Anfang September wäre auch mein Ziel gewesen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Monat September?
Anfang September wäre auch mein Ziel gewesen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Monat September?
@ Lina + xdream
Macht euch nicht so viele Sorgen. Wir waren auch schon im September dort. Wenn es mal tagsüber (vielleicht 2x in 14 Tagen) geregnet hat, dann war alles nach 5 Minuten vorbei. Dieses Jahr fliegen wir auch wieder im September dorthin, diesesmal in den Norden.
Hallo,
wie kann man denn das Wetter für ende Januar, Anfang Februar beschreiben???
Regnet es oft, und wenn ja wie lange ca.???
Wie ist das Meer, habe in einer Bewertung gelesen das im Januar sehr oft die rote Fahne hängt und man nicht schwimmen darf weil sehr starker Wellengang ist.
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps
Ohne Ortsangabe kann man nicht antworten.
Wie ist das Wetter in Deutschland im Januar/Februar?
Solange die rote Fahne "hängt" ist es windstill, keine starken Wellen, i.d. Regel.
hab dir mal einen Link über die Flaggen am Strand gepostet ist bestimmt sehr interessant für so einen Schlaumeier wie dich
www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/0502/gefaehrliche-wellen.jsp
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Danke für das Kompliment
Solange die Fahne HÄNGT = hängen ist nach UNTEN, gibt´s keinen Wind.
Dann gibt´s in der Regel auch keine starken Wellen!
Erst wenn sie FLATTERT = sie befindet sich in Bewegung, waagerecht, dann gibt es starken Wind, Sturm?
Und dann gibt es auch stärkeren Wellengang.
So ist es jedenfalls in der Karibik.
¿todo comprendo?
Könnte jetzt ein anderes Beispiel für hängen anfügen, lasse es aber lieber :rofl:
Der Tropensturm "Chantal" zieht gerade Richtung Domi, könnte in den nächsten Tagen etwas regnerisch werden...
Dann wird die rote Flagge sogar flattern...
LG Klaus
jup da braut sich was zusammen ich hoffe wir haben in 4 wochen mal wieder glück mit dem wetter.............
gruß
andre
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!