Dies Thema hatten wir schon 10 + x mal im DomRep-Forum.
Lt. HP des DomRep Konsulates JA!
Dies Thema hatten wir schon 10 + x mal im DomRep-Forum.
Lt. HP des DomRep Konsulates JA!
Stimmt!!!
deshalb kam dir das Thema so bekannt vor!
LG
Sabine
Entführung????
so ein Müll....
mein Ex ist nur heftigst Rachsüchtig und gönnt es dem kleinen und mir nicht, Urlaub
in der Ferne zu machen...
und dann noch mit dem Nachfolger
So sind die Männer!
Besitzergreifend, Nachtragend.
Frauen sind ja soo anders
Wie heisst die seite wo sich die Männer ausweinen?
Wenn ich immer in den Sommerferien meine Tochter (7) mitnehme, lass ich mir von der Mutter ein Schreiben ausstellen das ich das Kind mitnehmen darf.
Das Schreiben wird sogar im Bürgeramt beglaubigt.
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Mandy hat Stress mit dem EX,les mal den Thread von Anfang an,dann kommen wir nicht OT
Meine das wegen der Übersicht,weil ich finde das Thema ist wichtig
Als ich das erste Mal mit meinen Kindern (damals 11 und 13) alleine verreist bin, habe ich beiden einen Pass anfertigen lassen, um die ganzen Unannehlichkeiten mit den Unterschriften des Vaters zu umgehen. Für den Pass brauchte ich nämlich keine Unterschrift vom Vater. Nur der Name des Vaters und der Mutter wird bei Kindern im Pass vermerkt. Ich weiss jetzt nicht ob das in Deutschland das gleiche ist als in Luxemburg. Ich habe aber letzte Woche gelesen, dass man jetzt trotz Pass eine Reisegenemigung des Vaters braucht um in die DR einzureisen. Letztes Jahr hatte ich noch keine und niemand hat danach gefragt. Ich glaube dieses Jahr beschaffe ich mir aber eine bei meinem Ex-Mann, da ich keine Lust habe in Punta Cana Probleme zu bekommen. Sonja
Du brauchst ein Kinderausweiß mit Passfoto und wenn Du den Pass abholen willst von dein Mann die Unterschrift und eine bestättigung das dein Mann mit ein verstanden ist das du mit euer Kind von dann bis dann im Urlaub fahren willst.
Anders geht es nicht.So leit es mir tut.
@soosi sagte:
Tochter (7)
Mandy hat Stress mit dem EX,les mal den Thread von Anfang an,dann kommen wir nicht OT
Meine das wegen der Übersicht,weil ich finde das Thema ist wichtig
Dann lass deine unqualifizierten Aussagen wenn du nichts zum Thema beiträgst.
In der Überschrift steht: Kinderreisepass
Also wird mein Posting für andere die hier reinklicken ebenfalls informativ sein.
Kann mich Pimbolibärchen nur anschließen. Bin auch geschieden..und meine Tochter lebt bei meiner Ex. Sie wollte vor kurzem auch einen Kinderreisepass beantragen und brauchte auch meine Einwilligung dafür. Hat sie natürlich auch bekommen, da ich mit meiner Kleinen selbst auch mal in Urlaub fahre.
@Mandy ... Lass dich nicht entmutigen, frag halt nochmal im Guten. Und wenn er nicht will mußt du halt die harte Tour androhen...
LG Muemi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!