• turnfloh6
    geschrieben 1493196549648 , zuletzt editiert von turnfloh6

Wir sind zurück. Am ersten Tag 12.4. hat es nur geregnet - wie aus Eimern. Im Hotel stand überall das Wasser, aber es war zumindest warm. Wettervorhersage - katastrophal. Wir haben uns die Zeit mit Essen, Fitness-Studio und Internet (gab's eh nur an der Lobby) vertrieben. Im Zimmer gab's nen Whirlpool. Erst hab ich mich gefragt, wozu ich eine warme Badewanne in der Karibik brauche - ja, an dem Tag haben wir ihn genutzt :blush:

Danach war das Wetter sehr durchwachsen, oft bewölkt, zwischendurch ein Regenschauer, aber natürlich immer warm. Wir haben lange Strandspaziergänge unternommen, Tennis gespielt und dann wieder ab in die Sonne. Es war allerdings sehr windig. Hohe Wellen, aber nicht so schlimm, wie der Wetterbericht voraus gesagt hat.

Man bringt die Zeit bei Regen schon rum - die Landschaft am Bavarobeach ist traumhaft, aber trotzdem stellt man sich das Wetter schon anders vor. Von 9 Tagen Aufenthalt waren mind. 5 stark bewölkt. Angeblich war vor den Bahamas ein Sturm - Kreuzfahrtschiffe durften dort nicht ablegen. Ändern kann man es nicht und ich würde mir vorab auch keine Wettervorhersage mehr ansehen! Bringt ja nichts. Trost: Zuhause war es viel viel schlimmer und der Schnee und die Kälte jetzt - da wäre ich lieber wieder in der DomRep bei bewölktem Himmel :-)

• ott.christian
    geschrieben 1493274572590

Hallo zusammen,

wir haben unseren Urlaub ab dem 12.5. in Puerto Plata gebucht.

Jetzt haben wir in den letzten Tagen mitbekommen, dass in der Dom Rep grad überall schwere Unwetter, Überschwemmungen usw. herrschen und totales Chaos ausgebrochen ist! In vielen Regionen ist wohl auch der Notstand ausgesprochen worden.

Natürlich haben wir jetzt auch Angst, ob das mit dem Urlaub dort dann auch alles gut gehen wird.

Hat jemand hier vielleicht einige Informationen für uns diesbezüglich?

Ansonsten müssten wir kurzfristig vielleicht noch umbuchen!

Danke für eure Antworten.

Christian Ott

• domrepfan1995
    geschrieben 1493286593783

Bitte nicht verrückt machen lassen. Im November war es noch schlimmer und als ich Anfang Dezember dort war, war es schön. Die Dominikaner sind schon sehr fix mit dem Aufräumen und in den Hotels merkt man eh nichts. Ich fliege auch im Mai und mach mir keine Sorgen. Und außerdem kostet umbuchen extra. Freut Euch auf eine wunderschöne Insel und freundliche fröhliche Menschen.

• deepnight
    geschrieben 1493300383368

@ott.christian sagte:

Hallo zusammen,

wir haben unseren Urlaub ab dem 12.5. in Puerto Plata gebucht.

Jetzt haben wir in den letzten Tagen mitbekommen, dass in der Dom Rep grad überall schwere Unwetter, Überschwemmungen usw. herrschen und totales Chaos ausgebrochen ist! In vielen Regionen ist wohl auch der Notstand ausgesprochen worden.

Natürlich haben wir jetzt auch Angst, ob das mit dem Urlaub dort dann auch alles gut gehen wird.

Hat jemand hier vielleicht einige Informationen für uns diesbezüglich?

Ansonsten müssten wir kurzfristig vielleicht noch umbuchen!

Danke für eure Antworten.

Christian Ott

hab dir dazu in deinem gesondert geöffneten Thread was geschrieben, und wie domrepfan schon sagt, lasst euch nich kirre machen durch die Medien und geniesst euren Urlaub :wink:

• sonnenschein2017
    geschrieben 1493356699191

Hallo zusammen

wir fliegen am Sonntag den 07.05.17 für 1 Woche nach Puerto Plata und haben auch bedenken wegen den Unwetter und dauer regen.

• domrepfan1995
    geschrieben 1493358989343

Dauerregen ist eher seltener dort. Evtl. mal mehrere Schauer, aber es bleibt trotzdem warm. Ich war im Mai schon öfter dort und hatte zu 90% Topwetter. Außerdem kann das Wetter überall verrückt spielen. In Ägypten z.B. gab es dieses Jahr schon mehrere Sandstürme, was noch unangenehmer ist. Freut Euch auf eine tolle Insel mit vielen netten und lieben Menschen. Lasst Euch nicht so verrückt machen. Niemand hat eine Glaskugel und kann das Wetter voraussagen!

• sonnenschein2017
    geschrieben 1493365924249

Vielen Dank für deine Antwort 

• A n d i G.
    geschrieben 1493651200565

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar fachkundige Meinungen :wink:

Ich habe vor mit meiner Freundin Ende Juli bis Anfang August in die Dom. Rep, zu fliegen, vorzugsweise nach Punta Cana. Allerdings haben wir bedenken, dass uns das Wetter dann einen Strich durch die Rechnung macht...

In welche Region macht es denn zu der Zeit am meisten Sinn zu reisen? Und auf welches Wetter sollten wir uns einstellen?

Ist es auch üblich dass es mal längere Zeit bewölkt ist?

Lg

Andi

• danhattingen
    geschrieben 1493676276792

Moment, ich suche gerade die Glaskugel. Wie wird denn das Wetter nächste Woche Dienstag sein, da wo Du wohnst?

Du kannst Glück haben und es regnet wenig, oder nur Nachts, oder nur mal kurz am Tag, oder Pech und Du hast 14 Tage lang Dauerregen.

Wir sind auch von Mitte Juli bis Anfang August dort - und hoffen auf Wetter.

Womit ich rechne? Kurze, heftige Schauer am Tag, viel Bewölkung, aber trotzdem mit längeren "Blauphasen" - dazu noch der eine oder andere Sturm - oder halt eben gar nix von dem allen - Wetter halt.

Don’t complain, don’t explain!
  • A n d i G.
    geschrieben 1493820083714

Danke für deine Einschätzung! (:

Lassen wir mal die Glaskugel im Schrank, die Kernaussage deiner Antwort verstehe ich. Ich versuche halt nur herauszufinden mit welchen Risiken wir rechnen müssen, um für uns abschätzen zukönnen ob wir es diesen Sommer wagen sollten oder lieber mal im Februar oder so hinfliegen. Oder ob es vielleicht Ende Juli mehr Sinn macht in eine andere Region in der Dom. Rep. hin zu fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!