• ninakunterbunt
    geschrieben 1493830443162

Hallo zusammen...

ich habe hier schon fast alles mitgelesen.

konzentriert habe ich mich auf die Monate August und September und ich hoffe jetzt auf zahlreiche Antworten.

Es geht darum, mein Mann hat einen Familienurlaub Mitte August in punta cana gebucht.

Wir haben 3 Kinder und ich hab von der Buchung erst im Nachhinein erfahren.

So eine Reise wäre für mich niemals in frage gekommen!!!

Meine frage ist nun, wer von euch war im August/September auch dort? Ich möchte gerne von euren Erfahrungen hören.

Was mich so beunruhigt ist die Hurrikanzeit und ich weiß auch, dass mir von euch keiner eine Garantie geben kann ob einer kommt oder nicht.

Ich möchte einfach wissen, wie stark diese in der Gegend sind!?!

Im Internet heißt es eher, dass sie dort meist vorbeiziehen!?!

Sind die Stürme dort stark, dass man Angst haben muss?

Oder reicht es einfach aus im Hotelzimmer zu bleiben???

Wer von euch hat das schon miterlebt???

Mir ist ehrlich gesagt ganz unwohl und ich würde mich sehr über eure Erfahrungen in dieser Zeit freuen.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1493832620918

Willkommen im Forum, Nina. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, aber ich kann dich auch beruhigen. Wenn ihr tatsächlich einen Hurrican miterleben müsst, so wird dieser rechtzeitig angekündigt und ihr seid im Hotel gut geschützt. Betroffen sind dann die Einheimischen die nur in windigen Hütten leben und auch die Infrastruktur wird geschädigt, die Urlauber in den Hotels bekommen ausser dem schlechten Wetter keine Auswirkungen zu spüren.

Im allerschlimmsten Fall könnte die Zulieferung von Nahrung unterbrochen sein und der Strom ausfallen. Aber so wollen wir nicht denken, das kommt sehr selten vor.

Freu dich auf einen tollen Familienurlaub und versuche deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • pzl64
    geschrieben 1493833375455

Die Wahrscheinlichkeit, dass euch ein Hurrikan direkt trifft, ist sehr gering.

Und wenn, tun die Hotels alles, um die Einschränkungen möglichst gering zu halten.

Was häufiger passiert, ist daß ein Hurrikan oder Sturm die Region streift.

Das bedeutet einige tage Regen und aufgewühltes Meer.

Das kann natürlich auch ganz schön nerven, vor allem mit Kindern...

Da habe ich einige Bücher gelesen...

Lass dich überraschen, vielleicht hast du Glück und es regnet gar nicht.

• domrepfan1995
    geschrieben 1493876906575

Lass Dich nicht verrückt machen! Das Wetter spielt in der ganzen Welt doch verrückt. Normalerweise ist die schönste und teuerste Zeit in der Domrep von Jan-April. Seit Mitte April ist fast nur Regen. Ich fliege im Mai und mach mir keine Gedanken, weil es auch bei Regen warm bleibt. Die Domrep wird eigentlich fast immer von Hurrikans verschont. Meist ziehen sie zwischen Haiti und Kuba durch. Wenn man Ausläufer erwischt kann es ergiebig regnen. Aber freu dich einfach auf eine tolle Insel mit vielen freundlichen und fröhlichen Menschen! 

• chris0709
    geschrieben 1493899879018

Uns hat im September 2004 ein Hurrikan Kategorie 1 im Iberostar Bavaro erwischt,  wir waren damals in einem Strandbungalow untergebracht und somit in vorderster Front. Seither möchte meine Frau diese Reisezeit vermeiden, es geht nicht nur um die Angst die man währenddessen hat, sondern auch um die Schäden die entstehen. Für uns war der Urlaub im Anschluss gelaufen. Das Wasser stand im Zimmer, vom oberen Zimmer tropfte es noch Tage danach auf unser Bett etc. , der Pool und die Schirme am Strand wurden verwüstet, der Speiseraum Stand noch Tage danach im Wasser. Da ziemlich alles renoviert werden musste, wurden Horden von Handwerkern in die Anlage gekarrt, es war tagsüber überall so laut, dass man sich kaum irgendwohin zurückziehen konnte. Das mit Kindern durchzustehen hätte ich mir nicht vorstellen wollen. Seither ist ja nichts mehr passiert, daher will ich Dir Deinen Urlaub nicht vermiesen, dass waren jedoch unsere Erfahrungen. Seither sind wir immer über Pfingsten unterwegs, demnach außerhalb bzw. am Anfang der offiziellen Hurrikan Saison.   

• cl1611
    geschrieben 1493905081066

Hallo Zusammen,

es kann sein, dass die Frage hier schon öfter gestellt wurde. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon :wink:

Wir fliegen am 07.05.2017 für 2 Wochen nach Punta Cana. Ich höre derzeit schimmes vom Wetter. Überschwemmungen usw.

Auch der Wetterbereicht sagt Regen und Gewitter voraus. (ich weiß auf die deutschen Wetterberichte kann man sich für solche Länder sowieso nicht verlassen, aber auch andere Berichte sagen nix Gutes voraus).

Nun meine Frage ist derzeit einer Vorort und kann von der Lage berichten?

Mir reicht es schon wenn es nicht den ganzen Tag regnen würde und "nur" mal ein Schauer runterkommt :wink:

Wie sind die Vorhersagungen?

Ich danke euch für eure Antworten.

Viele Grüße!

• domrepfan1995
    geschrieben 1493913280939

das Wetter heute ist ähnlich wie gestern, mit einem meist sonnigen Beginn, im Norden gibt es noch einige hohe Wolken, aber die Sonnen schaut auch hier schon durch die Lücken. Die Temperaturen steigen auf Werte von 29 - 32 Grad bei einem mäßigen, direkt am Meer auch frischen Wind aus östlichen Richtungen. Zum Nachmittag hin steigt wieder das Risiko für regionale Gewitterschauer, diese meist über den Bergen.

• kirA31
    geschrieben 1493967184527

Hallo Zusammen :blush:,

wir würden Ende Juni Anfang Juli für zwei Wochen in die Domrep gehen, allerdings liest man oft dass, das Wetter nicht beständig ist und es oft regnet. Hat jemand Erfahrung damit wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist? Wir würden in die Region Punta Cana (Bavaro) gehen. Wie sind dort die Temperaturen abends und tagsüber?

Danke für eure hilfreichen Antworten!

• hondapower69
    geschrieben 1493970425019

Hola,

so wieder zurück aus Bayahibe und das Wetter war vom 16.042017 bis 30.04.2017 eher bescheiden, hatten von 14 Tagen nur 4 Tage richtig Sonne ohne Wolken, ansonsten war es immer Bedeckt und an 4 Tagen gab es Regen, davon 2 Tage den ganzen tag und es war richtig am schütten. Punta Cana soll es noch heftiger getroffen haben.Habe mit Urlaubern gesprochen die seit 7 Jahren immer im April da waren und die sagten das sie so ein Wetter noch nie hatten. Na toll......erste mal Dom Rep und dann sowas.....war trotzdem schön.....:sunglasses:

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1494011652838

KirA, tagsüber am Strand 32 Grad, im Landesinneren 40/45 Grad, abends schwüle 25-28 Grad.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!