....das mit dem Wetter ist immer relativ....wo urlaubst Du denn?????
Der Feb.ist in der Hauptsaison...
in Punta Cana werden aber auch Richtung Samana unterwegs sein
...Na denn,
meine Frau ist am 31.12 aus Cabuya (La Vega) nach Puerto Plata gefahren und ist vom Regen in die Sonne gekommen,daß sind nur ca.160km gewesen und sie hat 2 "Wetterzonen" durchfahren .
In der Dominikanischen Republik gibt es 7 "Wetterzonen"...
okay danke, wird schon passen, take it easy
Sind gerade wieder aus Uvero Alto zurück gekommen. Wettermäßig muss ich sagen, war's ziemlich durchwachsen. Drei Tage mit Regen, wobei Regen und Regen ja nicht immer dasselbe ist. Einmal hats den Vormittag durch geregnet, die anderen Male immer mal wieder für fünf oder zehn Minuten - war allerdings alles kein Grund, sich im Zimmer zu verkriechen, da die Temperaturen darunter eigentlich nicht leiden Also auch ein Regenschauer kann den Uralub nicht trüben find ich.
Hallo ihr Lieben,
mein Partner & ich überlegen seit Tagen hin und her, ob wir uns dieses Jahr Anfang September unseren großen Traum erfüllen wollen und für 2 Wochen in die Dominikanische Rep. fliegen werden. Ich habe mich schon ewig im Internet umgehört, aber wirklich aussagekräftig war da nichts. Wir haben eben diese Bedenken, ob es übermäßig regnen wird oder ob sich das allgemein lohnen würde zu dieser Jahreszeit dahin zu fliegen. Das Schlimmste wollen wir ja auch nicht befürchten, aber wie sieht es im Notfall aus, wenn wir von einem Hurrican überrumpelt werden? Würde mich sehr freuen, wenn sich Erfahrene Dom. Rep. Urlauber melden würden und von ihren Erfahrungen berichten würden.
Vielen lieben Dank
Hallo Lenya
Ich würde mir da keine große Sorgen machen.
2013 war ja von den Hurikkans her wirklich mau. 2012 war bis auf Sandy welcher ja aber sehr Spät war auch nicht soviel los. Der letzte Hurrikan der wirklich große Schäden in der DR angerichtet hat ist schon ne Weile her.
Wenn zu der Zeit wirklich einer tobt wird schon Tage vorher das Wetter sehr schlecht werden. Ab einem Zeitpunkt wird sicher das Hotelpersonal die Gäste anweisen die Zimmer nicht zu verlassen.
Das dieser Fall eintrifft ist möglich aber man keine prozentualle Angabe machen. Das Riskiko ist natürlich da aber ich würde es eher als gering einstufen.
Ich war 2010 im Januar in der RD. Zu der Zeit als ich dort war war das Erdbeben in Haiti. Wohlmöglich dadurch hatte ich 16 Tage lang fast durchgehend Regen. Nur 1 Tag war Sonnenschein. Ich war jetzt wieder im Januar und es hat tagsüber 2x bischen geregnet und war bewölkt der Rest top Wetter.
Hurrikans können ja einen Großteil der Karibik treffen. Millionen Menschen machen in diesen Monaten Urlaub in den betroffenen Ländern. Und "Pech" haben nur die wenigsten
Ich werde im Oktober wieder hinfliegen, da ist ja auch noch Hurikkansaisson und es könnte mich treffen.
Falls das eintrifft werde ich es einfach als "Pech gehabt" abhaken
Hallo Lenya,
auch wir wahren bis jetzt immer Mitte/Ende September in der RD und hatten noch nie Pech! Es war meißtens super Wetter, mittags wurde es ab und an recht windig und am Strand wurde man durch den Sand paniert. Aber Hurrikans hatten wir noch nicht erlebt
Hallo Leute!
Wie ist den das Wetter zur Zeit in Punta Cana?
Sind ab Samstag vor Ort, für 2 Wochen
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!