Hallo
leider zurück aus dem Paradies
war echt ein wunderschöner Urlaub mit perfektem Wetter. 9 Tage Sonne satt !:)
Überlegen im Dezember wieder zu fliegen...
Hat da jmd Erfahrungen? (Punta Cana)
Liebe Grüße
Angelina
Hallo
leider zurück aus dem Paradies
war echt ein wunderschöner Urlaub mit perfektem Wetter. 9 Tage Sonne satt !:)
Überlegen im Dezember wieder zu fliegen...
Hat da jmd Erfahrungen? (Punta Cana)
Liebe Grüße
Angelina
Hallo, La_Angel_ina,
schön, dass es Euch im Urlaub gefallen hat - Deine Frage zu Hotels in Punta Cana gehört allerdings nicht in den Wetterthread.
In der Hotelsuche findest Du eine große Auswahl, etwaige weitere Informationen kannst Du dann in den entsprechenden Hotel - Threads stellen.
LG
Sokrates
Hallo Sokrates
sorry, dann habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Meine Frage war über das Wetter im Dezember ..
Liebe Grüße,
Angelina
...das kannst Du doch der Klimtabelle entnehmen...Dez. ist in der Dominikanischen Republik Hauptsaison
Erfahrungsgemäß regnet es im Dezember in der Domi recht viel, vor allem nachts schüttet es häufig wie aus Kübeln. Außerdem weht zu dieser Zeit des Jahres oft auch ein frischer Wind, so dass es am Strand ungemütlich werden kann. Das solltet Ihr einkalkulieren. Trotzdem werdet Ihr aber auch im Dezember in der Domi viel Sonne tanken können.
Die letzten Tage war es hier in Punta Cana sehr schön, viel Sonne bei Temperaturen um die 30 Grad. Heute sind gegen 14 Uhr einige Wolken aufgezogen und nachmittags war es ziemlich bedeckt. Aber kein Regen. Morgen wird es bestimmt wieder schön...
LG Klaus
Wir haben im Dezember gute Erfahrungen gemacht. Einmal kurz nachmittags einen Schauer und einen Tag (von 14) bewölkt. Sonst immer Sonne. Ich fand es nicht so heiß wie im Sommer und es war windiger.
Grüße
Niria
Ok, super..
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Grüße,
Angelina
Ich persôNlcih bevorzuge die sommermonate. War diesese jahr anfangs januar, da ja bekanntlich die hauptsaison zwischen dez und märz liegt. Ich fand és zum teil kalt und brauchte am abend eine jacke. Tagsüber so zwischen 27-30 grad. Hat auch 2 mal geregnet. Ich fahre líbeber im juli, was ich eigentlich immer gemacht habe. Da ist és richtig heiss, ab und zu mal regen und trotzdem viel sonne.
Ende September/Anfang Oktober soll es in die RD gehen. Bisheriges Ziel Punta Cana. Nach weitere Recherche habe ich gelesen, dass Santo Domingo bzw. die Insel Samana zu dieser Zeit besseres Wetter haben sollen?! Kann ich nicht so wirklich glauben.. Die Statistik ist nahezu identisch zu der Jahreszeit. Regentag bedeutet ja nicht Dauerregen? Außer ein Tropensturm/Hurrikan zieht vorbei...
Letztes Jahr waren wir in Mexiko, als die 2 Hurrikans sich im Golf und im Pazifik festgesetzt hatten. 5 Tage nur Regen, anschließend aber herrlichstes Wetter! Meiner Meinung nach war das nur Pech, tagelanger Dauerregen sollte nicht die Regel sein?!
wir waren vom 07.04-21.4. in Punta Cana und hatten 14 Tage Super Wetter in der Nacht hat es 1x geregnet
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!