• Coldasice
    geschrieben 1355748455000

Hallo zusammen,

möchte euch auch mal kurz ein Fazit abgeben, über das Wetter im Dezember (ich war vom 1.12 bis zum 15.12 in Boca Chica, also im Süden am Karibischen Meer.

Das Wetter war mehr als genial, hatten in den 14 Tagen ca. 4 mal Regen, allerdings immer nur max. eine halbe Stunde!

Tagsüber waren es immer um die 30 Grad, Nachts dann bis ca. 21/22 Grad heruntergekühlt, damit aber sehr angenehm zum schlafen. Wir sind bis nachts um drei mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs gewesen, einfach super!

Das Wasser war auch sehr angenehm, gefühlte 27 Grad, allerdings muss man dazu sagen, das der Strand von Boca Chica durch ein Riff geschützt ist und ein bisschen einer großen Badewanne ähnelt, aber sehr angenehm.

Ich würde jedem eine Reise in die Dom. Rep. im Dezember empfehlen :) Aber da ist wohl auch immer etwas glück dabei.

• Düren
    geschrieben 1356609689000

Auf Anraten des Moderators Curiosus trenne ich nun meinen Fred "Punte Cana im August" auf und hänge einen Teil hier rein.

Bitte um Info von Leuten die Punta Cana im August kennen:

.........................................

Bin nun heute Abend auf die Idee gekommen das Palladium mal für die Sommerferien zu checken. Es ist nicht günstiger, eher noch ein wenig teurer, aber es wäre da echt eine Alternative, da die DomRepnoch mal ein besonderes Erlebnis ist.

Zudem wäre der Urlaub so gut kalkulierbar.

Nun meine Frage. Habe wegen der Hurrican Saison schon ein wenig gelesen - die Gefahr scheint hier recht gering. Wenn wir 3 Woche da sind kalkuliere ich mal mit 1 Woche Regen und 2 Wochen schönemWetter bei immer warmen Temperaturen. Klar nicht jeweils am Stück, aber so statistisch. Kommt das hin? Wobei ich einen wolkenverhangenen Himmel ohne Regen als schönes Wetter kategorisiere. Auf Sonnekommts uns eh nicht an, nur 3 Wochen Regen wären übel. Kann man das wettertechnisch empfehlen? Bitte nicht mit Klimatabellen kommen, lieber mit Erfahrungswertren in der Zeit. Klimataballen habe ichgelesen.

Nun noch eine entscheidende Frage. Wie ist denn das Meer zu der Zeit? Kann man da überhaupt reingehen oder sind die Wellen saisonbedingt zu hoch? Wie muss ich mir das vorstellen? Im März/April hattees immer mittlere bis kleine Wellen wobei die recht kräftig waren. Mein Sohn ist 7 und echt fit im Wasser. Klar würden wir dann gerne ins Meer. Klar auch das ich ihn dann nicht alleine rein lasse,aber kann man das überhaupt machen? Habe da keine Vorstellung.

Ich kenne es aus Thailand so das im Mai das Meer fast wie ein See ist oder nur ganz kleine Wellen, wohingegen der Wellengang im Dezember/Januar so sein soll das man praktisch nicht ins Meer kann. Ist das in Punta Cana auch so bzw. mich interessiert ja der August....

.................................................................................

Sie beobachten Dich
  • Sualky
    geschrieben 1356616379000

Vor ein paar Jahren war ich in den ersten beiden Augustwochen in Punta Cana. Das Wetter damals war absolut phantastisch, ganz viel Sonne und nur einmal abends ein paar Tropfen Regen. Damals ist kurz nach meiner Abreise eine Gewitterfront vorübergezogen, die für 2 oder 3 Tage ein paar stärkere Schauer mit sich gebracht hat. Der Rest des Monats war dann aber wieder sehr schön. Von daher würde ich sagen, dass Deine Rechnung unter vorsichtigen Prämissen durchaus hinkommt. Normalerweise sollte das Wetter besser sein. Aber Garantie gibt Dir natürlich keiner...

Was das Meer betrifft: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Wellen höher waren als im März, der Seegang war vergleichbar. Wenn Ihr allerdings ruhigeres Wasser sucht, empfehle ich Euch das Barceló Bávaro Beach Resort. Dort ist der Strand gerade für kleinere Kinder ideal, das Wasser wie eine große Badewanne.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1356630117000

...wobei im BBB keine Kinder erlaubt sind(Ü18)und wir im Nov/Dez 2012 gelbe und rote Flaggen hatten.

Könnte auch vom Juli und August des Jahres 2010 das Wetter von PC beschreiben.Ob es aber 2013 so wird,ich glaube es nicht ;) .

LG 13

• juchte
    geschrieben 1356633057000

Im Barcelo Bavaro Beach Resort sind aber Kinder erlaubt. Sualky meinte bestimmt das gesamte Resort als guten Tipp. Das Wasser ist dort wirklich toll, kann ich aber nur für den Okt. 2oo6 und Okt. 2007  bestätigen.

Gruß Sigrun & Manfred
  • Düren
    geschrieben 1356634395000

Danke für den ersten Bericht. Klar kann niemand 2013 prognostizieren, aber ich denke ich habe die Definition "gutes" oder "schlechtes" Wetter weit genug gefasst.

2 Stunden Regen sind sicher egal, auch mal ein ganzer Tag, nur eine ganze Woche wäre bitter. Sicher gibt es dann auch Probleme mit der Stromversorgung?

Hat das Palladium eigene Generatoren?

Bezüglich der Wellen - wir wollen gerade Wellen, damit der Sohn nocj besser klarkommt und Spaß machts ja auch.

Nur Lebensgefährlich sollte es nicht sein - das ist ja nicht der Sinn des Urlaubs.

Ich denke es gibt auch gelbe oder rote Fahnen? Hab das gar nicht in Erinnerung. Gibts eigentlich Rettungsschwimmer?

Wenn also Saisonbedingt immer oder meist Rot wäre würde es ja auch nix bringen.

Ansonsten suchen wir eher die Wellen.

Hätte mir gut vorstellen können das man in der Hurricansaison anderen Wellengang hat, aber zumindest Klaus Erfahrung sagt was anderes.

Bin gespannt auf mehr Erfahrungen. :D

Sie beobachten Dich
  • matze
    geschrieben 1356708135000

wir waren 11x im august in punta cana. 10x war superwetter, nur dieses jahr hatten wir 2 tage pech. hurricane isack hat uns starken wind und wolken gebracht, war aber nicht dramatisch. wettertechnisch würde ich immer wieder im august hin (ich muss aber nicht mehr, kind ist jetzt groß)

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1356909665000

juchte:

Im Barcelo Bavaro Beach Resort sind aber Kinder erlaubt. ...

...kann ich aber nur für den Okt. 2oo6 und Okt. 2007  bestätigen.

####################################################

Du solltes aber schon aktuelle Dinge behaupten.Das Beach hatte geschloßen und ist erst Nov.2011 wieder in Betrieb gegangen als Ü18 Hotel.

OT ENDE

• juchte
    geschrieben 1356956034000

Enigma 13:

2006 und 2007 meinte ich das ruhige Wasser zu der Zeit im Oktober. Das BBB ist ab 18. Das ist mir  klar, aber das gesamte Resort besteht aus mehreren  Hotels und von Bekannten, die jedes Jahr dort sind, weiß ich , dass dort auch Kinder sind. Aber das gehört ja nicht  hier rein. Es ging ja eigentlich ums Wetter.

Gruß Sigrun & Manfred
  • Happy1988
    geschrieben 1357073090000

huhu,

am 8ten fliege ich endlich auch für 12 Tage nach Cofresi. Wetterprognose laut Holidaycheck...meistens leicht wolkig um die 30° laut einer anderen Wetterseite 25° und 5 Tage lang Regen...

bin nun auch leicht besorgt. Und würde auch gern wissen: Regen wie hier, also 6 Stunden am Stük oder mal für en Paar Minuten Platzregen wie ab und an in Südspanien?

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!