soosi:
herrliches Traumwetter .....
......Klick mich ....und ich bin dort :rofl: .....
.......ach wenn das so einfach wäre mit einem KLICK !!!!!!......
......aber Träumen darf man ja mal ......
soosi:
herrliches Traumwetter .....
......Klick mich ....und ich bin dort :rofl: .....
.......ach wenn das so einfach wäre mit einem KLICK !!!!!!......
......aber Träumen darf man ja mal ......
Hallo ihr lieben Domrep-Experten
wir überlegen Ende Juni/Anfang Juli in die Domrep zu fliegen.
Muss ich mir aufgrund der "Regenzeit" sorgen machen? Könnte es tatsächlich Hurikans geben, wie oft kommt sowas denn vor? Und könnte es auch 10 Tage durchregnen oder ist das eher unwahrscheinlich???
Danke für eure Hilfe..
Liebe Grüße
Da braucht Ihr Euch keine großen Gedanken machen. Normalerweise ist es um diese Jahreszeit in Punta Cana recht trocken, wenn überhaupt gibt es nur am späten Nachmittag oder nachts kurze Schauer. Die Hurrikansaison beginnt erst Anfang August. Für mich ist der Juli mit der schönste Monat in der Domi. Zum einen wegen des schönen Wetters, aber auch weil es dann am Strand nicht so voll ist wie im Winter.
LG Klaus
Es wird schon seinen Grund haben, warum es im Juli am Strand nicht so voll ist wie im Winter.
Ein Grund könnte sein das viele Europäer im eigenen Land und Mittelmeerraum Urlaub machen weill wir im Juni selbst gutes Wetter haben.
Ein anderer wäre das in Kanada nicht 5 Meter Schnee liegen und viele Kanadier dem Winter entfliehen wollen und deshalb eher in den Wintermonaten in die Karibik fliegen.
Könnte aber auch daran liegen weil in den USA im Juni auch Sommer ist und viele Amis dann eher im eigenen Land Urlaub machen wollen, weil da gibts ja auch genug zu sehen
Also das Wetter in der Dom Rep hat sicher das ganze Jahr Saisson. Hurikan Saisson kann man Pech haben muss aber nicht. Es kann mal mehr oder mal weniger regnen. Ich bin der Meinung die nicht ausgelasteten Hotels in der Nebensaisson sind eher Konkurenzdestinationen als dem Wetter geschuldet.
Ich hatte einmal in 2 Wochen Urlaub die kompletten Regentage von 2-3 Monaten am Stück. Und in allen anderen Domrep Urlauben zusammen bin ich bis jetzt noch nicht annährend an die durchschnittlichen Regentage eines Monats gekommen
Aber wir sollten dem DomRep Neuling nicht verheimlichen, dass es im Sommer ein höheres Risiko gibt, erst im Mecixo Forum gab es letzen Sommer einige, die in 14 Tagen kaum einen Sonnenstrahl gesehen haben, da helfen solche Argumente "Meist nur Nachmittags ein paar Schauer" auch nicht weiter.
Ich persönlich werde auch in Zukunft den Sommer meiden, da ich ebenfalls in Mexico mitbekommen habe, wie beständig schlecht das Wetter sein kann.
Uns hat es zwar nur am Anfang und am Ende tangiert, ich möchte aber gar nicht über ein Woche schlechtes Wetter in der Karibik nachdenken (und ich red nicht mal von Hurricanes, sondern nur vom normalen Regen)...
Wer also kann, sollte sich eine andere Reisezeit suchen!
Aber das ist meine persänliche Erfahrung bzw. Meinung.
Ich war Juni 2009 in der dom Rep an der Nordküste.
Es hat 1 oder 2x tagsüber ganz kurz geregnet. Ansosnten hat es nachts ein paar mal runtergemacht
Juni 2010 in Mexico hat es 1-2x abends geregnet der Rest auch nachts
juni/Juli 2011 in Punta Cana war ein veregneter Tag. Teilweise etwas mehr bewölkt, ansonsten Nachts ein paar mal
2013 in Punta Cana war es zwar auch öfters mal etwas mehr bewölkt hat aber nicht einmal tagsüber geregnet. Nachts hat es aber ein paar mal runtergemacht.
Allerdings war am Ende des Urlaubs in Santo Domingo ein Tag dabei wo es tagsüber einmal für 1-2 Stunden so runtergemacht dass das dominikanische TV sogar von Überschwemmungen in Santo Domingo Este live berichtete.
Ich würde immer wieder im Sommer hinfahren. In 5 Jahren 4x im Sommer dort gewesen und kann mich sicher nicht über das Wetter beklagen.
Aber klar kann man auch mal Pech haben. Aber es gibt ja auch Leute die an Nord und Ostsee urlauben wo das Risiko sicher noch höher ist
2012 war ich im Juni in Ägypten. Das würd ich empfehlen wenn man eine 100% Wettergarantie will:p
Wenn ich mir Hotelbewertungen durchlese, ist es immer ganz hilfreich auch auf den Reisezeitraum zu schauen. Wer im Juni, Juli oder August in die Karibik fliegt, den muß man nicht ernst nehmen.
hallo papelbon
wer im juni,juli, august, in die dom-rep fliegt den kann man nicht ernst nehmen ich selbst fahr schon seit drei jahren ende august in die dom-rep und wir hatten immer tolles wetter mal kurz etwas regen aber sonst alles super.weiß nicht wo deine meinung herkommt
mfg
Sagen wir mal so, es sind für mich die 3 Monate, wo die Lebensqualität in Deutschland am höchsten ist. Da brauch ich mich nicht 10 Stunden ins Flugzeug setzen, damit ich hohe Luftfeuchtigkeit und frühen Sonnenuntergang genießen kann. Tolles Wetter hat man in der Dominikanischen Republik 340 - 350 Tage im Jahr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!