Wieder zurück aus Punta Cana und rückwirkend das Wetter zu beschreiben, bringt vielleicht nicht viel, allerdings kann man daran vielleicht schon sehen, dass es eben mal so und mal so kommen kann.
Ich war vom 14.-28.05. in Punta Cana an der Ostküste. Am 15. hat es dann morgens gleich erstmal 2,5 Stunden geregnet von 10-12:30 Uhr ca. War ne tolle Begrüßung. War aber trotzdem am bzw. im Pool.
Ansonsten hatte ich von den 14 Tagen 13 Tage Sonne satt... natürlich immer mal wieder auch Wolken, was normal fürs Meer und dort ist, aber größtenteils Sonne und heiß war es jeden Tag.
Regen gab es zwar im Schnitt jeden zweiten Tag, aber meist nachts mit Wolkenbrüchen gegen 3-4 Uhr... ab und an auch mal kurz für 30 Minuten abends gegen 19/20 Uhr... tagsüber 2x soweit ich mich erinner gegen mittags für 10 Minuten... aber sonst war es trocken!
Das Einzige, was mich nicht mehr im Mai nach Punta Cana reisen lässt, ist die hohe Luftfeuchtigkeit abends. Die hat mich fast umgebracht. Aber ansonsten werde ich auch ein 4. Mal dort hinfliegen.