• Selinda1959
    geschrieben 1505132237405 , zuletzt editiert von Selinda1959

Hallo Masure49,

wir werden dieses Jahr auch von Anfang Dezember, bis Mitte Dezember auf der Insel Samana Urlaub machen...... im Hotel Grand Paradis Samana Resort....... wir machen das erste mal in der Karibik Urlaub. Wettertechnisch bin ich auch mehr als gespannt......... :-)

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • AlexandraT79
    geschrieben 1506415400708

Hallo,

wir fliegen nächste Woche in den Norden (Hotel Bahia Principe San Juan)

Wie ist denn das Wetter? Gerade so Abends? Wird es kühl? Brauchen wir lange Klamotten?

Bin echt am zweifeln, was so in den Koffer muss!

lt. Wettervorhersage, soll es ja meist bewölkt sein und Schauer geben.

Aber ist es dennoch warm? Ist unser ersten Urlaub in der Dom Rep.

Letztes Jahr waren wir im Mai in Florida. Da waren es ja immer nur kurze, heftige Schauer und danach wieder Sonne und heiß.

Ist es in der Dom Rep auch so??

Gruß

Alexandra

• domrepfan1995
    geschrieben 1506415646961

Also dicke Klamotten brauch man nicht. Die Wettervorhersagen hier, kann man meistens total vergessen. Die Temperaturen liegen tagsüber meistens zwischen 28 und 34 Grad und nachts zwischen 23 und 28 Grad. Ich hatte noch nie eine Jacke gebraucht.

• AlexandraT79
    geschrieben 1506415882502

Super vielen Dank!

Also reicht ein dünnes Jäckchen. Das macht mir das Koffer packen doch etwas leichter.

da wir auch mit Kind fliegen!

Also vergleichbar mit Florida letztes Jahr. (Obwohl da der Koffer ja fast leer war auf dem Hinflug :-) )

• domrepfan1995
    geschrieben 1506416155296

Ja, das müsste reichen, es sei denn, dass Ihr leicht friert :-) Hier ist ein Wetterbericht von gestern:

Heute morgen ist es in den meisten Landesteilen sonnig bis leicht bewölkt, nur im Süden gibt es regional etwas stärkere Wolkenfelder, aus denen sich ab und zu ein Schauer lösen kann. Im Tagesverlauf steigt auch in den anderen Landesteilen das Schauer- und Gewitterrisiko. Einzelne, regionale Gewitter können teils recht heftig ausfallen. Die Temperaturen erreiche 30 - 34 Grad und der Wind bleibt recht schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Nur direkt an den Küsten kann er zeitweise ein wenig auffrischen. In den kommenden Tagen beruhigt sich das Wetter mehr und mehr und auch die Gewitter werden weniger. Ab Donnerstag sollten auch die Surfer wieder ihr perfektes Wetter bekommen, wenn uns der Nordostpassat wieder direkt erreicht

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub im Paradies!

• AlexandraT79
    geschrieben 1506416251673

Na das hört sich doch klasse an!!

Wir freuen uns schon auf unseren ersten Dom Rep Besuch!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Masure49
    geschrieben 1506700333172

@Selinda1959 sagte:

Hallo Masure49,

wir werden dieses Jahr auch von Anfang Dezember, bis Mitte Dezember auf der Insel Samana Urlaub machen...... im Hotel Grand Paradis Samana Resort....... wir machen das erste mal in der Karibik Urlaub. Wettertechnisch bin ich auch mehr als gespannt......... :-)

Na da sind wir ja nicht weg.:blush:

Bin gespannt, was die Unwetter auf Cayo Levantado angerichtet haben.

Vielleicht kann ja jemand hier berichten, der gerade von dort zurück gekommen ist ?

Meine Frau hat vor vielen Jahren nach so einem Hurrican in Mexiko

nur noch geköpfte Palmen und viele andere unerfreuliche Sachen vorgefunden.

War nicht so prickelnd, der Urlaubsstimmung nicht übermäßig zuträglich.

Danach ist dann auch das Personal mit den Gedanken verständlicherweise woanders.

• -chrissi-146
    geschrieben 1514728708407 , zuletzt editiert von -chrissi-146

Hallo da ich nächstes Jahr einen Runde Geburtstag habe und gern verreisen würde kam mir die grandiose Idee wieso nicht eigentlich Dom rep anstatt Ägypten (weil da waren wir schon öfter) nun gut Reisezeitraum wäre die letzte Aprilwoche und die erste Maiwoche . Nun die Frage , sollten wir Wettertechnisch eher in den Osten oder doch noch süden . Ich lese mal so und mal so wenn ich Google. Nun sind wir auf Erfahrungswerte gespannt .

• Masure49
    geschrieben 1514903504396 , zuletzt editiert von Masure49

Zurück aus Cayo Levantado können wir sagen:

Die Anlage erstrahlt in alter Frische.

Es waren wohl erhebliche Schäden, die beseitigt werden mußten.

Das Dach des Haupthauses wurde erneuert ebenso wie die kompletten Dächer der beiden Terrrassen vor dem Speisesaal

ebenso wie die Terrassen selbst.

Die Bauarbeiter haben von morgens 6.00 Uhr bis abends 18.00 Uhr und noch später geschuftet wie die Ameisen.

Die Gäste wurden dabei nicht gestört.

Die Zufahrtsstraße zu den Beach Bungalows ist etwas eingeschränkt,

weil der Große Sturm und auch weitere starke Winde dort am Ufer "knabbern".

Da müssen sich die Verantwortlichen baldigst etwas einfallen lassen und ordentlich Geld in die Hand nehmen,

sonst sind die nächstgelegenen Bungalows irgendwann auch ein Raub des Meeres.

Ach ja, das Wetter war wie üblich in der Karibik, fast immer schön und gelegentlich ein kräftiger Regenschauer.

Wasser und Luft immer um die 28°.:smiley:

• Jones-4
    geschrieben 1514979917571

Hallo zusammen,

meine Freundin (23) und ich (27) möchten diesen Sommer das erste mal in die Dominikanische Republik reisen.

Als Reisezeitraum steht uns nur Mitte Juli zur Verfügung.

Welche Region eignet sich am Besten zu der angegebenen Reisezeit, wenn man einen schönen Strandurlaub im Hotel möchte?

Mir liegt eine grüne Hotelanlage mit schönen Strand und Poolanlage am Herzen.

Vielen Dank für alle Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!