kann jemand der vor Ort ist die aktuelle Wetterlage beschreiben?
hat man eigentlich von hurricane gonzalo etwas mitbekommen ? Oder ist der gar nicht über die dom rep. gezogen?
kann jemand der vor Ort ist die aktuelle Wetterlage beschreiben?
hat man eigentlich von hurricane gonzalo etwas mitbekommen ? Oder ist der gar nicht über die dom rep. gezogen?
....wo möchtest Du denn urlauben...die Dominikanische Republik hat mehrere Wetterzonen.
In den letzten Tagen ab und zu mal einen kleinen Schauer und nachts mal ein richtiges
Gewitter. Heute wieder totale Sonne und sehr "warm".
Folgenden Wetterbericht leite ich aktuell von einem Urlauber aus Punta Cana weiter:
Dienstag war bewölkt, warm, mit nachmittags enorm hohem Wellengang. Rote Fahne am Strand. Wasser ging weit an den Strand hinaus
Mittwoch war wieder traumhaft blauer Himmel und große Hitze.
danke @Vladi57 für die Weiterleitung. Ich hatte im Urlaub Probleme mit einsteigen.
Ich war vom 07. - 21.10.2014 in Punta Cana.
Wetter war die ganze Zeit super. Ab und zu mal kamen Wolken auf, welche aber richtig angenehm waren.
Regen hatten wir an einem Tag mal 4 oder 5 Schauer, zum Teil heftige schauer. Trotzdem konnten wir baden.
Ansonsten, wenn mal Regen, dann nur ganz kurzer Schauer, zum Teil hat es auch nur kurz getröpfelt.
Gruß
Canasta
Die Vorfreude steigt denn am Montag gehts los. Allerdings wird die Freude erheblich von dem schlechten Wetterbericht gebremst. Hoffentlich kommt es nicht so wie vorher gesagt
Es ist schade kev77 daß du dir die Vorfreude vom Wetterbericht trüben lässt.
Beachte diesen nicht, flieg in die Karibik und verlebe einen traumhaften Urlaub.
Klar, es kann sein daß du den einen oder anderen Regenschauer erlebst, Wolken wirst du sowieso immer sehen, das ist normal in der Karibik.
Aber es wird immer warm/heiß dabei sein und das Wetter wird grundsätzlich um ein vielfaches besser sein, als hier in Deutschland.
Du hast also keinen Grund dich nicht freuen zu können
Hallöchen,
wir gucken im Moment nach einen schönen Fleckchen wo wir nachstes Jahr
im Zeitraum vom 31.08-18.09 14 Tage unsere Flitterwochen verbringen können.
Eigentlich hatten wir uns schon für die Dom. Rep. entschieden nur jetzt hat
uns das Reisebüro davon abgeraten wegen der Hurricanzeit.
Ich wollte jetzt nur gerne noch mal euren Rat hören. Muss man so viel Angst zu
dieser Zeit haben das die Flitterwochen ins Wasser fallen?
Ein Schauer ab und zu stört uns nicht uns wurde eher mit Evakuierung Angst gemacht.
Würdet ihr eine bestimmte Ecke der Dom. Rep zu dieser Zeit eher empfehlen? Wir hatten
uns evtl. Samana ausgeguckt?
LG
Alexandra
Hallo, wir wollen eventl. im nächsten Jahr im November in die Dom.Republik. Wie sieht es da mit dem Wetter aus? Viel Regen? Wir waren vor 2 Jahren im Juni /Juli 4 Wochen dort und hatten super Wetter, manchmal ein Regenguss und nur wenig Mücken. Ist das im November ähnlich?
Wer war schon um diese Zeit da, wir wollen in den Norden, Samana ?
Vielen Dank für Antworten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!