Das wetter ist um Deine Zeit Top
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1357076020000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1357148457000
die Seie geht ja erstmal nur bis zum 6ten.
Hätte gern auch einige Erfahrungswerte gehört. Klimaabellen kenne ich auch
-
geschrieben 1357219822000
Was sind denn Klimatabellen anderes als Erfahrungswerte, nur ausführlicher und objektiver, als z.B. die von Lieschen Müller im Januar 1998 Wenn da jetzt z.B.so ein Curiosus letztes Jahr Anfang Januar da gewesen wäre und Dir hier erzählen würde, daß er gefroren hat wie ein Schneider (was seinen Aussagen zufolge sehr wahrscheinlich wäre...), packst Du dann 5 Strickjacken mehr ein?!
Verlass Dich auf die Klimatabellen, sind der einzig halbwegs objektive Anhaltspunkt!
Guten Flug und schönen Urlaub
-
geschrieben 1357221506000
@Happy mach Dich nicht verrückt mit Klimatabellen. Flieg hin und genieße
Bei mir gerade im Dez. hat es oft geregnet, mal kurz, mal länger. Da es aber nie kalt wird, war ich totzdem immer im Meer oder im Pool. Das hat mir die Laune nicht verdorben.
Nur abends wenn man Ausgehen will ist der Regen oft störend, weil viele Lokale ja im Freien sind, und das Motochoncho fahren dann auch nicht so spaßig ist.
Aber was solls, im großen und ganzen wars wieder ein toller Urlaub mit "überwiegend" gutem, sonnigen Wetter.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1357245787000
Happy1988:
die Seie geht ja erstmal nur bis zum 6ten.
Hätte gern auch einige Erfahrungswerte gehört. Klimaabellen kenne ich auch
So wie Du es erwartest habe ich es 2010 gehalten. Uns schilderte jemand eine Kaltwetterfront wo es in Punta Cana kaum auszuhalten war.
Wir sind dann 4 Wochen später mit 3 Koffern angereist - einer davon mir warmen Sachen für Abends.
Nur war es sehr heiss - auch Abends - trotz des Erfahrungswerts.
Wir waren ein wenig enttäuscht das wir uns nach dem Erfahrungswert gerichtet haben - andere hatten sich dumm an die Klimatabellen gehalten und hatten Glück.
Also wenn Du ne lange Hose und einen Fleecepulli für den Fall der Fälle dabei hast bist Du auf der sicheren Seite. Ein Regenschirm kann auch nicht schaden.
Viel Spaß!
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1357270061000
War wohl eher "dumm", sich an den Erfahrungswert zu halten
Nochmal, Klimatabellen sind viele Erfahrungswerte über einen langen Zeitraum, die sicherlich belastbarer sind, als die von Euch angesprochenen (Einmal)Erfahrungen, die zudem subjektives Wetterempfinden mit einfließen lassen, denn nicht jeder fühlt 30°C gleich. Sowie z.B. Jemand, der schonmal ein tropisches Gewitter erlebt hat, es beim zweiten Mal als weniger heftig empfinden wird, bei vergleichbarem Niederschlag. Ein jahrelanger Ägyptenurlauber wird es als Weltuntergang bezeichnen, ein Südostasienurlauber gegebenenfalls nur müde lächeln.
Aber wenn man sich lieber auf Einzelerfahrungen verlässt, bitte, es gibt bestimmt bald wieder ein Kofferangebot beim Discounter
-
geschrieben 1357296854000
Kann mich da "doc3366" nur anschließen!
Ich war schon zu jeder Jahreszeit in der Dom.Rep. aber gefroren habe ich da noch nie Es kann bei längerem Regen oder Wind schon mal etwas abkühlen, aber ein leichtes Jäckchen u.ne lange Hose reicht aus.
Aber jeder empfindet Kälte u.Wärme sowieso anders, also für die ganz "fröstlichen " packt den Fleecepulli dazu dann seid ihr für alles gerüstet !
-
geschrieben 1357310322000
Eine etwas wärmere Jacke für klimatisierte Restaurants kann sicherlich nicht schaden. Aber ein ganzer Koffer voll, was sich da wohl die Putzfrauen gewundert haben. Mich würde mal die kälteste jemals gemessene Temperatur in Punta Cana interessieren. In Miami waren es nachts vor ein paar Jahren im Dezember mal laut weather.com -1 Grad. Das fand ich schon sensationell.
-
geschrieben 1357321494000
Ich war jetzt im Dezember in Bayahibe und das Wetter empfand ich als relativ großen
Unterschied zu meiner sonstigen Reisezeit Oktober oder Sommer.
Im Gegensatz dazu war die Luftfeuchtigkeit sehr sehr niedrig. Früh morgens und
teilweise abends war es manchmal sehr frisch.Einige hatten eine dünne Jacke an.
Am 22.12. war es ganztägig bewölkt und auch ziemlich frisch.
An dem Tag hätte mich niemand ins Wasser bekommen.
Meine Empfehlung ist jetzt zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall eine dünne Jacke
und evt. eine dünne lange Hose mitzunehmen. Das dürfte dann aber reichen.
Im Gegensatz zum Sommer hatte das karibische Meer auch eine andere Farbe.
Es sah nicht ganz so schön strahlend blau aus, manchmal sogar etwas ins graue.
LG Caitlyn
-
geschrieben 1357330807000
Ich finde es sehr wichtig, dass man mal über eigene Erfahrungen wie Caitlyn berichtet.
Laut der Klimatabelle hier, ist es bei Sonnenschein ganzjährig zwischen 28 und 31 Grad warm und fällt nachts und bei bewölktem Himmel auf 19-23 Grad runter.
Ich frag mich wer bei diesen Zahlen jemals gefroren oder geschwitzt hätte.
Mit dem Regen ist es das gleiche. Irgendwo zwischen 5 und 12 Regentagen im Monat. Was heisst das? 12x10 Minuten oder 12x durchgehend? Ich hab mal auf den Malediven 10 Tage am Stück die Sonne nicht gesehen. Hat die dann die nächsten 20 Tage dauergestrahlt um den Schnitt wieder hinzukriegen?