Auf Anraten des Moderators Curiosus trenne ich nun meinen Fred "Punte Cana im August" auf und hänge einen Teil hier rein.
Bitte um Info von Leuten die Punta Cana im August kennen:
.........................................
Bin nun heute Abend auf die Idee gekommen das Palladium mal für die Sommerferien zu checken. Es ist nicht günstiger, eher noch ein wenig teurer, aber es wäre da echt eine Alternative, da die DomRepnoch mal ein besonderes Erlebnis ist.
Zudem wäre der Urlaub so gut kalkulierbar.
Nun meine Frage. Habe wegen der Hurrican Saison schon ein wenig gelesen - die Gefahr scheint hier recht gering. Wenn wir 3 Woche da sind kalkuliere ich mal mit 1 Woche Regen und 2 Wochen schönemWetter bei immer warmen Temperaturen. Klar nicht jeweils am Stück, aber so statistisch. Kommt das hin? Wobei ich einen wolkenverhangenen Himmel ohne Regen als schönes Wetter kategorisiere. Auf Sonnekommts uns eh nicht an, nur 3 Wochen Regen wären übel. Kann man das wettertechnisch empfehlen? Bitte nicht mit Klimatabellen kommen, lieber mit Erfahrungswertren in der Zeit. Klimataballen habe ichgelesen.
Nun noch eine entscheidende Frage. Wie ist denn das Meer zu der Zeit? Kann man da überhaupt reingehen oder sind die Wellen saisonbedingt zu hoch? Wie muss ich mir das vorstellen? Im März/April hattees immer mittlere bis kleine Wellen wobei die recht kräftig waren. Mein Sohn ist 7 und echt fit im Wasser. Klar würden wir dann gerne ins Meer. Klar auch das ich ihn dann nicht alleine rein lasse,aber kann man das überhaupt machen? Habe da keine Vorstellung.
Ich kenne es aus Thailand so das im Mai das Meer fast wie ein See ist oder nur ganz kleine Wellen, wohingegen der Wellengang im Dezember/Januar so sein soll das man praktisch nicht ins Meer kann. Ist das in Punta Cana auch so bzw. mich interessiert ja der August....
.................................................................................