Ich flieg schon jahrelang Nov/Dez in die Domrep und meistens tolles Wetter. Es hat, wenn überhaupt, nachts geregnet. Tagsüber meist sonnig, ab und zu mal bewölkt und ein teilweise mal ein kurzer Schauer. Aber immer warm. Die Wassertemperatur beträgt in dieser Zeit 27-28 Grad. Schätze mal so ca. 85% Sonnenschein hatte ich immer in dieser Zeit.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1415609500000
-
geschrieben 1415638395000
Wir fliegen am Samstag und sin dgerade am packen?
Ich nehme an, dass man auch abends keine langen Klamotten braucht, oder?
-
geschrieben 1415644544000
Temperaturmäßig nicht. Aber in manchen Restaurants wird erwartet, dass Männer lange Hosen tragen. Deshalb zumindest eine Jeans oder so mitnehmen, sonst kommst du nict rein.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1415649750000
Danke für die Antwort.
Lange Hosen ist klar, das trage ich beim Abendessen immer und finde ich auch angebracht.
-
geschrieben 1416432893000
Hallo,
ich werde in 2 Wochen nach Punta Cana fliegen.
Derzeit macht mir das Wetter allerdings irgendwie sorgen. Ich weiß man sollte nichts auf die hiesigen Wetterdienste geben und wenn es regnet dann nur für ne kurze Zeit dennoch find ich es komisch das die letzten Tage und für die nächsten Tage so gut wie immer Gewitter angezeigt wird.
Darüberhinaus gucke ich auch öfter mal auf eine Webcam welche den Bavaro Strand zeigt. Auch dort war zb. heute ausschließlich regen zu sehen und nicht nur 15 min und das wars.
Weiß jemand vielleicht ob es im moment außergewöhnlich schlecht aussieht Wettertechnisch?
-
geschrieben 1416436613000
Hallo Avancini,
gerade im Moment hatte ich Mailkontakt mit Urlaubern in Punta Cana. Deren aktuelle Bilder vom Strand sind bei bestem Wetter aufgenommen.
Ich selbst bin auch im Dez. vor Ort und ich mache mir zum Wetter nie Gedanken. Ich war schon oft im Dez. auf der Insel, ich würde da nicht mehr reisen, wenn das Wetter immer schlecht wäre.
Es hat die letzten Woche viel geregnet auf der Insel, das stimmt. Es ist Regenzeit. Diese ist ungefähr mit Ende Nov./Anfang Dez. zu Ende. Es gab auch schon Anfang Dez. noch Hurricans. Bei uns in Europa hält sich das Wetter auch nicht zuverlässig an den Kalender.
Aber realistisch gesehen, ist Wetter natürlich naturbedingt, in der Karibik wie überall auf der Welt. Es können immer unvorhersehbare Dinge passieren. Aber glaub mir, wesentlich wärmer und sonniger als daheim in Mitteleuropa ist es dort auf alle Fälle, diese Garantie traue ich mich abzugeben
Freu dich auf einen traumhaften Urlaub in der Karibik und mach die einfach keine Gedanken zum Wetter. Gebucht hast du vermutlich längst und jetzt ist es so wie es ist.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1416503065000
Danke für die ausführliche Antwort.
Das es besser ist als Zuhause, da gehe ich jetzt auch mal von aus. Aber das ist es wahrscheinlich auch auf Mallorca Da habe ich bei der Karibik schon etwas höhere Erwartungen
Wie du schon sagtest, man sollte es nehmen wie es kommt und ne verbindliche Voraussage kann niemand machen. Habe auch in älteren Beiträgen gesehen, dass wohl auch andere bzgl der durchweg schlechten Wetterprognose irritiert waren.
Ein paar Tage sind es ja noch, ich hoffe mal, bis dahin hat es sich ausgeregnet
-
geschrieben 1416861598000
hallo ,
ich war jetzt da vom 10.11.-24.11.2014 eiegentlich wirklich TOP WETTER ausser 2 Tagen einem einsetzenden Regen wie ich Ich ihn nicht kenne 2 mal hat es Nacht geregnet aber ab Dezemeber wirds besser ! Und zwischen Punta Cana und den Hotels kann das Wetter von minute zu minute ändern..... alles Gute
Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst. -
geschrieben 1417557920000
Im Moment auf Cayo Levantado: Einzelne Wolken, ab und zu mal ein ganz kurzer Schauer, dann wieder Sonne, angenehmer Wind. Traumhaft
-
geschrieben 1417992561000
Letzte Woche Donnerstag oft Regen, Freitag so lala, heute wieder karibischer Traum auf Cayo Levantado.