Das mit der Wetterempfehlung ist immer so eine Sache, weil sich da leider auch für die Dom Rep bzw. PC keine Regel aufstellen lässt. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, würde ich den frühest möglichen Termin im August wählen, weil im September die Wahrscheinlichkeit der Schlechtwettereinflüsse mit starken Regenfällen und Stürmen durch die Hurrikans relativ groß ist.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1372940952000
-
geschrieben 1372947563000
Vielen Dank - das hilft mir schonmal !
-
geschrieben 1372957258000
Man kann nur sagen das im Norden immer besseres wetter is wie bavaro oder PC...sagt meine erfahrung so ............
gruß
andre
Hamburger SV- !887 -
geschrieben 1372969663000
Meine Erfahrung sagt mir, dass im Osten das Wetter meistens besser ist als im Norden der Insel.
-
geschrieben 1372970399000
Diesen Vergleich ob Norden, Süden oder Osten haben wir nie angestellt. Deshalb kann ich nur für PC sprechen.
Wir waren im Jan/Feb/Mar/Apr/Mai/Juni/Juli und Okt dort und hatten nur im Okt Pech mit ganz viel Regen und das über Stunden fast die gesamten 14 Tage über. Daher würde ich, wenn ich die Wahl hätte, Sep/Okt meiden. Alle Reisen von Jan - Jul waren perfekt.
-
geschrieben 1372994128000
Wir sind seit 1 Woche hier in Punta Cana (RIU Bavaro) - das Wetter
Es ist nicht ganz so, wie wir es von früheren Urlauben kennen, aber wir sind zufrieden, glücklich, es ist einfach schön.
Öfters (vor allen Dingen morgens) bewölkt, windig, aber es ist angenehm warm und es hat an 2 Tagen insgesamt ca. 1/2 Tag geregnet.
Viele Grüsse, aus dem Paradies!
Herbert
-
geschrieben 1373043002000
Hallo!
Hätte auch mal eine Frage bzgl. der Luftfeuchtigkeit im Februar-wir wollen letze Februar bis erste Märzwoche in die Domrep (nach Punta Cana)..es wird unser erster Karibikurlaub sein, und wir haben daher null Erfahrung des Wetters dort.Mal sagte man uns das das Klima dort sehr tropisch ist (ist mir aber klar ) und man andauernd schwitzt und man Febraur meiden sollte, dann wiederum sagen andere das Februar der ideale Zeitraum dafür ist.Ich muss dazu sagen das ich z.b. nicht in die Sauna gehen kann, da ich totale beklemmungen und Kreislaufbeschwerden bekomme- kann man das Klima im Februar mit einer Sauna veregleichen? Lieben Dank schon mal im vorraus.Petra
-
geschrieben 1373049471000
Letzter Tag, gerade ausgecheckt, warten auf den Flieger... Und wie es häufig am Abreisetag ist (zumindest bei mir): Phantastisches Wetter, strahlend blauer Himmel, kaum ein Wölkchen in Sicht. Reine Werbeveranstaltung für den nächsten Urlaub...
Wenn ich auf die letzten 20 Tage zurückblicke, bin ich mit dem Wetter im Großen und Ganzen recht zufrieden. Es war zwar nicht das absolute Traumwetter mit duchgehend klarem blauen Himmel, wie ich es letztes Jhr im Mai hatte. Aber es war auch nur an 2 Nachmittagen richtig bewölkt mit kurzen Regenschauern. Ansonsten häufig sonnig mit einem leichten Wolkenschleier. Kein Wetter für Fotografen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Es lies sich immer gut am Strand aushalten, Temperaturen und Luftfeuchtigkeit fand ich sehr erträglich.
Und in Deutschland habe ich wettermäßig ja nicht viel verpasst. Ich versuche man, etwas Sonne mitzunehmen...
Saludos
Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1373054496000
Hallo,
wie kann man denn das Wetter für ende Januar, Anfang Februar beschreiben???
Regnet es oft, und wenn ja wie lange ca.???
Wie ist das Meer, habe in einer Bewertung gelesen das im Januar sehr oft die rote Fahne hängt und man nicht schwimmen darf weil sehr starker Wellengang ist.
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps
-
geschrieben 1373062323000
Jetzt mache ich mir ein wenig sorgen ums Wetter Anfang September