• KloaEuch
    geschrieben 1421687249000

Hallo liebe Foren-Leserinnen und -Leser,

soeben habe ich mich durch einen Teil dieses Forums gelesen und komme leider nicht weiter.

Wir wollen zu viert (2 Pärchen) in den letzten zwei August-Wochen einen 2-wöchigen Urlaub in der Dom.Rep. verbringen, haben jedoch Bedenken wegen der Hurricane bzw. Regen-Zeit.

Kann mir nicht vorstellen, dass es da 1 Woche am Stück regnet... oder regnet es nur mal kurz für ne Stunde? Diese Frage bleibt bei mir total offen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wie sind eure Erfahrungen Ende August? Könnt Ihr eine gewisse Region (z.B. Punta Cana) in dieser Zeit empfehlen?

Danke schon einmal im Voraus ;)

Herzliche Grüße, Michi

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1421691197000

.....rechne mit kurzen heftigen Schauern,wenn Du Glück hast schüttet es am Abend oder in der Nacht.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • chris1801
    geschrieben 1422782279000

Hallo!

Mal eine Frage an den "aktuellen" Stand ... die Klimatabellen sind ja schön und gut und zeigen Durchschnitte an. Aber wie ist derzeit der Trend? Kann man sich an den Klimatabellen noch orientieren?

Wir fliegen zB  Mitte Februar nach Punta Cana, laut Klimatabelle 8 Regentage. Aber was heißt das genau? Sind da kurze Schauer, und nach ein paar Minuten wieder Sonne und blauer Himmel oder heißt das so wie bei uns halt wirklich Regentage ... mit durchgehendem Regen?

Danke im Voraus für die Antwort!

• tyson10
    geschrieben 1422793726000

chris1801:

Hallo!

Wir fliegen zB  Mitte Februar nach Punta Cana, laut Klimatabelle 8 Regentage. Aber was heißt das genau? Sind da kurze Schauer, und nach ein paar Minuten wieder Sonne und blauer Himmel oder heißt das so wie bei uns halt wirklich Regentage ... mit durchgehendem Regen?

Danke im Voraus für die Antwort!

na dann aber mal...

eigentlich stellt sich diese frage nicht, wenn man sich die mühe macht und auch wirklich mal den thread richtig durchliest !

was das genau heißt, den begriff gibt es so nicht...

beziehen wir es mal auf die klimatabelle im bezug deiner 8 regentage:

es kann nur kurze schauer geben..

es kann mehr als 8 tage regen geben....oder nur nachts

es kann 8 tage durchregnen,, ist mir schon passiert !

es kann überhaupt nicht regnen, oder nur ein oder zwei tage, 

es kann, es kann es kann

jetzt such dir GENAU rauß, was dir gefällt, und vielleicht  passiert das ja dann GENAU !

gruß Tyson

• S-K1103
    geschrieben 1423562333000

Hallo zusammen,

kann jemand was zum aktellen Wetter in Punta Cana sagen ? Ist jemand vor Ort oder gerade zurück ?? Die Wettervorhersagen sehen eher mies aus - wir fliegen in 3 Wochen :frowning: Ich hoffe es regnet nicht den ganzen Urlaub über kontinuierlich den Tag über .....

LG!

Sarah

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1423597969000

.....das Wetter kann niemand vorhersagen,ausser die Kröte im Glas auf der Leiter, oder halt die Glaskugel...... :shock1:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • S-K1103
    geschrieben 1423639132000

Hast du meinen Beitrag gelesen, Soosi ???

Ich fragte doch expliziet nach Leuten, die eventuelle GERADE vor Ort oder seit Kurzem zurück sind ?!?! Hier will niemand einen Blick in die Zukunft, diese Antw. gab es hier wirklich schon oft genug und sie ist auf meinen Beitrag unpassend !!

Adios

• tyson10
    geschrieben 1423655399000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@S-K1103:

ich glaube du hast soosi nicht verstanden, was nützt es wenn dir ein user sagt das jetzt die sonne scheint und dann fängt es eine stunde später an zu regnen für 3 tage,auch das ist domrep und meine erfahrung, denn die glaskugel fängt dann an wenn die nachricht auf den weg zu dir ist...und ich meine das nicht in verbindung zu zb. dubai oder gar ägypten..ich glaub man braucht keine glaskugel um zu schreiben das in hurghada im juni, juli  oder august  jeden tag mindestens 8 stunden die sonne scheint.....aber in der domrep ist das aus klimatischer sicht doch eine ganz andere geschichte, von den seychellen ganz zu schweigen , aber vielleicht hast du ja glück und jemand ist gerade unten und schreibt dir das die sonne gerade scheint, nur sehe ich den sinn nicht dahinter, wenn du in 3 wochen erst fährst...daher bleibt die glaskugel von soosi............bestand

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1423659197000

Das einzige, was man mit ziemlicher Sicherheit in der RepDom und speziell in Punta Cana voraussagen kann, ist die Temperatur mit Pi mal Daumen tagsüber 30°C! ;)   Der Rest ist Glaskugel, Frosch oder Kaffeesatzleserei, wobei der dominikanische Kaffee ausgezeichnet ist!

LG

Sokrates

P.S.: Für drei Wochen ( August bis September 14) kannst Du das hier im Thread nachlesen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • S-K1103
    geschrieben 1423732487000

Nein, ich denke ihr habt mich nicht verstanden!!

Ich will überhaupt nicht wissen, wie das Wetter in 3 Wochen ist. Und das es nichts aussagt, wie das Wetter gerade ist im Vergleich zu in 3 Wochen ist mir wohl klar. Ich möchte wissen, wie das Wetter momentan bzw. in den letzten Tag war/ist, um es dann mit den Wetterverhersagen der letzten Tage auf Wetterseiten zu vergleichen. Vergleich Realität - Vorhersage. Ich möchte einfach das AKTUELLE Wetter wissen, weil es mich interessiert. Aber wenn du meinst, dass sich das wetter ja innerhalb von Sekunden ändern kann, macht doch dieser ganze Thread keinen Sinn. Egal was für eine Frage gestellt wird, kommt ne Antwort alá "Glaskugel". Wozu dieser Thread wenn man sich nicht über das Wetter austauschen kann/ soll .. nun gut.

Ich ziehe meine Frage zurück, scheinbar ist momentan eh niemand frisch zurück oder vor Ort und liest hier mit ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!