es nicht gewechselt habt? die anlage war doch nur zur hälfte ausgelastet! meiner meinung nach, stimmt hier das preis/leistungsverhältnis im 4-sterne-hotel. es war überall sauber und gepflegt! egal ob im restaurant oder die toiletten am strand. ich würde auch jederzeit wieder ins lti fliegen!

• Steffi1306
    geschrieben 1098119237000

Hallo zusammen.

Also ich kann mich nur wundern...

Nur ein paar Leute krank im LTI ?

Wenige Beschwerden vor Ort ?

Dies ist wohl ein Witz, oder ?

Silke, das LTI hat 4 Sterne, keineswegs gleichzusetzen mit 2 Sterne in D-land.

Ich war letztes Jahr in Boca-Chica in einem 3 Sterne Hotel, das war zwar alt, aber absolut sauber und gepflegt. DORT sind KEINE Gäste krank geworden. Aber auch dort hat man die Umstellung mit dem Essen und die kalten Getränke, oder ?

Und dort ist nicht Nacht`s der Müll der Anlage verbrannt worden. Das war im LTI ganz schlimm. Die ganze Anlage war eingeräuchert, und bei Nachfragen wurde einem dann gesagt :Moskitos".   Selbst die Zimmer haben nach Rauch und Qualm gestunken. Aus der Lobbybar sind regelmäßig die Leute geflüchtet.

Das hat auch nicht`s mit dem vorhergegangenen Hurricane zu tun.

Und aus vielen  anderen Hotels habe ich von den

Gästen gehört das keine gesundheitlichen Beschwerden aufgetreten sind.

Dieses Hotel ist einfach nur eine Frechheit.

Es geht mir gar nicht um das Personal. Die Angestellten dort waren fast alle absolut nett und liebenswert. Und sie haben alles versucht um die Gäste zufriedenzustellen.

Darüber würde ich auch nie etwas anderes sagen.

Aber das Management dort ist grottenschlecht.

Man bezahlt VIEL Geld für den Urlaub, dafür brauche ich mich dort nicht einräuchern zu lassen, und kann einwandfreie Speisen und Getränke erwarten.

Natürlich gigt es immer ein paar Leute die sich mit allem zufriedengeben, und die den Mund nicht aufmachen. WIR waren schon in so vielen Ländern der Welt und sind bis unserer Abreise in das LTI immer sehr gut gefahren. Die Hotels waren immer in Ordnung.

Da wissen wir schon was wir für unser Geld erwarten können, grade wenn man 4 Sterne bucht. Wie gesagt, der Urlaub ist für uns abgeschlossen, und uns geht es nicht um nachträgliche Ansprüche.

Da haben wir gar keine Lust drauf, kommt für uns nicht in Frage.

Patrick...   Kenia, HÄÄÄÄ ?????

Steffi

• stahlhesse@yahoo.de
    geschrieben 1098129121000

Naja Steffi, irgendwie schon seltsam, daß sich hier nur Leute finden die meiner Meinung sind, aber ist ja auch egal. Ich denke nur, daß es sehr schwer ist Dir etwas recht zu machen, bin eigentlich nur froh, daß wir uns vor Ort nicht kennengelernt haben, nachher hättest Du mich mit Deiner Negativ-Einstellung noch angesteckt!

Kenia!!!Damit meinte ich,daß die Hotels der LTI-Kette nicht direkt alle schlecht sein müssen, wenn wirklich eins mal schlecht ist!Schließlich hat ja jedes Hotel sein eigenes Management!

• Steffi1306
    geschrieben 1098184229000

Lachhaft Patrick, wahrlich lachhaft.

Ich und negativ-einstellung ?

Ein klares Zeichen das Du mich nicht kennst...

Ich habe trotz der unerfreulichen Sachen dort das schönste und beste aus dem Urlaub gemacht.

Und meine Erinnerungen an diesen Urlaub sind ja auch nicht NUR Negativ.

Wir haben dort ( im Hotel sowie ausserhalb ) eine Menge sehr netter Leute kennengelernt, ein paar sehr schöne Stunden auf einem Schiff erlebt und schön relaxt.

Wären wir so negativ eingestellt wie Du tust, so würden wir wirklich nicht`s gutes an dem Urlaub lassen.

Dies ist bei uns nicht der Fall.

Und negative Leute geben bestimmt nicht jeden Tag Trinkgelder, oder ?

Dies war für uns selbstverständlich, da sich das Personal dort wirklich absolut viel Mühe gegeben hat uns den Urlaub zu verschönern. Sie waren alle super-nett.

Aber man muß die Kirche im Dorf lassen, auch negativ-Kritik muß erlaubt sein.

Du bist ja im selben Bus wie wir zum Flughafen gefahren, hast direkt vor uns gesessen.

Und die Kritiken der anderen Leute im Bus willst Du wirklich nicht gehört haben ?

Das ist wohl an den Haaren herbeigezogen. Die kannst Du gar nicht überhört haben.

Übrigend`s : Das LTI in Djerba und das LTI in Venezuela haben die gleichen Probleme, da willst Du von Einzelfällen reden ?

Nicht wirklich, oder ?

Ausserdem habe ich Dich im Urlaub NIE mit anderen Leuten gesehen. Weder beim Essen noch sonstwo.

Und die Leute Sprachen teilweise MICH an wegen den Medikamenten, nachdem unsere Bekannten einigen Leuten gesagt haben das auch wir krank wären.

So kammen dann die meisten Gespräche mit Leidensgenossen auf.

Zum kennenlernen dort :

Bist Du sauer das ich Dir auf Deine Mail nicht geantwortet habe, wo Du vor dem Urlaub angefragt hast ob ich alleine fliege ?

Normalerweise beantworte ich Mail`s immer, aber leider hatten wir vor dem Urlaub etwas furchtbares zu verdauen hier zu Hause.

• stahlhesse@yahoo.de
    geschrieben 1098189762000

Hallo Steffi, also irgendwie muß Du mich mit jemandem verwechseln, denn ich habe nicht bei Euch mit im Bus gesessen!Wir sind zu dritt extra abgeholt worden. Und ich bin auch nicht immer alleine beim essen gewesen, naja aber was soll ich mich jetzt hier mit Dir rumstreiten, ist mir irgendwie zu blöd!

Ich fand es super und ich denke nicht nur ich, also lass es uns einfach so stehen lassen. Wir sind einach anderer Meinung, ist doch auch Ok so,oder?

• Steffi1306
    geschrieben 1098191558000

Patrick, dann scheine ich Dich wirklich verwechselt zu haben.

Sorry.

Ich dachte Du wärst jemand anderes.

Na klar können wir dies hier so stehenlassen. Ich wollte lediglich hier meine Meinung kundtun, genau wie Du Deine.

Ist ja auch ok so.

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!